Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Die 3080 ist für NV-Verhältnisse tatsächlich gradezu günstig. NV ist anscheinend der Meinung, dass die 3080 von BigNavi durchaus erreicht werden wird (Speicherseitig sicherlich übertroffen), die 3090 aber nicht - da kann man dann reinhauen beim Preis.

Joh, wie erwartet. Ich warte die RDNA2 auf jeden Fall ab. Mal sehn wer das bessere Produkt hat, die 10Gb Speicher stören mich. Die Rohleistung und das Featureset der 3080 sehen gut aus. Vielleicht hol ich trotzdem übergangsweise eine, einfach zum basteln.

Jensen hat doch gesagt, dass die 3080 am 17. September kommt und die 3070 dann im Oktober.

Vorher wirds auch keine Tests geben...

Grüße!

Die 3080 ist für NV-Verhältnisse tatsächlich gradezu günstig. NV ist anscheinend der Meinung, dass die 3080 von BigNavi durchaus erreicht werden wird (Speicherseitig sicherlich übertroffen), die 3090 aber nicht - da kann man dann reinhauen beim Preis.
Ja aber warum setzen die denn gleich so tief an, statt zu reduzieren, wenn die Karten im Januar da sind?
Meinste echt BigNavi setzt sich von der Shaderleistung 10-20% unter die RTX3090?
Weiß ja net.

Ich glaub bei AMD-Radeon brennt gerade die Hütte.

Glaub ich eher weniger - weder die Speicherbestückung noch die Leistung sind eine Überraschung - eher der Preis, aber dort werden die auch was tun können.
Was ich interessant finde ist die große Lücke zwischen der 3080 und 3090 und die 3090 wurde ja als Titan angepriesen, also würde ich spontan davon ausgehen, dass Big Navi sich zwischen 3080 und 3090 einordnen könnte - dann wäre ein Konter in Form einer 3080Ti möglich mit 20GB und evtl. eher Richtung 3090-Ausbau.

Aber wir werden es bald sehen xD

Der Speicher killt es.
Die 20% werden nämlich schnell mal zu 100% wenn das richtige Spiel auf der entsprechenden Auflösung gespielt wird. :ugly:

Und selbst dann musst du dich schon anstrengen, dass du das heute noch hinkriegst, dass die Performance drastisch einbricht. Streaming wird immer wichtiger und mit DLSS als "Totschlagargument" ist auch die Speicherknappheit nicht zwingend gegeben.
Bitter ist es zwar schon aber die befürchteten Preisexplosionen über das ganze Portfolio sind letzten Endes ausgeblieben,

Wurde eigentlich mal erwähnt was die Karten so ziehen dürfen?

SO!

PCGH User: "Erstmal schnell auf eBay Kleinanzeigen die 2080 verkaufen"

:ugly:

Nah, ich warte erstmal AMD am Ende des Jahres ab. Klar könnte ich mir jetzt schon die 3090 kaufen, aber selbst als Gaming-Enthusiast habe ich keine Verwendung für 24Gb Vram, also wird abgewartet was da noch so kommt.
Mal gucken was ich dann später für meine 2080ti noch bekomme, wenns deutlich unter der Hälfte vom EK ist wird die einfach nicht verkauft und wandert in den zweiten Rechner, dann kann meine TitanX (Maxwell) wenigstens in ihren mittlerweile absolut verdienten Ruhestand einziehen.

Bin auch gespannt auf Big Navi. Hoffe, AMD setzt nicht wieder nur das Mittelklasse Segment unter Druck ;)

Mit einem 3440x1440 Monitor sind mir die 10 GB Vram zu wenig und die 24 GB Vram zu viel (werde ich wohl so schnell nicht komplett ausnutzen)

Die 3080 im Leistungssprung zu klein, die 3090 zu teuer. Wie erwartet ;D

Ich fand den Stream ganz nett.

Die RTX 3070 mag gute Leistung zum guten Preis haben, aber der Speicher Mangel ist doch etwas arg. Die RTX 3080 hat deutlich mehr Power und etwas mehr Speicher. Wobei hier auch am Vram gespart wird. Der Preis ist i.o. Die RTX 3090 hat scheinbar kaum mehr Power wie eine RTX 3080, dafür halt den doppelten Speicher und der Preis ist ja wahnsinnig.

Also im großen und ganzen bin ich etwas enttäuscht. Das ist alles nichts halbes und nicht ganzes, was nützt es mir wenn die Karte in 2 - 3 Jahren wegen dem Speicher Geiz verrecken. Ach ja, man soll ja dann neue Karten kaufen.:) RT und dlss 2.00 ist super. Leider ist die Unterstützung noch Mangelhaft und erst in einigen Jahren kann man es genießen. Da hätte ich mir lieber Feature gewünscht, die in jeden Game funktionieren !

Ich könnte mich hier auch irren, soo bewandert bin ich leider nicht in sachen Memory, aber ist es nicht "weniger schlimm" das der Speicher so knapp ist, wenn er zum einen Doppelt so schnell ist und zum anderen nun direkt von der SSD laden kann ?

Zurück