Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Die 3080 TI hat 20GB (so wie die 3070 TI 16GB hat, wenn Navi dort schneller sein sollte). Das er die Preise am Ende doch noch so nach unter korrigiert hat, stimmt mich zuversichtlich was BigNavi angeht.

Vor allem die 3080 bekommt wohl Druck von AMD mit Vollausbau (wie erwartet ist die ja 3090 Konkurrenzlos) wenn man Raytracing nicht als Priorität hat. Passt schon das er nochmal 100 Dollar runtergeht, wenn Navi auch in der Region preislich liegen wird. Sonst wäre es mit 10GB eng geworden. Allerdings finde ich die neuen Features toll die Nvidia hier bietet - vor allem Streamer oder generell Contentcreator sollte davon profitieren können.

Mir reicht diesmal die 3080 (allerdings warte ich auf die TI mit doppelt Speicher) - der TopDog ist bei meinem Arbeitspensum mittlerweile sinnlos. Meine 2080 TI hat jetzt mein Sohn - der freut sich wie Bolle - und die paar Wochen kann ich auch mit ner alten Karte leben. Habe eh kaum Zeit zum Gamen.....
 
Toll, erst im Mai diesen Jahres habe ich mir die RTX 2080Ti Gaming X Trio gegönnt.... Für 1275,00€... Ich gehe mich vergraben...

Darum kauft man sich auch eigentlich neue GPUs, wenn sie neu rauskommen und nicht bald abgelöst werden.^^ Aber sieh es positiv. Deine 2080Ti wird nicht schlechter dadurch, wie sie jetzt ist. Außer im Wert vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum kauft man sich auch eigentlich neue GPUs, wenn sie neu rauskommen und nicht bald abgelöst werden.^^ Aber sieh es positiv. Deine 2080Ti wird nicht schlechter dadurch, wie sie jetzt ist. Außer im Wert vielleicht.

Ich hab keine 2080 Ti, sondern eine 1080 Ti.
Das Autsch ging an den Kollegen der 1275€ im Mai ausgegeben hat
 
Was mir gerade aufgefallen ist, wie zur Hölle hat es NVIDIA geschafft 10496 Shader in die 90er zu quetschen :what:?
 
Vielleicht bringt nVidia Abseits aller Gerüchte, nach Big Navi noch die 3070ti mit 12 GB und 3080ti mit 16GB und angepassten Speicherinterface raus.
Und die 20 GB Versionen waren nur Gerüchte ;)

20 GB sind eh zuviel.
 
Und der Preis wird sich in 2 Wochen ändern?
Stellst du dich extra dumm dran?


du hast geschrieben: da kann man bestellen...da kann man nix bestellen, zumindest jetzt noch nicht...das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Dummheit würde ich eher dem unterstellen, der sich nicht richtig ausdrücken kann...wenn wir schon dabei sind :hmm:
 
Oh man bei 1500€ fehlt nur noch bench Test und die länge der Karte ❤️
Hoffe einfach mal das sie in mein c680x passt.

Und hoffentlich lässt amd schnell einen gucken wenn sie was haben sollten
 
Toll, erst im Mai diesen Jahres habe ich mir die RTX 2080Ti Gaming X Trio gegönnt.... Für 1275,00€... Ich gehe mich vergraben...

Mal ehrlich ... und es war für dich im Mai noch überhaupt nicht absehbar, dass im Herbst Consumer-Amperes kommen? Und es war ebensowenig undenkbar, dass die schneller als Turing werden und es war ebensowenig undenkbar, dass die, entgegen dem gehate von einigen, nicht einen fünfstelligen Betrag kosten werden? Insbesondere, wo ebenso absehbar und schon von langer Hand von AMD erklärt wurde, dass man dieses Jahr ebenfalls auf ganzer Linie konkurrenzfähig auftreten will, was selbstredend Produkte wie Preise beeinflusst ... ??? ;-)

Dann hoffe ich mal, dass es dir nicht den Rest geben wird, wenn das RDNA2-Topmodell in ein, zwei Monaten mit ebenfalls mehr Leistung als deine Ti und auch für weniger Geld vorgestellt werden wird ... ;-)
 
du hast geschrieben: da kann man bestellen...da kann man nix bestellen, zumindest jetzt noch nicht...das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Dummheit würde ich eher dem unterstellen, der sich nicht richtig ausdrücken kann...wenn wir schon dabei sind :hmm:

Oooh tut mir leid dass ich bestellen gesagt hab und man sie noch nicht in diesem Moment bestellen kann.. :schief:
Drückt der Schuh so sehr, juckt der Bestellfinger dass man sich daran jetzt so aufzieht?

Da WIRD MAN für 1499€ bestellen können.
So besser ;)?
 
Die Leistung ist ja echt krass, bei einem Takt von 2 Ghz reden wir bei der RTX 3070 von 23,5 Teraflops, bei der RTX 3080 von fast 35 Teraflops und bei der RTX 3090 von ~42 Teraflops!
Eine RTX 2080ti kommt mit 2 Ghz auf ~17,5 Teraflops!

Vermutlich wird schon eine RTX 3060 einer aktuellen RTX 2080ti nahe kommen.
Eher 17 Teraflops bei der RTX 2080 Ti. :D
Anhang anzeigen 1099525
 
Und der Preis wird sich in 2 Wochen ändern?
Stellst du dich extra dumm dran?

Naja möglich ist das schon.
Wäre nicht das erste mal, dass erstmal nur Platzhalterpreise gezeigt werden und erst dann aktualisiert werden, wenn Steuern etc. auch bekannt und verrechnet werden.
699€ wären ja sogar günstiger als die 2080FE, dass würde ich erstmal grundsätzlich bezweifeln :D
 
Zurück