Special Geforce RTX 60 erst 2028: Könnt ihr so lange mit der aktuellen GPU-Generation leben?

Ich bin erstmal viele Jahre mit der Rx 9070 versorgt. Läuft super leise, kühl und der Strom Verbrauch ist im rahmen ! Anders sieht es mit den Unterbau aus, also der CPU ist nun 5 Jahre alt. Aber bei den Speicher Preise wird erst aufgerüstet, wenn es nicht anders geht.

RTX6000 verschiebt sich angeblich bis 2028 aufgrund des angespannten Speichermarkts?

Klingt für mich unlogisch, was macht es denn für einen Unterschied, ob man den VRam auf RTX5000er oder 6000er Platinen lötet? Knapp und teuer ist er sowieso...

RTX6000 verschiebt sich angeblich bis 2028 aufgrund des angespannten Speichermarkts?

Klingt für mich unlogisch, was macht es denn für einen Unterschied, ob man den VRam auf RTX5000er oder 6000er Platinen lötet? Knapp und teuer ist er sowieso...
Die karten werden verschoben weil die Chip Fläche im KI Bereich ein vielfaches des Geldes einbringt im vergleich zum Gaming.

Ich bin froh dass derzeit ein solcher Stillstand herrscht.
Bin gut aufgestellt und das hält nun für viele Jahre.

Ich bin auch der Meinung dass mir den derzeitigen Niveau sehr gute Spiele entstehen können. Nur noch bessere Grafik macht für mich keine besseren Spiele (Sorry, Raff 😅).
Und diese Generation, gerade durch die vielen AAA Rohrkrepierer hat ihre Möglichkeiten noch lange nicht auserzählt. Ich würde problemlos auch noch 5 oder mehr Jahre auf dieser Generation sitzen bleiben.
Wäre doch super wenn dann nach und nach alle auf dieses Level kommen und dann gehen wir erst 2032 einen Schritt weiter... 🙃

Für ein Hardware Magazin wäre das natürlich nicht so nice... Ihr habt sicher Schwierigkeiten bei der Flaute seit langer Zeit noch gut Klicks zu generieren....

Ich brauche noch mindestens 2-3 Jahre um den Backlog abzuarbeiten bis ich bereit für neues bin. 😅

Zurück