News Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

Wie viele 8pin Stecker sind es denn Prozentual ?
Keiner hat die beiden Zahlen parat. Den 8pin gibt es schon Jahrzehnte!
Der Schrottstecker ist erst am Anfang seiner Laufbahn.
Mal schauen wann es den Herstellern zu bunt wird mit dem Schrott.

@ElliotAlderson du schießt dir gerade selbst ins Knie.
Wenn eben schon 8pin schmoren. Was ist dann dein Argument?
Ja dann können wir doch die PINs noch fragiler machen und noch mehr Strom durchschicken. Logisch! xD

Meine Hoffnung: mein nächstes Netzteil hat den nächsten hoffentlich besseren Standard.

Die 4090 hatte meist 450W TDP
Eine 5090 hat 575/600W TDP

Du bekommst auf Dauer nicht mehr Wasser durch den Gartenschlauch.
Aber macht ihr nur xD

Darüber hinaus gibts noch einen schönen Artikel zu vermeidbaren Hotspots bei den 5000ern
1600 oder 2500€ Graka und sich dann um Hotspots kümmern.
Toll. Einfach ein tolles Produkt. NICHT!

Manche merken gar nichts mehr.
Ich möchte einfach moderate Leistung die ich kühl & halbwegs leise kühlen kann.
Ich distanziere mich vehement von irgend einer Ansicht "grüner"
 
Ich versteh nicht, warum ihr euch so aufschaukelt.
Elliot (hier stellvertretend) ist der Meinung, dass das Ganze kein Thema ist das einem Sorgen machen sollte. Also schlage ich vor, dass wir einen Thread aufmachen könnten, in dem wir festhalten wer dieser Ansicht ist, mit Realnamen und dass diese Leute auf jegliche Inanspruchnahme im Schadenfall verzichten. Den Link dazu könnten wir den Netzteil- sowie Kartenherstellern und üblichen Händlern zukommen lassen, damit alle Bescheid wissen und alle sind zufrieden und das Gezanke hier hört auf. Das müssen die Nörgler akzeptieren und die Verteidiger des Steckers setzen ein Zeichen. Wenn das bei X die Runde macht, schließen sich vielleicht noch mehr Kunden an und die Aktion erzeugt wieder mehr Vertrauen in den Stecker.
 
Ich lach mich tot.....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was ein Timing :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nun damit hat sich alles geklärt: Das Kabel war schuld, weil es keine 250°C ausgehalten hat...
Scherz beiseite, wie kommt sowas? Haben die 2 Kabel einen deutlich niedrigeren Widerstand?
Ich würde schon fast sagen, das Netzteil hat Schuld, weil dort die Kabel wärmer werden als an der GPU, aber ich habe davon keine Ahnung.
Persönlich würde ich das Kabel maximal für 350W nutzen. Auch meine 4090FE hatte ich auf unter 350W mit UV gedrosselt.
Das liegt aber daran, das ich keine zweite Heizung im Zimmer haben will, nicht weil ich Angst vor sowas habe.
 
Ok , fassen Wir mal zusammen ... da wurde eine RTX 5090 mit einem Kabel aus fragwürdiger Quelle und einem Netzteil betrieben , das ich persönlich mit der Kneifzange nicht anpacken würde , es sei denn die Kneifzange wird hinterher direkt eingeschmolzen . Teils sind da echte "Experten" am Werk .
 
Ich schaue gerade das Video vom Bauer (Der8auer). Ich bin wirklich erstaunt, wie warm bzw. heiß die stromführenden Kabel werden- nach 3 Min sind es bereits 140 Grad. Das ist ja unglaublich.

Der Stecker an der GPU misst 90 Grad.
 
Zurück