Gurdi
Community-Legende
Ja das sehe ich auch so.Warum informiert man nicht flächendeckend von dem 12V 2x6.
![]()
![]()
Jetzt fängt genau das Problem an, keine Sau weiß welches Kabel jetzt der neu hinzu gedichteten Anforderung genügt. Bis gestern hieß es noch flächendeckend, der Standard wurde lediglich am Stecker modifiziert. Ein neues Kabel sei NICHT notwendig! Das wird ein Spaß, es ist so schon nicht einfach da derzeit durchzublicken, bis ich mal wusste welches Kabel ich idealerweise bei CableMod brauche......Hi. Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe das Kabel 2023 gekauft und eine RTX 4080 angeklemmt:
![]()
be quiet! 12VHPWR Adapter Cable ab € 15,77 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! 12VHPWR Adapter Cable ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Netzteilspezifische Kabel, Adapter • Kompatibilität: be quiet! (Dark Power 12, Straight Power 11, Pu… ✔ Netzteilkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
1.) Verstehe ich es richtig, dass mein Kabel nicht der neuere Standard ist?
2.) Und die Produkte auf dem Screenshot die neueren Kabel?
3.) Und ich meine RTX 5090 NICHT an mein Kabel zu 1.) klemmen sollte? Sondern mir ein Kabel zu 2.) kaufen sollte?
4.) Ich habe schon gedacht, Undervolting von 600 auf 400 W (soll mit nur 6 % Leistungsverlust gehen), und ich muss mir da keine Sorgen machen?
Danke euch vorab!
Sehe ich auch so, noch besser, das gehört klar mit an das Produkt in Form eines Installationshinweises, oder, man erinnere sich noch an alte tage, eine ANLEITUNG!Diese Stellungnahme ist doch albern. Wenn man den alten Stecker für die 4080 etc. nicht für die 5090 verwenden soll, warum passt er dann und wofür gibt es diese Standardstecker?
Wenn der für die 5090 nicht geeignet ist, dann darf er auch mechanisch nicht passen. Oder die Karte darf dann nicht funktionieren aber das ganze darf nicht zur Brandquelle werden.
Nutze ich auch zwecks Kontrolle. Must have.Sollte auch mit einem Thermo Laser Scanner (bis 600 Watt, äh Grad) funktionieren ...
p.s. so ein Ding kann Leben retten ! Also kaufen kaufen kaufen !!
.gif)