News Geforce RTX 5090 FE vor dem Test: Raff packt die Karte aus

5070 ja aber von der 5070Ti gibts keine FE.

Partnerkarten scheinen da eher wieder recht groß zu werden
:top:

Schauen wir mal was passieren wird (auch Partnerkarten )
Hatte vor auf itx zu wechseln wo meine 6800xt nicht reinpasst (zu lang die Karte).
Wenn ich schon 500-650€ (?) ausgebe muss da auch deutliche mehr FPS (=> 50%) rauskommen.
Sonst bleibe ich noch ~ zwei Jahre bei meinem Big Tower inc 6800XT:P

Wahrscheinlich wird leider auch diese Founders Karte auf dem Markt quasi nicht verfügbar sein. Bestimmt wieder die obligatorischen 40 Stück die über einen ausgewählten deutschen Händler zum UVP verkauft wird....
WaKü mit den gedrittelten Platinen der FE; wird schwierig da Anbieter von Wasserkühlösungen (keine AiOs) zu finden. Ich setze da mehr auf die Custom-Modelle. Na, wir werden sehen...

Optisch spricht mich die FE sehr an. Edel und dezent und zudem ohne Bling-Bling.

Bin schon gespannt, wie der neue Kühler die Abwärme bewältigt und mit welcher Lautstärke das realisiert werden kann.

Das Design wirkt erwachsen und einem Produkt dieser Preisklasse angemessen. Die Leistung wird mir kommend von der 3090 wieder 4 Jahre+ ausreichen.

Der Preis ist natürlich heftig, wird bei den Custom-Designs aber noch einmal krasser.

Wild wo wir mittlerweile angekommen sind.

Endlich gibt Raff zu das er gekauft ist, endlich!:devil: Ist das nicht eine Befreiung für dich Raff? Hochwertige 5090 in den Händen und dein größtes Geheimnis endlich gelöst? Kein Versteckspiel mehr :D
Aber schon echt sexy der Referenzkühler, muss man NVidia lassen.

Design find ich super. Die Verpackung ist natürlich ein Fortschritt, ansehnlich finde ich sie jedoch keineswegs.
Ich hätte gerne wieder auf eine FE zurückgegriffen, allerdings schreckt mich das PCB bezüglich Wasserblock doch eher ab.
Freue mich trotzdem auf die 5090 und bin auf die kommenden Benchmarks gespannt.
Ich hoffe das Wochenende Bestand nicht nur aus Arbeit sondern auch etwas Vergnügen :-)

Optisch finde ich die Karte sehr gelungen.
Aber auch die Verpackung ist richtig geil gemacht. Da wurde sich sichtlich Mühe gegeben. 👍🏻

:top:

Schauen wir mal was passieren wird (auch Partnerkarten )
Hatte vor auf itx zu wechseln wo meine 6800xt nicht reinpasst (zu lang die Karte).
Wenn ich schon 500-650€ (?) ausgebe muss da auch deutliche mehr FPS (=> 50%) rauskommen.
Sonst bleibe ich noch ~ zwei Jahre bei meinem Big Tower inc 6800XT:P

Also deutlich mehr FPS nur durch Multi Frame Generation. Oder halt mit Ray Tracing. Aber Raster? Da liegen 4070 und 6800 XT doch nah aneinander. Und selbst nach Nvidias eigenen Nummern liegen eher ~20% zwischen 4070 und 5070.

Die kleine gehäkelte Banane, der Bruno, ist ein Geschenk und handgemacht! Die anderen Plüschis sind unter anderem auf asiatischen Verkaufsplattformen zu finden.
Ich glaube er meinte die essbare Banane, Herkunft vermutlich nächster Rewe / Edeka etc. um die Ecke.

Aber sag mal, warum haben eure Videos immer so viele, ich nenne es mal "Hard Cuts" und Zooms mitten im Satz? Ich finde es sehr unangenehm solche unruhigen Videos anzuschauen. Ohne das jetzt böse zu meinen kommt es mir so vor, als wäre das für Leute gemacht, deren Aufmerksamkeitsspanne nicht über 10 Sekunden hinausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5090 wird das CPU-Limit suchen wie ein Bloodhound den entflohenen Sträfling.

Bin mal gespannt wer aus der Redaktion da zuschlägt. Am besten mit Angabe welches Modell und warum genau dieses, bitte.

Zurück