Mein Gott Leute, ihr betreibt die Karte in eurem Rechner und nicht in der scheiß Verpackung! Die Verpackung ist nur dazu da, damit das Ding halbwegs unbeschadet von A nach B kommt, und das gilt auch, wenn du die Karte irgendwann mal weiterverkaufst. Hast du echt Angst, die Leute könnten deine Karte dann verschmähen, weil ihnen die Verpackung zu hässlich ist, oder wo ist jetzt genau das Problem?Ja tue ich. Eine Karte der Güteklasse würde irgendwann nachdem diese durch mein Ökosystem gewandert ist schlussendlich auch mal verkauft werden, in OVP wie sich das gehört.
Ganz zu schweigen von der Haptik und Anmut die ich von einem Produkt in dieser Preisklasse schlicht erwarte. Die Verpackung ist ein Scherz, die Nachhaltigkeit ein schlechter Witz.
Vielleicht sollte PCGH aufhören Hardware zu testen und stattdessen lieber Verpackungen ganz genau unter die Lupe nehmen. Die scheinen ja viel wichtiger zu sein ...

Oder einen schicken "Tower-PC" mit VGA-Grafikkarte für 6495.- DM (3320€), Speichererweiterung im Wechselrahmen (340MB für schlanke 3000DM/1500€). Alles 1991. Also dafür ist es im (Kaufkraft-)Vergleich doch recht günstig.