Ohne unken zu wollen: in spätestens einem halben Jahr kostet die 5080 ab 3.000 € aufwärts, die 5090 wird es nicht mehr unter 5.000 € geben. Endlich können sich die PCGH Enthusiasten hier in ihrer elitären Riege zusammenfinden und darüber fachsimpeln, wie viele sie sich jeden Monat davon kaufen können.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie verblödet muss man denn sein, ne 5080 um 3000 € zu kaufen?
Vielleicht gibt es dann noch vereinzelt deppen die das bezahlen , aber das ist eher eine kleine Minderheit..
Ich würde auch keine 2000 Euro für eine 5080 bezahlen. Das ist ja ein absolut kranker Preis.
Bevor ich 2000 Euro bezahl, bleib ich lieber noch weiter auf der 2080..
Mein aktueller PC mit ryzen 2700x , 2080 , 16 GB RAM und x470 Mainboard hat Ende 2018 2000€ gekostet.
Diese homöopathischen Mengen an Karten ist doch pure Absicht und Kalkül von nvidia.. denn dadurch kann man ja super höhere Preise durchsetzen.
Oder denkt hier ernsthaft jemand, dass die boardpartner unglücklich darüber sind?
Mam wirft halt immer nur kleine Mengen in den Markt, solang es sich gut verkauft.
Wenn sich die Karten nicht mehr wie warme Semmeln verkaufen, senkt man halt ein bisschen den Preis und wiederholt das Spielchen...
Wie es zu corona Zeiten die Holz und Baustoffhändler gemacht haben... schön die Ware zurückhalten um eine künstliche Verknappung herbeizuführen .