Kann nicht sein dass man wegen so einer unausgereiften Konstruktion ein Hausbrand riskiert.
Da brennt nichts. Wir reden hier von verschmorten Kabeln, d.h. etwas über 100°C. Damit es überhaupt brennen kann, muß man nochmal 200°C drauflegen. Dann ist das ganze auch noch mit Flammschutzmitteln vollgepumpt. Du kannst ja mal versuchen alte Hardware mit dem Feuerzeug anzuzünden, da brennt nichts. Zu guter Letzt sitzt das ganze auch noch in einem Metallgehäuse, das feuerfest ist.
Eventuell sollte man die Feuerwehrpolizei darauf aufmerksam machen.
Die werden darüber nur müde lächeln können.
Mal zum Vergleich: in Deutschland befinden sich noch gut 600.000 Autos, mit Airbags, die einem Metallteile entgegenschleudern, im Umlauf. Daran sind schon Menschen gestorben. Dann sind diese Einlegesohlen, mit Heizfunktion, sehr in Mode. Die billigeren haben den Akku in der Sohle verbaut, dumm nur, dass die es nicht mögen,. wenn man drauf herumtrampelt. Bei den Elektrogeräten haben die zuständigen Stellen alle Hände voll zu tun, das Zeug aus dem Verkehr zu ziehen, das einem direkt mit der Netzspannung bekannt macht. Dann ist da noch allerhand, dass Leute auf die ein oder andere weise vergiftet.
Da kannst du dir vorstellen, was da ein paar Zocker sind, die sich über verschmorte Stecker beschweren.
Ich finde erstaunlich wie locker die Branche solche Schmorrkabelbrände nimmt.
Wenn man die Kirche im Dorf läßt, dann ist es ein Schaden von ungefähr 200€, eher richtung 100€, wenn es außerhalb der Garantiezeit eintritt (ich weiß schon, warum ich eine Zotac mit 5 Jahren genommen habe). Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl irgendwo im Promillebereich.
Nicht schön, aber im Vergleich zu anderem nicht weltbewegend. Ich hatte einen Laptop mit einer GeForce 8400M G. Tolles ding, nur leider sind sie nach einiger Zeit eigentlich alle kaputt gegangen. Da haben sie es auch so gemacht, obwohl es viel schlimmer war.