News MSI Geforce RTX 5090 Lightning: Monster mit zweimal 12V-2×6

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die MSI Geforce RTX 5090 Lightning wird ein echtes Monster mit einer mächtigen Spannungsmodulation und einer doppelten Energieversorgung über gleich zwei 12V-2×6-Anschlüsse. Erste Benchmarks lassen ein großes Potenzial erahnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI Geforce RTX 5090 Lightning: Monster mit zweimal 12V-2×6

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich ahne schon, auf reddit mein Netzteil hat den Geist aufgegeben ^^, aber es ist trotzdem ein echt tolles Teil.
Würde die Karte maximal 2000 Euro kosten, wäre ich bereit, mir doch noch eine zuzulegen, aber nicht zum aktuellen Stand. Die Dinger sind einfach viel zu überteuert und mir das Geld nicht wert.

Upsiii :devil:
Soviel zum lustigen Thema das ich gestern hatte… man kann wohl doch aus der Masse herausstechen ;)
Und das Ding wird wohl bisschen mehr Features haben als 50mhz+ wie die ganzen normalen OC Modelle :daumen:
War mir klar das sowas kommt.
Mal sehen ob noch ein ähnliches Modell von Gigabyte erscheint als Konkurrenz.
Könnte mir vorstellen das die auch was vom Kuchen abhaben wollen.

Aber mal zurück zum Thema. Hammer Karte!
Ich bin gespannt in wieweit diese Karte in den Handel kommt.
Und ob die Special Edition tatsächlich die Lightning ist.
Auch das BIOS das zum Einsatz kommt könnte durchaus interessant werden.
Endlich neben der HOF auch ein weiteres würdiges OC Design.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das PCB so anschaue, scheint die Karte durchaus dem Name Lightning würdig zu sein. Dicke Spannungsversorgung, die extra Sensorenanschlüsse und Dual-BIOS, gemacht für Extreme OC. Der Preis wird sicher heftig :crazy:.
Gibt es schon LN2-Kühler für den 12VHP :ugly: ?
Ich hoffe Roman bekommt eine in seine Finger.

mfG

Upsiii :devil:
Soviel zum lustigen Thema das ich gestern hatte… man kann wohl doch aus der Masse herausstechen ;)
.....
Und durch die 2 Stecker wird hoffentlich in erster Linie erreicht, dass die Stecker nicht abrauchen. Alles andere wär wieder nur 10% mehr Leistung für 50% mehr Leistungsaufnahme. Ich trau es MSI durchaus zu, ein marktreifes Produkt abzuliefern (Asus hats mit der Matrix nach Mars jetzt min. Zum 2. Mal versemmelt), aber selbst mit 3 Steckern erwarte ich hier keinen Gamechanger, sondern einen OC-Exoten, den man nur im Winter oder im antarktischen Sommer richtig nutzen kann.
Auf jeden Fall werden sie damit preislich aus der Masse herausstechen. ;-)

Und durch die 2 Stecker wird hoffentlich in erster Linie erreicht, dass die Stecker nicht abrauchen. Alles andere wär wieder nur 10% mehr Leistung für 50% mehr Leistungsaufnahme. Ich trau es MSI durchaus zu, ein marktreifes Produkt abzuliefern (Asus hats mit der Matrix nach Mars jetzt min. Zum 2. Mal versemmelt), aber selbst mit 3 Steckern erwarte ich hier keinen Gamechanger, sondern einen OC-Exoten, den man nur im Winter oder im antarktischen Sommer richtig nutzen kann.
Auf jeden Fall werden sie damit preislich aus der Masse herausstechen. ;-)

Du kannst davon ausgehen das dies der Fall sein wird. Paar Prozent mehr Leistung für deutlich mehr Leistungsaufnahme!
Das wird keine Karte für die Masse.
Diese richtet sich ganz gezielt an eine kleine Randgruppe.
Und glaub mir die schaut bei ihren Versuchen nicht auf den Verbrauch.
Es wird genau so ein ,,OC Exot“ wie du ihn beschreibst. Nicht mehr nicht weniger. Genau dafür ist die Karte geschaffen.
Und ja auch der Preis wird für dieses Feinste Stück Hardware extrem Hoch sein.

Auch die Stecker werden hier keine Absicherung sein. Ein XOC BIOS von MSI existiert schon.
Ob man das aber auf die Menschheit loslässt zeigt sich noch.

Zurück