Ab RX7000 erfolgt was mit AI zutun hat über die AI Cores.Ich sehe hier auch kein Aufholpotential von AMD. Schließlich berechnet AMD immer noch die KI Fähigkeiten über die Shader. Technisch ist man hoffnungslos im Rückstand.
Das betrifft das Feature AMD Noise Superession und AMDs neuen lokalen AI Chatbot mit LM Studio als Bsp.
Und wie angekündigt in Zukunft dann wohl auch FSR.
RDNA2 und 3 nutzen für Raytracing ebenfalls dedizierte Recheneinheiten "Ray Accelerators" RDNA2 und 3 fehlt aber eine BVH Traversal Unit die mit RDNA4 Einzug hält.Und Intel setzt auch voll auf dezidierte Kerne.
FSR3 ist etwas was nicht zwangsläufig űber den Treiber gefixt werden kann. Das muss am Besten via Update/Patch durch den Spieleentwickler passieren. AFMF FrameGen im Treiber, hier kann ein Treiber Update Probleme beheben.hoffen mer mal, das der 24.3.1 die fixen kann