G
Gast1748380205
Guest
Das müsstest Du erklären.Du brauchst aber nur die doppelte Leistung und nicht die vierfache.
Das müsstest Du erklären.Du brauchst aber nur die doppelte Leistung und nicht die vierfache.
Was soll ich da erklären, dass Spielegrafik mehr als nur Pixelberechnung ist?Das müsstest Du erklären.
Eine 4090 ist aber auch ein Produkt für Enthusiasten und da wären 1850€ schon in Ordnung, wenn es denn das Hobby ist. Wenn ich mir meine anderen beiden Hobbys so anschaue Autos und Motorräder. Da verbrate ich im Jahr im Schnitt knappe 15.000€, da sind die Preise für Grafikkarten nix. Alleine meine Felgen kosten soviel wie 2 4090.Wenn man nen Esel hat der Gold scheißt....ja....
Dazu noch Urlaube und andere Unternehmungen mit Frau und Kind oder Anschaffungen gerade für den Kleinen. Klar ist das alles teuer und ich gebe auch keine 1500€ für eine 4080/7900 aus, aber wenn jemand nur dieses Hobby hat?Was soll ich da erklären, dass Spielegrafik mehr als nur Pixelberechnung ist?
Oder willst du Benchmarks sehen?
Die Meisten Spiele sind in FHD meist eh schon im CPU Limit.
Dann geh' doch zu Netto!Hier spricht ein Fanboy und I.... aller erste Güte.

AMD findet 8K60 ist nicht das Gelbe vom Ei mit oder ohne Bildkompression und für sie ist es wohl eher eine Steckerproblematik, während Nvidia entweder nicht so weit war, mehr als DP 1.4 ins Paket unterzubringen oder wegen mangelnder Rechenleistung keinen Bedarf sah.Und AMD hat es bei der 7900XTX auch wieder aufgegriffen...also ist 8k Gaming schon Mainstream?![]()

In ein Fractal passt alles.mal ne andere frage passt eine 4080 in ein fractal define 7 platzmäßig zur seite wegen dem adapter und so ???
Dann hattest du Glück. Bei mir standen 100% Lüfterdrehzahl an und 110°C (jetzt 85°C) Auch wenn der RAM auf der Karte das locker mitmacht, ist es für die Langzeitverträglichkeit eher nicht zuträglich.Ich hatte eine 3090FE und das war bei mir nie der Fall. Aber ja knapp 100°C wurde der VRAM warm (in einem kleinen Gehäuse), gedrosselt hat die aber nie. Ich habe aber auch nie damit gemined.
PCGH_Richard sagt im Video, als Indikator kann die maximale CPU Kühlerhöhe verwendet werde. 185mm sind okay, 180mm geht auch noch gerade so und erwähnte das Fractal Design 7, also ein Volltreffer.mal ne andere frage passt eine 4080 in ein fractal define 7 platzmäßig zur seite wegen dem adapter und so ???

Cablemod bietet zum Beispiel Winkelstecker an. Such nach "12VHPWR angled adapter"Gibts da eigentlich keine Adapter zu kaufen für die Stromkabel, so ein universelles Winkelteil was man dazwischen steckt?
Denn das soll ja sehr wichtig sein, dass man das Kabel nicht biegt.
Bei der 3090 FE ist das mit dem Stromkabel generell angenehmer, denn der Stromstecker an der Karte selbst ist schräg und nicht gerade, da muss man nicht mal leicht biegen.
900-1050€ wären ein fairer preis für die 4080 gilt ebenso für die 7900XTXDas Ding ist einfach viel viel zu teuer. Ich hab meine 3080 für 750€ gekauft und das fand ich schon viel für gehobene Mittelklasse. Wer zahlt denn in der heutigen Zeit 1500€ für ein Hardwareteil?
Nochmal, die Spielegrafik besteht nicht nur aus Pixeln.Ändert ja nichts daran, dass die 4-fache Pixelmenge zu berechnen ist. Das bedeutet in der Praxis nicht, dass ich deswegen bei einer Karte die in UHD 60FPS liefert 240FPS in FHD sehen werde, aber es bedeutet dass die Anforderungen sich gegenüber früher massiv verändert haben. Eine Titan von 2013 hat für 1000$ gerade mal 60FPS in FHD geliefert, das tut heute eine 3060ti.
Nicht wirklich.In ein Fractal passt alles.