Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Warum die 10.496 Shader-Einheiten realisierbar waren
Hardware-Fans wunderten sich bei der Vorstellung der Geforce RTX 3090, dass Nvidia beim Ampere-Flaggschiff die Zahl der Shader-Einheiten "mal eben" auf 10.496 verdoppeln konnte. Nun erklärt Nvidia: Pro Shader-Cluster gibt es zwar doppelt so viele FP32-, aber nicht doppelt so viele INT32-Einheiten.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Warum die 10.496 Shader-Einheiten realisierbar waren
Hardware-Fans wunderten sich bei der Vorstellung der Geforce RTX 3090, dass Nvidia beim Ampere-Flaggschiff die Zahl der Shader-Einheiten "mal eben" auf 10.496 verdoppeln konnte. Nun erklärt Nvidia: Pro Shader-Cluster gibt es zwar doppelt so viele FP32-, aber nicht doppelt so viele INT32-Einheiten.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.