Chatstar
BIOS-Overclocker(in)
Ach AMDs Karten sind auch kein Stück effizienter.
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!
Ach AMDs Karten sind auch kein Stück effizienter.
Mit der Absenkung der Spannung verbraucht meine 6900xt leicht über 250W, was ungefähr einer 2080ti entspricht.Die 6800 und 6900er verbraten auch zu viel Strom.
Specs sind für jeden zugänglich: 6900 XT TDP laut AMD 300W. 3090 350W, dafür hat die auch mit 24 Gig mehr RAM.Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!
6900 XT TDP laut AMD 300W. 3090 350W, dafür hat die auch mit 24 Gig mehr RAM.

Verrückt. Das positivste was mir dazu einfällt ist das könnte eine effektive Anti-miner Maßnahme sein. Einfach den Stromverbrauch so weit steigern das sich minen auch mit allen Tricks nicht mehr rechnet.^^
Was hat Nvidia wieder damit zutun? Bei der kommenden Generation hat AMD die Nase vorn mit 500W.600Watt nur für die GPU ist ja unfassbar!
Aber im Endeffekt sehr clever von Nvidia, jetzt schon die 600Watt zu etablieren, so ist das Geschrei dann beim Ampere Nachfolger bei 600 Watt nicht mehr so groß.
Und bei RDNA3?600Watt nur für die GPU ist ja unfassbar!
Aber im Endeffekt sehr clever von Nvidia, jetzt schon die 600Watt zu etablieren, so ist das Geschrei dann beim Ampere Nachfolger bei 600 Watt nicht mehr so groß.
Du wieder, im anderen Thread hast Du letztens genau dasselbe gepostet, und dort hat man Dich auch widerlegt. Lerneffekt = 0?Ich fordere sie ja schon lange, die Verbrauchsobergrenze für Nividia Karten!
Siehe oben, AMD auch.Dann können die "grünen" ja gleich ein kleines Atom-Meilerchen mit in die Schachtel packen
Die spinnen, die Nvidianer...
Gruß
6900XT - 16 GB GDDR6 - AMD 7nm TSMC Prozess (Transistor / mm^2 kannst Du selbst googeln) -> 300 Watt TDPDafür hätte ich gerne mal einen Beleg!
Undervolten kann man die Ampere Karten auch (und verliert dabei kaum Leistung), ich lasse meine 3080 auch nicht die volle TDP ziehen. Kein Argument, es zählen die Referenz Designs.Mit der Absenkung der Spannung verbraucht meine 6900xt leicht über 250W, was ungefähr einer 2080ti entspricht.
Diese "Grenze" existiert gesetzlich nicht, also woran hat sich NVidia nicht gehalten? An Dein Wunschdenken?50 Watt mehr wegen dem Vram??
Richtig, ist, dass sich AMD an Grenze von 300Watt gehalten hat und Nvidia einfach mal deutlich darüber liegt.
Siehe oben, RDNA3 übertrifft sogar die laut Leak anvisierten TDPs von Lovelace.Nvidia möchte halt mit der 3090TI mit 450 Watt der Community den Schockmomemt nehmen, dass dies bei Lovelace von Beginn an bei der normalen Karte der Fall sein wird.
Nicht schön, aber so wird es kommen. AMD wird auch wahrscheinlich mit ihren 400 Watt + auf den neuen Standard setzen, wieso auch nicht.
Dabei dachte wir alle 350 Watt wären eine Hausnummer![]()
Der Stecker (und das einzelne Kabel) selbst sind OK,Es Entwickelt sich etwas in die Falsche Richtung!

Laut aktuellem "Leak" Stand liegt RDNA3 im Verbrauch höher als Lovelace.
Diese "Grenze" existiert gesetzlich nicht, also woran hat sich NVidia nicht gehalten?
Ich denke doch.Natürlich ist der steigende Bedarf von GPUs ein Problem und ja ich finde es auch besch...eiden dass neue Karten mit 400, 500,... Watt da antreten sollen aber das Thema hat mit dem Stecker an sich nix zu tun.