R
raPid-81
Guest
Passend dazu: https://www.pcgameshardware.de/Graf...oeher-ueber-Listenpreisen-als-Nvidia-1381223/Über den Preis für die grünen Dinger will ich erst gar nicht anfangen.
Schade, hoffentlich geht der weg auch mal wieder in die andere Richtung irgendwann.
Der Aufpreis bei RDNA2 ist aktuell sogar höher.
Dann kommt Intel mit anderen Mitteln (Big-Little Ansatz), und das ist dann auch nicht recht... Ein echter Marktführer möchte seine Position als Top-Dog eben ungern aufgeben und haut dann eine handvoll Super-Sondermodelle raus die in den Benchmarks auf jeden Fall oben stehen.Aber zu welchem Preis?
Wie gesagt von einem echten Marktführer erwarte ich andere Mittel als eine Brechstange!
Mehr ist dazu im Grunde auch nicht mehr zu sagen, da kann sich jeder jetzt mal selber überlegen, welches Konzept er in Zukunft weiter unterstützen möchte.
Aber mal im Ernst, das macht den Braten beim Stromverbrauch doch nicht fett. Von den 3090ern / kommenden 3090ti's werden doch keine großen Mengen verkauft. Also wegen den paar Grafikkarten wird die Welt nicht untergehen, da gibt es ganz andere Stromfresser und CO2 Verursacher (Industrie, Frachtschiffe). Mit dem Umschwung auf erneuerbare Energien (ich persönlich bezahle etwas mehr für einen grünen Stromtarif) ist das auch für die Zukunft (für mich) soweit in Ordnung.
Was man nicht ausblenden darf: die Entwicklung einer Spezies wird anhand ihres Energieverbrauchs definiert. Hier wird es schön erklärt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
) und oder eben das die mehr Leistung nur mit dem Vorschlaghammer vorangetrieben wird.
.gif)