Beruhige dich. Was ist wohl schlimmer 8k bei Konsolen oder bei einer Grafikkarte hochgerechnet.
Natürlich schlimmer bei den Konsolen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Natürlich darfst du das.darum gehts garnicht und das ist der vergleich von äpfeln und birnen, konsole und garfikkarte.
aufregen tu ich mich auch nicht,
ich stelle fest und hinterfrage.
darf man das jetz auch nimmer?
DP 2.0 ist erst seit einem Jahr überhaupt final. Die Ampere Chips waren final bevor nVidia überhaupt an einer Implementierung hätte arbeiten können. Deswegen würde ich ihnen da mal keinen Strick draus drehen.Joa und deswegen verbaut ihr nur DP 1.4 statt DP 2.0? Ähm, WTF?!
Wein predigen und Wasser saufen![]()
Wird ja kaum ein Programm nativ 4K gesendet.Analog zum Fernseher-Trend 8K? Wo ist denn da bitte ein Trend auszumachen? 4K hat sich ja noch nicht mal komplett durchgesetzt.

Ich wollt's nur mal ein wenig verdeutlichen: Von nativen 8K bei 60 Fps sind wir noch ein wenig weiter wegSelbst ohne Raytracing und wenn ich die Leistung der RTX 3090 großzügig auf 2× RTX 2080 Ti veranschlagen würde (dann käme man in einigen der etwas weniger anspruchsvollen aktuellen Spielen aber wohl langsam in spielbare Bereiche).
Gruß,
Phil
Angeblich erkennt das menschliche Auge ab 16K keinen Unterschied mehr.
Wozu 8k.
Es wurden Tests gemacht mit 4k TV und 8k TV.
Sämtliche die das beurteilen sollten haben keinen bzw eine sehr geringe Verbesserung gesehen.
Was wichtiger ist ist nativ 4k mit 144fps dauerhaft dazu noch Raytracing.
Danach kann man vielleicht mal 8k in Angriff nehmen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich würde schon sagen, dass sich 4K bei Fernsehern durchgesetzt hat. Klar, nicht jeder rennt in den Laden um aufzurüsten. Aber wenn ich mir die Neuware so ansehe, gibts FullHD eigentlich nur noch im Ramschregal. Ab 400€ gibts dann eigentlich nur noch 4K bzw. UltraHD - wobei die Bildqualität abseits von der Auflösung vermutlich nicht allzu berauschend ist.Analog zum Fernseher-Trend 8K? Wo ist denn da bitte ein Trend auszumachen? 4K hat sich ja noch nicht mal komplett durchgesetzt.
Für 8K Gaming ist diese Karte doch viel zu langsam...
Nicht wirklich.Nun sind wir bei 8k @ 60hz.
8K 30FPS via Shadowplay und dann bei Youtube hochladen... selten so gelacht. Wenn man sieht, was auf Youtube bei manchem 4K-Material für Schlieren-Matsch rauskommt, ohne, dass der Uploader dies beeinflussen kann, dann will ich das bei 8K gar nicht wissen. Kann ich mangels 8K Display aber auch zum Glück nicht nachtesten.