The_Invisible84
Software-Overclocker(in)
Wirst du gezwungen eine 5090 zu kaufen?Die Grafikkartenpreise sind völlig überzogen. Wirklich, so geht das nicht mehr: Wir sparen, rechnen nach und schütteln nur den Kopf. Total absurd, wie die Preise steigen. Da vergeht mir die Lust aufs Aufrüsten.

So ist es, war schon immer so. Wer eine wollte hat Sommer eine gekauft, ansonsten muss man sehen eine 5090 fe zu ergatternNun, der Sommer ist vorbei. Alle 5090er, die ich brauchte, habe ich im Sommer zwischen 2000 und 2300 brutto gekauft. Jetzt ist Weihnachten, KI sowieso und nun muss Klarna-Kevin halt mehr finanzieren. Pech.
PC highend ist doch relativ ein günstiges Hobby, für den preis einer 5090 geht sich nicht Mal ein gescheiter Reifensatz aus oder im Audiobereich reicht's gut für Kabel3 gekauft und 2 behaltenbei Usern wie dir bin ich neugierig wie hoch das gemeinsame Haushaltseinkommen ist und obs kinder gibt. Einige müssen echt viel schotter haben und ja ich weiß andere Hobbys kosten weitaus mehr Geld wie auto und co. Trotzdem hier ist das " Auto " in diesem Forum die 5090 ^^

Ganz einfach weil die Produktion der alten Gen frühzeitig abgedreht wird. Die 4090 zb war quasi schon 2 Monate bevor die 5090 kam EOL.Hat nicht Nvidia irgendwann mal gesagt dass es keine fallenden Preise mehr gibt? Warum ist das so? Was hat sich im Markt so verändert, dass das Prinzip "alte Generation wird verramscht, um Platz für die neue Generation zu machen" nicht mehr gilt?
Zuletzt bearbeitet:
bei Usern wie dir bin ich neugierig wie hoch das gemeinsame Haushaltseinkommen ist und obs kinder gibt. Einige müssen echt viel schotter haben und ja ich weiß andere Hobbys kosten weitaus mehr Geld wie auto und co. Trotzdem hier ist das " Auto " in diesem Forum die 5090 ^^