Geforce RTX 3090 - Caseking listet 14 Custom-Designs, Preise von 1576 bis 1810 Euro

Nvidia betreibt einfach Kundenverarsche vom feinsten ;) mehr ist das nicht...
Fing mit Turing an und geht bei Ampere weiter

Mit Turing hat man ausgelotet was preislich möglich ist.
Bei Ampere fungiert die 3080 jetzt als "Hey schau mal wie günstig wir sind" Lockangebot. (um die ganzen Leute, die von den Turing Preisen die Schnauze voll hatten wieder abzuholen)
Die Titan wird zur 3090 umbenannt um zu suggerieren, dass man mal eben eine neue Leistungsklasse einführt.
Dazwischen lässt man dann preislich ordentlich Platz für ein sauteures Ti Modell, das aber dank der 3090 günstig und kaufbar wirkt ;)
Viel Spass damit :D
Sehe ich genauso. Die Leute hier sind aber teilweise so gut gehypted, dass 10 Gbyte als das Beste der Welt angesehen wird. Ich sehe im Moment kaum vernünftige Kritik. Auch bei DLSS. Da gibts 5 Spiele die gut laufen. Nicht das ich falsch verstanden werde. Machine Learning ist strong, aber die Werbung ist 2 Jahre voraus. Leider. Nvidia = Abzocker Bude.

mehr als doppelter Preis für 20% mehr fps?

Nee, stimmt nicht mit mehr als doppelt.

Du hast die Karte zwischen der 3080 und der 3090 vergessen, die da noch kommt. ;)

Also vielleicht 400 € mehr, als die Karte darunter und 10% schneller. ;) Dafür aber immerhin 4GB mehr Speicher. :D
100€ Pro GB ... kann man machen.

bis auf die 3090 sehe ich persönlich keine karte die sich lohnen würde zu kaufen.
3070 mit ner leistung der 80ti? Wow, nice. Aber hä, warte..nur 8GB. Trash.
3080 mit 10GB? Könnte man evtl sogar kaufen, mich stören allerdings die 10GB.
12-16 wären korrekt gewesen. Kein Interesse.

3090 -> 1500-1800= kein interesse

Ich freu mich auf die 40er generation.

Nvidia hat noch nicht alle Modelle angekündigt,

Ja, wartet erst mal auf den Spaß mit der 3060.

Erst mal ne Basiskarte mit 6GB, dann ne Ti mit 8 GB und später in 2021 kommt n refresh, so als ne Art Super, mit 12GB. ;)
Die 3070Ti 16 GB is ja auch schon klar.

Jedenfalls wird da sicherlich noch einiges verTIt und verSUPERt.
Kommt bestimmt drauf an, was AMD so bringt.

Ich freu mich auf die 40er generation.

Ich mich auch. Warum ? Weil danach die 50er kommen. ;)

edit:

Mindfactory Hotline allein ist schon der Hammer, ich bin damals bei mehreren Versuchen nie durchgekommen.
Caseking Knd.service ist freundlich und bei Kleinteilen bzw. nicht so kostenintensiven Dingen ganz gut.

Kein Wunder. Du warst ja auch der Einzige, der da angerufen hat. ;)

edit:

Ich brauch ne Mütze Schlaf. Verwechsel schon CPUs und GPUs ....

N8 zusammen ! ;)

Einer geht noch ;) :

bin mit meinem setup sehr sehr zufrieden mit leicht mal fast 90fps im spiel,
das langt mir völlig und die graka hat nur (gegenüber den jetz aufgerufenen preisen) 410€ gekostet und die CPu is noch ne 4790k@stock.....

So lang du zufrieden bist, nutz den Kram weiter.

Ich hab im Moment sogar Spiele, wo ich die FPS auf 100 begrenze. Die laufen nonstop mit 100 fps in WQHD.
GPU ? Aktuell eine GTX 1660 Super 200€ neu.
Aber die wird ja auch nicht unnötig mit RT belastet. ;)
Und hat auch schon GDDR6 Speicher. Wie es die neue RTX 3070 auch kriegt. :)

So ...
Jetzt aber ...

N8 zusammen !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht ein kompletter PC an und der wird dann wohl mal ganz Rot werden so wies aussieht :)
Die nur 10 Gb sind mir auch zu eng für längere Zeit und die 3090 wäre echt ein krasses Monster ( könnts mir schon gönnen aber da hol ich mir dann doch was anderes ) aber nee. Kanns aussitzen bis alle Karten auf dem Tisch sind :cool:

eine brauchbare CPU kostet 3-400€
ein brauchbares board 200€
3600er RAM DDR4, 17/19 ca 130€
ein netzteil ca80€
macht ca 900€ mit gehäuse.

warum sollte ich dazu 1500€ nur für die grafikkarte zahlen,
wenn es eine für 350€ auch tut wenn man auf zb 4-8k verzichtet?!

kauft ihr man alle diesen völlig überteuerten kram,
ICH NICHT,
mir langts.
ich schaue nurnoch zu wie die ihre preise immer weiter in den orbit treiben.

Warum sollte man 300-400€ für eine CPU ausgeben? EWin R5 3600 für 160 tut es auch.
Das selbe beim Board, da sollten 100€ genügen. Beim Netzteil kann man auch noch 20-30€ spare, genauso beim RAM. Ein Gehäuse sollte auch nicht mehr als 30€ kosten. Ich komme da auf weit unter 500€.

Es hängt eben alles von den Ansprüchen ab und die RTX 3090 scheint schon eine geile Karte zu sein. Wer es sich leisten kann und will, der soll es machen.

Mit Turing hat man ausgelotet was preislich möglich ist.
Bei Ampere fungiert die 3080 jetzt als "Hey schau mal wie günstig wir sind" Lockangebot. (um die ganzen Leute, die von den Turing Preisen die Schnauze voll hatten wieder abzuholen)
Die Titan wird zur 3090 umbenannt um zu suggerieren, dass man mal eben eine neue Leistungsklasse einführt.
Dazwischen lässt man dann preislich ordentlich Platz für ein sauteures Ti Modell, das aber dank der 3090 günstig und kaufbar wirkt ;)
Wie immer zwingt dich niemand zum Kauf. Abgesehen davon erhält man mit der RTX 3090 State-of-the-Art-Technik, das Teil ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Die brachiale Leistung, wahnwitzige 28 Milliarden Transistoren und 24 GB GDDR6X Ram der fast 1 TB/Sec. an Bandbreite liefert. Nach wie vor realisiert mit einem 384 Bit SI. Die 980 Ti bot mit gleichem SI gerade mal 337 GB/Sec.!

wieso sagen hier im forum einige das es noch eine RTX3080Ti geben wird?

Laut Nvidia kommt im October noch die 3070 dann ist fertig

Es kommt halt darauf an, was AMD macht. Wenn die gut einschlagen, kann Nvidia reagieren und eine schnellere 3080 mit mehr Speicher bringen.
Wenn AMD versagt, braucht Nvidia gar nichts machen.
Und eine RTX 3060 kommt sicher noch, vermutlich aber erst nächstes Jahr.

eine brauchbare CPU kostet 3-400€
ein brauchbares board 200€
3600er RAM DDR4, 17/19 ca 130€
ein netzteil ca80€
macht ca 900€ mit gehäuse.

kauft ihr man alle diesen völlig überteuerten kram,
ICH NICHT,
mir langts.
ich schaue nurnoch zu wie die ihre preise immer weiter in den orbit treiben.
ich kann helfen:
- wer sich eine BRAUCHBARE cpu für 350 euro holt, holt sich eine BRAUCHBARE grafikkarte (3060).
- wer sich eine TOP OF THE LINE cpu für 500+ euro holt wird sich auch eine TOP OF THE LINE grafik karte holen.

für der preis eines ferraris bekommt man 10x golf 4. VÖLLIG überteuert! für den preis von 1x pilsner bier bekomme ich 2x astra urtyp bier. doppelt so viel!!! völlig überteuert.

also manche leute benehmen sich als entdeckten sie die welt der preise neu ??‍♂️

ich find´s immer wieder spannend wie das Funktioniert was Nvidia da gemacht und sich gedacht hat. Wenn man sich hier die Kommentare so durchliest und echt immer wieder darüber stoßt, "Preise 3070/80 sind ok "lockangebote" und die 3090 dann wieder überteuert" ich kapier nicht das einige es immer noch nicht gerafft haben das die 3090 eine Titan Karte ist und halt nur nicht mehr so genannt wird, wer sich die zum zocken kauft nur weil die jetzt 3090 heißt, Glückwunsch Nvidia Taktik hat gefruchtet.
Dass das in erster Linie keine Gaming Karte ist, sondern für Workstations / Prosumer... wer hatte vorher an einer Titan zum zocken Interesse. :D...
Eine Monster Karte ist das auch nicht, mit gerade mal 20% Mehrleistung zur 3080 ist das nichts weiter als ein Monster Preisaufschlag 800€ und die Kühlermaße täuschen einige scheinbar auch (selbe Chip)! mehr für nichts und echt schon ziemlich dämlich die anzuschaffen, wenn man sie nicht zum Arbeiten braucht. Wenn schon einige große Youtuber und Digital Foundry das Sinnfrei spricht.
Wem der Vram der 3080 zu wenig sein sollte für 4k oder was auch immer, der sollte lieber auf eine 3080ti warten. Das Nvidia aber auch eine neue Speicherlösung Namens RTX IO vorgestellt hat, stößt auf taube Ohren?.

Niemals... Nicht für diese lächerlichen Preise... Ich empfehle nvidia so um die 2500€ zu verlangen! Es soll ja auch richtig weh tun!

Wieso regen sich hier alle über Nvidia auf? Sind es nicht die Custom Hersteller die noch ne schippe rauflegen und völlig übertreiben mit den Preisen!?

Wenn schon einige große Youtuber und Digital Foundry das Sinnfrei spricht.
Sorry, YouTuber? :ugly::lol:

die 3080 ist ne gamer Karte und richtige gamer zocken auf Anschlag und ich, auch viele andere hier, können dir aus dem Stand 30 Games nennen und dir sagen, dass man "HEUTE" mehr als 10GB VRam braucht.
Also warten die Gamer entweder auf die ti, oder schauen was AMD so zu bieten hat.
Die anderen holen sich die 3090FE.
Die für zwischen durch und "brauch ich nicht" Gamer, da ist doch die 3070 sehr interessant.

Zurück