Geforce RTX 3090 - Caseking listet 14 Custom-Designs, Preise von 1576 bis 1810 Euro

Sehe ich auch so, oder gleich überspringen und auf die RTX 4000er Version gehen, wo dann der Abstand zur 2080TI mindestens 50% betragen sollte!

Naja als 2080Ti-Besitzer würde mich die 3000er Generation nicht wirklich kratzen ES SEI DENN ich würde damit rendern wo die CUDA-Kerne irre Vorsprünge ermöglichen. Spiele skalieren halt beschissen.

Die 3000er Generation is für alle interessant die eine 2080Super, 1080Ti oder darunter haben.
Weil da gibt es massive Sprünge und das rechnet sich auch finanziell.
Viele kluge Leute haben die 2000er Karten übersprungen, die waren nicht wirklich interessant, die Leistungssprünge waren klein, die Preise dagegen groß, viele interessante Technologien wie HDMI2.1 nicht an Bord. RT usw. war in Kinderschuhen und ist es immer noch . DLSS sieht schon interessanter aus aber nicht so wichtig.

Naja als 2080Ti-Besitzer würde mich die 3000er Generation nicht wirklich kratzen ES SEI DENN ich würde damit rendern wo die CUDA-Kerne irre Vorsprünge ermöglichen. Spiele skalieren halt beschissen.

Die 3000er Generation is für alle interessant die eine 2080Super, 1080Ti oder darunter haben.
Weil da gibt es massive Sprünge und das rechnet sich auch finanziell.
Viele kluge Leute haben die 2000er Karten übersprungen, die waren nicht wirklich interessant, die Leistungssprünge waren klein, die Preise dagegen groß, viele interessante Technologien wie HDMI2.1 nicht an Bord. RT usw. war in Kinderschuhen und ist es immer noch . DLSS sieht schon interessanter aus aber nicht so wichtig.

Redet sich da wer gerade die über 1000 Euro schön die er für die Ti gelatzt hat?

Zum Thema: 2200 Euro....für ne Graka....alter. Sorry das steht in keinem Verhältnis mehr, da hofft man einfach auf geprellte 3080 Käufer

Es kommt halt immer drauf an, wo man gerade steht. Klar, wenn du ne Karte der letzten Generation hast, kannst du dir in aller Regel leisten, auf die übernächste zu warten. Aber wenn in deinem Rechner ne uralt-Karte werkelt, ist der Upgrade auf eine zwar nicht so tolle aber trotzdem deutlich bessere Generation immer noch ne sinnvolle Option. Ich konnte mit meiner 980TI sowohl die 1000er als auch die 2000er Serie überspringen, weil die Spiele alle noch in 1080p problemlos gut liefen, aber so langsam endet halt auch deren Nützlichkeit und bis zur nächsten Generation warten ist keine so tolle Option mehr, insb. da ich langsam auf 1440p gehen will.

Mit "Klugheit" hat das also nicht notwendigerweise was zu tun, sondern manchmal ist es halt die Notwendigkeit, die das antreibt. Wenn man die Wahl hatte, klar, dann war die 200er Serie nun jetzt auch nicht wirklich super-interessant.

Es kommt halt immer drauf an, wo man gerade steht. Klar, wenn du ne Karte der letzten Generation hast, kannst du dir in aller Regel leisten, auf die übernächste zu warten. Aber wenn in deinem Rechner ne uralt-Karte werkelt, ist der Upgrade auf eine zwar nicht so tolle aber trotzdem deutlich bessere Generation immer noch ne sinnvolle Option. Ich konnte mit meiner 980TI sowohl die 1000er als auch die 2000er Serie überspringen, weil die Spiele alle noch in 1080p problemlos gut liefen, aber so langsam endet halt auch deren Nützlichkeit und bis zur nächsten Generation warten ist keine so tolle Option mehr, insb. da ich langsam auf 1440p gehen will.

Mit "Klugheit" hat das also nicht notwendigerweise was zu tun, sondern manchmal ist es halt die Notwendigkeit, die das antreibt. Wenn man die Wahl hatte, klar, dann war die 200er Serie nun jetzt auch nicht wirklich super-interessant.

Naja es gab damals die Möglichkeit günstig auf ne 1080Ti zu gehen, die mit 11GB VRAM ja auch gut unterwegs war und auch recht flott war. Nur musste man damals schnell sein weil Mining-Boom und kranke Preise an der Tagesordnung waren.
Ich bin damals von ner 1070 auf 1080Ti gegangen - wäre also derselbe Upgrade wie 980Ti auf 1080Ti in etwa. Extra mit dem Plan, die 2000er zu überspringen. Es gab damals schon Gerüchte usw. über die RTX Karten und das sie bissige Preise mit zahnloser Performance verbinden werden und eben nicht all zu viele gute Sachen bringen.

Die 3000er Serie bringt wesentlich mehr interessantes, deswegen lohnt sich der Upgrade hier auch - 3090 bestellt, mal sehen wann die Gigabyte Gaming ankommt. Alleine HDMI2.1 ist viel wert, weil die Monitore gibt es und mit so viel Dampf kann man sich eben auch das gönnen. Wenn man ziemlich tief in der Materie steckt, kann man schon etwas mehr "planen" bei PC-Hardware.

Zurück