Geforce RTX 3000: Analyst will Ampere-Termine kennen, Nvidia hat keine Eile

Ich will/brauche eine Grafikkarte die 4K 60FPS@Ultra Settings schafft, diese gibt es bisher nicht also wo ist das Problem....?
Vergiss Ultra Details. Es gibt noch nicht mal eine Graka die GTA V in FHD auf Ultra und 60fps schafft. GTAV in 4k 60fps und nicht Ultra Details sieht aber auch super aus .
Man sollte als passionierter PC Spieler also lernen, die Regler im Graka Menü zu bedienen.
 

Vielleicht unglücklich formuliert aber so absurd nicht.

Ausgehend von der 5700XT wäre ein Big Navi auf 2080TI Niveau vorstellbar. Dabei wohl knapp 300W TDP.

Bei 300W TDP wäre es wohl möglich im Schnitt die gleiche Leistung zu erzielen, wie die RTX2080TI bei knapp 260W. Was schon ein großer positiver Schritt für AMD ist / wäre.

Wenn aber im März Big Navi kommt und Nvidia im Juni mit Ampere, dann wird es AMD weiter nicht in Spitzennähe schaffen, leider.

RDNA2 ist grob für 2020 versprochen, aber da ZEN3 vor RDNA2 kommen soll, gehe ich mal von einer reinen Vorstellung zu August aus und einem Marktstart um ende September, oder so. Dazu kann ich mir gut vorstellen, das AMD da wieder erstmal nur Midrange baut und größere RDNA2 erst 2021 kommen. Dementsprechend würde AMD bis RDNA2 wieder technisch hinterher laufen und ab RDNA2 wieder nur bis zur gehobenen Mittelklasse (vergleichbar jetzt 5700XT / für mich sind RTX2070 Super und 5700XT gehobene Mittelklasse).

Ich hoffe es kommt anders und AMD kann zum Herbst direkt mit einem großen RDNA2 zum Markt kommen und mit Nvidia gleichziehen (wenigstens bei der Leistung).
 
War klar, dass Nvidia sich Zeit lässt, die müssen erst richtig unter Druck gesetzt werden, denke mit AMD RDNA2 wird das große Erwachen für NV kommen.
 
Ist jetzt kein Angriff, aber was hindert mich meinen PC an meinem LG OLED anzuschließen?
Nicht gut funktionierendes HDR (warum auch immer) und (zumindest bei der 2018er Aufstellung) fehlendes adaptive Sync ...oder in meinem Fall konkret sogar G-Sync. Außerdem schlecht funktionierendes smartview und nicht jeder will die Kiste am TV aufbauen. Um nur einige Punkte zu nennen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Die sollte den aber auch nicht mehr wie 180 Watt fressen

strom is relativ, da muss man poweruser schon sein damit man nennenswerte beträge sparrt. viel sinnvoller wäre eine gute kühlung mit leisem kühler für den spezifikationsbereich.:daumen: zwar frisst vega viel strom, aber ist dafür verdammt leise.
 
Nicht gut funktionierendes HDR (warum auch immer) und (zumindest bei der 2018er Aufstellung) fehlendes adaptive Sync ...oder in meinem Fall konkret sogar G-Sync. Außerdem schlecht funktionierendes smartview und nicht jeder will die Kiste am TV aufbauen. Um nur einige Punkte zu nennen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Bei ersterem kann ich zumindest zustimmen. Da sollte noch bischen was passieren, ist aber abhängig vom Spiel.
Die 2019er Modelle können VRR allerdings und sind G-Sync Compatible, sofern man ne RTX hat.
Das mit Smartview verstehe ich nicht. Wofür brauche ich das zum spielen, egal ob Konsole oder PC? (Mag sein das ich mir einfach kein Anwendungsbeispiel vorstellen kann).
Mein PC steht in nem anderen Raum und ist trotzdem am OLED angeschlossen.
 
Hast du die ganzen Ankündigungen zu AMD Big Navi verpasst?
Mitte 2020 gehts rund, Intel kommt auch dazu.
Warum sonst will NVidia zum gleichen Zeitpunkt mit Ampere kontern?
Wenn Big Navi auch nur rund 4000 Shader statt die 2500 bisherigen liefert, kann man sich die theoretische Benchmarkwerte ja schon ausrechnen.
Natürlich könenn udn werden vermutlich andere Funktionseinheiten da irgndwo was limitieren, oder einfach nur der ggf. geringere Takt.
Aber eine 2080 Ti sollte jedenfalsl locker rückwärts drin sein, daher kann NVidia nicht wie Intel warten und Daumen (dagegen) drücken.
Und am Ende überrascht uns gar eine "Poor Volta 2.0" Karte von Intel. ;-)

Amd und Ankündigungen sind immer so eine Sache. Schon bei der RX Serie gab es viele Gerüchte, wie sie mit den Nvidia Katen den Boden wischen wird für die Hälfte des Preises.
Und von Bulldozer will ich erst garnicht anfangen.
 
Die RTX 3080 wird meine neue Karte sofern AMD nichts Vergleichbares auf den Markt wirft.

Ich hoffe mal auf RTX 2080ti mit 20% mehr Leistung inkl. 12gb Vram.
 
Nun da ampere kommen soll

Was hätt ich gern für 250€

einen a106 chip ~250mm²
2560shader
80 rt cores 840 tensor
96rop =182,4 gigapixel 160tmu =304 gigatexel
12gb gddr6 14gbs 336gb/s 192bit
etwa 1,9ghz core clock

min 2 verbesserten HEVC en decoder mit 10bit 8bit und chroma 4:2:2
üblichen hardware en decoder für x264
Was auch gut wäre ein codec Unterstützung für raw video Aufnahme als plugin über nvenc
Nvenc crf und cqp modus als alternative in x264
performance
9,728 teraflops
Die RT leistung wird auf höhe von der rtx2080ti befinden die Formel ist was konfus
 
Bei ersterem kann ich zumindest zustimmen. Da sollte noch bischen was passieren, ist aber abhängig vom Spiel.
Die 2019er Modelle können VRR allerdings und sind G-Sync Compatible, sofern man ne RTX hat.
Das mit Smartview verstehe ich nicht. Wofür brauche ich das zum spielen, egal ob Konsole oder PC? (Mag sein das ich mir einfach kein Anwendungsbeispiel vorstellen kann).
Mein PC steht in nem anderen Raum und ist trotzdem am OLED angeschlossen.
...mag sein, bei wem es räumlich passt mag es gehen. Smartview um kein Kabel durch die Hütte zu legen. Dennoch würde wahrscheinlich der Aufwand kaum lohnen. Ich hab ja nun nicht den übelsten PC (Ryzen R7, 2070OC) aber um dann quasi dieselbe Performance (vielleicht eine Detailstufe mehr) zu haben als auf meiner 400€ Konsole wären es zu viele "abers". HDMI und USB 15 Meter zu verlegen wäre wie gesagt keine Option. Es ging auch nur darum was mit welchem Mitteleibsatzbderzeit geht und da bin ich ehrlich...mir ist da der Spaß wichtiger als drauf zu achten ob das 4k nun echt oder nicht ist. Wenn es geil aussieht, sieht es geil aus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Viele gehen davon aus, dass RDNA2 eine Situation wie Zen bei den CPUs auslösen kann, AMD sprach ja schon von "Nvidia_Killer".
Nvidia hat sich wie Intel zu lange ausgeruht und die Entwicklung gebremst.
 
Die RTX 3080 wird meine neue Karte sofern AMD nichts Vergleichbares auf den Markt wirft.

Ich hoffe mal auf RTX 2080ti mit 20% mehr Leistung inkl. 12gb Vram.

Enttäuschung vorprogrammiert :-/ bei der absurden Einstellung vielleicht noch für 449€ ? Ich glaub dann wäre die Empörung perfekt bei der Vorstellung 2020 :D

Realität:

RTX 3080 = 2080Ti Leistung mit 10GB Speicher. ( wir schreiben hier über NVIDIA)
 
Wäre wünschenswert.
Die 3080ti dann bitte mit 16gb VRam und 50% mehr Leistung im Vergleich zur 2080ti
Die Realität wird so sein, dass die 3080ti 10% mehr Leistung hat und 35% teurer wird, wie die 2080ti.
Wenn die 3060 8GB und die 3070 11GB, die 3080 11GB und die 3080ti 16GB dann hat, dass halte ich so für Realistisch.
 
Spekulationen über Spekulationen. Es ist immer wieder hier schön mit zu verfolgen, wie man sich hier zerfleischt.
Obwohl es noch überhaupt keine konkreten Fakten gibt zu der neuen Grafikkartengeneration von Nividia.

Genau und auch bis zur Vorstellung der jetzigen Nvidia Generation hat keiner der hier anwesenden Propheten einen blassen Schimmer davon gehabt, dass es Hybrid Raytracing gibt. Ich lasse mich gerne erneut, von wem auch immer, überraschen. Wer das für mich beste Produkt bringt kriegt mein Geld in 2020. So einfach wird es von mir entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück