Geforce oder radeon

futureReaper

Kabelverknoter(in)
Ich kann mich nicht entscheiden welche kraffikkarte ich nehmen soll und von welchem herrsteller gibt es einen prei/Leistungskracher fü 200€ +- 30

Also für 200 Euro wenndu was neues willst sind der zeit die Amd Karten super. Bei nvidia bekommtman zwar ne 570 für etwas über 200 neu aber das ist ne ältere Generation. Nvidia hat leider in der PReisregion nix aktuelles zu bieten.

Im Bereich von 220€ ist zur Zeit die Sapphire HD7850 oder die HD7850 OC (falls die nur 5€ mehr kostet) sehr empfehlenswert. Nvidia bietet in dem Preisbereich nichts empfehlenswerteres.

Die Sapphire ist sparsam, leise und kühl.

Manchmal findet man auch für ~250 € eine HD7870. Der relativ geringe Aufpreis wäre mir die Mehrleistung wert. Auch hier wäre ein Sapphire Custom Modell eine gute Wahl. :daumen:

Schöner Thread Titel. :ugly:

Ich empfehle auch eine AMD 7850 oder wenn es passt eine 7870.
Nvidia hat in dem Preis Bereich nur noch Karten der Vorgängergeneration liegen und die sind nicht mehr zu empfehlen.

bitte vermeide doppelpost, dies forum hat nen 1a funktionierenden bearbeiten Button eingebaut. Und auf die 660 warten kannst du, die wird aber ca. 300euro bei release kosten also über deinem Butget.

ich würde wenn die HD 7870 nehmen, super P/L!
allerdings empfiehlt es sich so oder so auf den release der neuen GTX 660er zu warten, da dadurch die Preise bestimmt nochmal nach unten gehen werden. bzw vlt ist ja die GTX 660 auch interessant? über den Preis kann man ja noch nicht viel sagen. die eine quelle sagt 230$ die andere sagt 300$, wieder ne andere sagt 250$, also alles recht wage. außerdem weiß ja keiner ob das wirklich 1:1 üernommen wird mit $/€.

Die GTX660(Ti?) wird um die 300€ kosten und in etwa so schnell wie die HD7950. Nvidiakarten sind momentan sehr preisstabil, ich kann mir in nächster Zeit kaum Preissenkungen vorstellen. Aber genau wird mans erst in zwei Wochen wissen.
Die 7850 ist momentan empfehlenswerteste Karte in der 200€ Klasse. Etwa so schnell wie 560Ti/HD6950 aber im Gegensatz dazu sehr sparsam.

Zurück