Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Joa... looking bad, huh?
Ich bin mal gespannt ob das mit Fermi noch was wird... Aktuelle Quellen nennen ja sogar den 26. März, sprich den Tag an dem dieses Paxeast stattfindet, sogar als den Release Tag..
Wenn Fermi gut wird - und so langsam fang ich wirklich an zu zweifeln, nach all den Benchmarks, den Fakes und "This puppy here .... is Fermi"-Sprüchen, ob das noch was wird.. und wenn ja, WAS es wird...

Klar, Fermi wird kommen... Nur sollte es ja schon Ende '09 da sein...
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Besonders interessant an diesem Artikel ist ja der Schluss!

Semiaccurate wiederum will erfahren haben, es gäbe bis jetzt nur ganze sieben funktionierende Fermi-GPUs. Damit müsste sich Nvidia mit dem Debuggen mächtig beeilen. Wie das Unternehmen Golem.de erklärte, will es noch 2009 erste Fermi-Produkte verkaufen. Jen-Hsuan Huang sagte aber bei der Vorstellung der Fermis, dass auch die Demo auf "first silicon" laufe. In der Regel vergehen in der Halbleiterbranche bei einer komplexen Schaltung wie den 3 Milliarden Transistoren des Fermi sechs bis zwölf Monate vom "first silicon" bis zu verkaufsfertigen Chips.

Der Artikel ist auf den 6.10.2009 datiert...
Demnach wäre nVidia ja sogar recht fix gewesen...

Aber ich denke mal wirklich lieferbar erst ab Juni oder Juli...wenn überhaupt.
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Naja, ich denke das wird so wie mit ATIs neuen Grafikkarten anfangs..
Anfangs wird es die so rar wie Fehler bei meinem Lateinlehrer geben..
Aber nach einiger Zeit gibt's die dann so oft wie Bugs in "The Saboteur".
Nichts gegen das Spiel... Und auch nicht gegen meinen Lateinlehrer, der Typ ist richtig cool ;-).
Aber nach sagen wir mal 3 Monaten werden die GT100s in guten Massen vorhanden sein.
Und das, wie du schon ganz gut sagtest, so ab Juni bzw. Juli...
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Wie schon gesagt, wir können bis jetzt nur spekulieren und vermuten.

ABer ihr habt beide Recht... Die Serienproduktion wurde schin hochgefahren und jetzt werden die ersten Chips vermutlich ausgeliefert. Jetzt kommen die Boardpartner zum Zuge...

Ich denke allerdings nicht, das es so drastisch wie bei der HD5XXXer Riege werden wird.
Das sollte NV aus AMD/ATi´s Fehlern gelernt haben.

Vllt. wirds ja auch wie bei den G80 Chips... naja schön wäre es, also mit der Verfügbarkeit.

mfg
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Tolle "wichtige" News.Warten aufs Warten...Dann wird die Karte auf der Pax vorgestellt und dann darf man wieder warten...Alleine schon wegen dem was dier hier mit ihrer tollen Fermi (Ich hasse den Namen) abziehen kauf ich mir ne Ati (wenn sie denn mal billiger werden ^^)


welches drogen, ich will auch:lol::P

wieso denke ich bei fermi immer an die geforce fx 5800ultra:ugly::lol:
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Ich bin sehr gespannt auf Fermi. Würde mir diese kaufen, wenn es nicht zu lange dauert, bis diese verfügbar sind. Wenn die Karten am 26.03 vorgestellt werden und dieser auch der Release Termin ist, wann wird dann ca. die Karte in Europa oder eher hier in Deutschland verfügbar sein? Zur selben Zeit oder wieder ein Monat später oder ähnliches?
Hab nämlich schon die meisten Komponenten außer die Cpu(i7 930) und die Grafikkarte(geplant 480) und das Warten ist echt nicht so nett^^
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

ICH WEIß JETZT WARUM AUF NER LAN!
Überlegt doch mal, Duke Nukem Forever...:D
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Das sollte NV aus AMD/ATi´s Fehlern gelernt haben.
und nochmal: was kann ati dafür, wenn tsmc probleme hat? ^^ da ist kein fehler seitens ati, da ist nur ein fehler, den nv auch nicht hätte umgehen können. und wenn sie noch so viele millionen zur bestechung, ääh "produktförderung" investiert hätten ;)
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Leider war das mit der HD 5870 wirklich so. Ich habe die Karte von Sapphire wie gesagt zum Laden gebracht und mir dafür dann ne HD 5870 von Asus mitgenommen. Ich denke die fehlerhafte Karte hatte auch nichts mit dem Thema Grey Screen ect. zu tun, die hatte einfach n Montags-Batscher. Das kann ja immer mal passieren. Meine jetztige HD 5870 rennt wie die Sau beim Schlachter und die bleibt auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

und nochmal: was kann ati dafür, wenn tsmc probleme hat? ^^ da ist kein fehler seitens ati, da ist nur ein fehler, den nv auch nicht hätte umgehen können. und wenn sie noch so viele millionen zur bestechung, ääh "produktförderung" investiert hätten ;)

Schließe mich in jeder Hinsicht an ;-).

Ich werd mir gegen Sommer vielleicht 'ne HD 5890 holen, wenn sie kommt und auch so heißt. Dann sind die Preise vielleicht mal gefallen, wenn/falls Fermi dann schon raus ist.
Dann wird NVidia zwar bestimmt mit der GTX 485 kontern... Aber die wird kaum besser werden als die anderen, wenn man bedenkt, dass Fermi aktuell unter Überhitzungen (irgendwo auf SemiAccurate, stand auch mal hier in den News) leidet...

Uhm, dazu noch 'ne "nebenbei Frage":
Ist die HD 5870 denn von der Höhe her höher als die HD 4870 oder GENAU gleich hoch, bzw. kleiner?
Hab nämlich keinen Platz nach unten, meine HD 4870 passt gerade so noch rein.
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Hmmm also, wenn nVidia nicht ein Großteils seiens Marktanteils verlieren will, sollte Fermi schon in den nächsten 2-3 Monaten releast werden.
So viele kaufen sich auch keine HD5XXX.

Ich spare mittlerweile auf Tesla, das werden dann wohl die einzig verfügbaren nvidia Karten werden:D.

MFG
windows
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

nVidia verliert Monat für Monat geld, in denen Fermi nicht erscheint.

Nun es ist richtig, das TSMC die Probleme mit der 40nm Fertig hatte (hat), doch hätte AMD/ATi auch mit der Vorstellung ihrer Chips warten können, bis ein bestimmer Lagerbestand erreicht wäre.

Okay, dies wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht gerdae empehlenswert, aber es wäre eine Möglichkeit.

Aber was spekulieren wir alle? Keiner von uns weis näheres über Fermi von daher können wir nur raten...

Okay, es mcht schon Spaß darüber zu rätseln, was uns nVidia da serviert. :D

mfg
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

nVidia verliert Monat für Monat geld, in denen Fermi nicht erscheint.
Der Großteil des Geldes wird in anderen Bereichen als dem High-End Sektor gemacht. Vorallem im Profi-Bereich, aber auch im OEM-Bereich. Diese Bereiche kann nvidia klar für sich beanspruchen.

Nun es ist richtig, das TSMC die Probleme mit der 40nm Fertig hatte (hat), doch hätte AMD/ATi auch mit der Vorstellung ihrer Chips warten können, bis ein bestimmer Lagerbestand erreicht wäre.

Okay, dies wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht gerdae empehlenswert, aber es wäre eine Möglichkeit.
Die gesamte Hardwaregemeinde würde sich über nvidia ärgern wenn die Chips spät vorgestellt werden und nicht lieferbar sind, ich denke deswegen warten die solange.

Okay, es mcht schon Spaß darüber zu rätseln, was uns nVidia da serviert. :D
Eben.

MFG
windows
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

nVidia verliert Monat für Monat geld, in denen Fermi nicht erscheint.

Nun es ist richtig, das TSMC die Probleme mit der 40nm Fertig hatte (hat), doch hätte AMD/ATi auch mit der Vorstellung ihrer Chips warten können, bis ein bestimmer Lagerbestand erreicht wäre.

Okay, dies wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht gerdae empehlenswert, aber es wäre eine Möglichkeit.

Aber was spekulieren wir alle? Keiner von uns weis näheres über Fermi von daher können wir nur raten...

Okay, es mcht schon Spaß darüber zu rätseln, was uns nVidia da serviert. :D

mfg

Ich verstehe ohnehin schon nicht, wie man nach so langer Verspätung immernoch auf Fermi setzen will.
Man sollte sich einfach in der Zeit 'ne 5000er holen und man hat Ruhe :D.
Aber am Intelligentesten ist es nach wie vor, aus meiner Sicht, auf Fermi zu warten, da aufgrund der Fermi-Karten ATI bestimmt mit dem Preis runtergeht... :).
Auch schon über 10-Mal in diesem Thread genannt :D.

Die Probleme sind schon beseitigt, hat sich ja alles gebessert mit der Verfügbarkeit der Chips...
Das fieseste was ATI machen könnte, wäre es, einfach permanent alle 40nm Chips zu kaufen um NVidia den Harn zuzudrehen.


Bislang sieht es so aus, als ob GT100 ein Reinfall wird... Aber ich bin sicher, dass NVidia da noch ein Ass hat.. Nach 6 Monaten derartige Probleme bei den Taktraten, ALUs, etc. zu haben kann doch nicht normal sein! Vielleicht wird Fermi doch was... Aber ich zweifle daran!
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Der Großteil des Geldes wird in anderen Bereichen als dem High-End Sektor gemacht. Vorallem im Profi-Bereich, aber auch im OEM-Bereich. Diese Bereiche kann nvidia klar für sich beanspruchen.


Soooo siehts aus! Auch dort wird auf Fermi gewartet. 1/3 des NV Umsatzes wird im Profi Segment gemacht.

Die gesamte Hardwaregemeinde würde sich über nvidia ärgern wenn die Chips spät vorgestellt werden und nicht lieferbar sind, ich denke deswegen warten die solange.

Meine Rede! Auserdem soll laut NV mit Hochtouren an den Treibern gearbeitet werden.

EDIT:

Tja, die ganzen angeblichen Probleme mit Hitze, Taktraten und und und sind auch alles nur Gerüchte. Ich persönlich schätze
Fermi als sehr potente Grafiklösung ein. ich sehe sie ca. 20-30% vor dem Single Cypress Chip. ist nur so eine Vermutung. Wie alles hier :ugly:.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Mittlerweile glaube ich, die GF100 hat Ihren Namen nicht der Person Enrico Fermi zu verdanken, sondern viel mehr wegen seiner Art Fakten über noch unbekannte Wissensbereiche zu erlangen. :ugly:

Auszug von Wikipedia:

Als Fermi-Problem oder Fermi-Frage bezeichnet man eine quantitative Abschätzung für ein Problem, zu dem zunächst praktisch keine Daten verfügbar sind. :what: :ugly: Es ist benannt nach dem Kernphysiker Enrico Fermi...
Fermi-Problem ? Wikipedia
Sogesehen passt dann auch der Name gut zur Karte :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

:daumen::ugly: Auch wieder wahr! Doch alleine schon das man erst auf Wiki nachschalgen muss, um das zu erfahren, ist doch etwas fehlgegriffen.

Trotzdem kann man die GraKa immer noch mit der Atombombe in Verbindung bringen. Hmmm ob das eine Anspielung auf die Leistung der Karte sein soll :what::D?

mfg
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Mittlerweile glaube ich, die GF100 hat Ihren Namen nicht der Person Enrico Fermi zu verdanken, sondern viel mehr wegen seiner Art Fakten über noch unbekannte Wissensbereiche zu erlangen. :ugly:

Auszug von Wikipedia:

Als Fermi-Problem oder Fermi-Frage bezeichnet man eine quantitative Abschätzung für ein Problem, zu dem zunächst praktisch keine Daten verfügbar sind. :what: :ugly: Es ist benannt nach dem Kernphysiker Enrico Fermi...
Fermi-Problem ? Wikipedia
Sogesehen passt dann auch der Name gut zur Karte :devil:

http://[url=http://www.sysprofile.d...rofile.de/quicksys/sysp-76014.png[/img][/url]http://www.sysprofile.de/id76014
Hahaha, genial. :D
Der zusammenhang passt wie die Faust aufs Auge. :lol:

Aber egal, ich will jetzt endlich mal was handfestes, die Salamitaktik von Nvidia nervt langsam. :)

MfG
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Trotzdem kann man die GraKa immer noch mit der Atombombe in Verbindung bringen. Hmmm ob das eine Anspielung auf die Leistung der Karte sein soll :what::D?
Ich denke mal es wird eher um Lautstärke und Wärmeentwicklung gehen.:lol::lol:
 
Zurück