RTX 3000: Geforce Special Event im Livestream am 18 Uhr - mit Raytracing auf Cyberpunk 2077?

Also die 1500 Euro Marke wird sicherlich nicht geknackt.
Das hebt sich Nvidia bestimmt für die Titan auf.
Die 3090 soll ja schließlich wie ein Schnäppchen wirken im Vergleich zur Titan :D

Mit dem Wort "sicherlich" würde ich ich bei Nvidia zurückhalten. Sie haben immerhin zwischen der GTX 1080Ti und der RTX 2080Ti, die Preise um gut 500€ erhöht und die Karte hat sich noch ganz gut verkauft. Das Ende der Fahnenstange ist somit wohl nicht erreicht. Das ganze hängt aber sowieso an AMD, wenn die die Preise nicht niedrig halten, dann wird es in Zukunft nach oben gehen.

Die Titan ist, seit der RTX, sowieso für Leute gedacht, die nicht wirklich auf das Geld schauen, so wie die Concorde in den 70ern 8und 80ern. Diese Leute können fast immer auch locker noch einen Tausender mehr bezahlen.
 
Die 3090 ist mir egal da ich definitiv nicht bereit bin soviel für eine GPU zu zahlen.
Da interessiert mich nur die Leistung.
Interessant wird für mich der Preis der 3080 und 3070.
10GB der RTX 3080 sind ja bereits bestätigt, also bin ich gespannt ob Nvidia gleich ein 20GB Modell anbietet und was das kosten wird.
Gleiches für ein 16GB Modell der RTX 3070, sofern das heute überhaupt angesprochen wird.
 
980 Ti 650$ - 740€
--> 7,54% Anstieg
1080 Ti 699$ - 819€
--> 42,92% Anstieg
2080 Ti 999$- 1199$ - ?-1259€

Ausgehend vom Dollarpreis war der Anstieg von Pascal zu Turing wesentlich größer als von Maxwell zu Pascal.

Du vergleichst aber nur das Topmodell und nicht alle Modelle! Finde den Fehler. ;-)
 
Trotzdem hat AMD auch bei Navi nen Bock geschossen mit den Treibern und der Blackscreen-Problematik. Das haben sie erst nach 6 Monaten in den Griff bekommen...
Mag sein, trotzdem das Produkt heute ist konkurrenzfähig.
Will nur sagen, AMD fängt bei bei RDNA2 nicht ganz von vorne an wie Ryzen 1000.


Bin jetzt auch daheim und freue mich auf die Enthüllung:bier:
 
Die Nvidia Karte heute ist eigentlich nur interessant, weil dann auch bald AMD Infos bringen muss. ;-)

Sorry, aber eine 3090 mit 24GB und 350W TGP ist für mich völlig uninteressant, auch preislich.
Eine 3080 mit gerade mal 10GB und 320W TGP ist genauso heftig.

Und was anderes wird doch heute eh nicht angekündigt. Die kommende 3070 fällt raus, weil sie zunächst nur mit 8GB kommt.
Die 20GB Variante der 3080 und die 16GB Variante der 3070 kommen ja wohl erst später und gibt es nur, weil AMD wohl mit 12/16GB aufschlägt.
Zum Glück hat es Nvidia rechtzeitig gepackt das Flaggschiff von 12 auf 24GB upzugraden.

Man sollte sich mal fragen, warum Nvidia überhaupt eine 350W Grafikkarte launcht. Liegt vermutlich auch am schlechten Samsung Prozess.

Aber gut, dass ist dann halt der Preis, wenn man die Sperrspitze haben will/muss (4k).
Da kann man nur alle beglückwünschen, die sowas nicht benötigen.
 
Nvidia hat es halt echt hinbekommen, dass ich hier sitze und hoffe, dass das Ding "nur" 1500€ kostet.

Verrückt ist das ja schon...

Besonders wenn man bedenkt, dass die erste Titan ja 2013 verrissen wurde, weil sie unglaubliche 950€ gekostet hat. Dafür bkam man aber 3 mal soviel VRAM, wie bei einer standard GTX 680 und immernoch doppelt soviel, wie bei der HD 7970 (ja, es gab noch die 6GB Version, die HD 7970, die kostete allerdings gut 700€) und zwischen 60 und 80% Mehrleistung. Aus heutiger Sicht geradezu ein Schnäppchen, damals ein Aufreger.

Ursprünglich waren mal weltweit 10.000 Karten geplant, es wurde aber ein gigantischer Erfolg. So wurde Nvidia ermutigt höhere Preise zu nehmen und der Rest ist Geschichte.
 
Mit dem Wort "sicherlich" würde ich ich bei Nvidia zurückhalten.

Stimmt, es handelt sich ja hierbei um Nvidia.
Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass sie es nicht "übertreiben" werden, da sie bestimmt wissen, dass AMDs Big Navi eine ernst zunehmende Konkurenz zur 3090 wird.
Vielleicht nicht ganz so schnell, aber dafür vermutlich deutlich günstiger.
Hoffentlich in der Preisregion der 3080 mit mehr VRAM.
 
Man sollte sich mal fragen, warum Nvidia überhaupt eine 350W Grafikkarte launcht. Liegt vermutlich auch am schlechten Samsung Prozess.

Nachdem, was durchgesickert ist, wird es da keinen Samsungprozess geben, sondern TSMC in 7nm. Ich persönlich habe diese Gerüchte immer unglaubwürdig gehalten. Mit dem kompletten Portfolio, in einem Rutsch, zu wechseln wäre fast Selbstmord.

EDIT:
Tja, da hat mich Nvidia echt völlig überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FALLS AMD etwas am Start hat werden sie vermutlich sehr bald nach der heutigen Präsentation etwas davon zeigen.
Die Frage ob man warten sollte wird also vermutlich so oder so zur Genüge beantwortet werden.
Sollten die Roten aber weiterhin schweigen werte ich das als eine Kapitulation im High-End-Bereich.
Und nur der ist für mich in dieser Generation von Belang.
Wie war es bei der RX 5700XT? Habs gar nicht mehr in Erinnerung?
Gab es vorher bedeutende Leaks?
Hat AMD überhaupt ein Marketing das Leaks gezielt steuern kann?
Raja ist ja nun zum Glück weg.
 
Du schreibst Blödsinn und bist wohl eher neu ... oder voreingenommen!

Wird Nvidia immer teurer? Geforce-Preisvergleich der letzten 10 Jahre

Lesen wirst doch wohl noch können, oder?!

GTX970--->GTX1070 +51,2%
GTX1080Ti--->RTX2080Ti +46,5%

Es kommt eben immer darauf an, was du vergleichst. Wenn man die GTX 980Ti und die GTX 1080Ti nimmt, dann hält sich der Preisanstieg im in Grenzen, während der Preis der RTX 2080Ti explodiert ist. Genauso verhält es sich bis der Maxwell Titan, zu den beiden Pascal Titanen. Die Titan V und Titan RTX sind dann im Preis regelrecht explodiert
 
Euer % zu $ Geschacher ist echt unnötig und uninteressiert.Zumal jeder Zahlen verwendet wie es gerade passt. Wir haben schon ein sehr hohe Preisniveau erreicht mit Turing und der VII, das nochmal deutlich zu toppen ist auf jeden Fall ne bittere Pille. Irgendwo ist halb auch mal eine Grenze.
Ich tippe die 3090 auf 1800 MARKTPREIS zum Launch. Die 3080 für 1300.
 
Nvidia hat es halt echt hinbekommen, dass ich hier sitze und hoffe, dass das Ding "nur" 1500€ kostet.

Verrückt ist das ja schon...

geht mir auch so...ich bin da ja etwas zwiegespalten, an Kohle mangelt es auch nicht..aber irgendwo müssen die auch mal wieder den Rahmen finden. Habe mein Limit auch bei 1500€ fest getackert...wenn es mehr wird, auch nicht schlimm...wird eben ein neuer Siebträger bestellt. Guter Espresso ist ja mindestens genauso wichtig wie ne gute GPU :D
 
Zurück