Karotte81
BIOS-Overclocker(in)
@Xeandro:
Anhang anzeigen 1097894
NVIDIA Research and Development Expenses 2006-2020 | NVDA | MacroTrends
Da hast Du die Erklärung für die Preissteigerungen. Dazu kommt auch noch die tatsächlich immer weiter steigenden Produktionskosten für die Chips und die Menge an RAM. Auch wenn das keiner wahr haben will.
Also eine Auflistung was die Grakas in der Herstellung kostrn fände ich interessanter.
Diese Auflistung bzgl Forschung ist zu oberflächlich, da kann ja alles mögliche drin stecken. Ausserdem haben die Kunden nicht gesagt, verdopple deine Forschungskosten, und die Preise für deine Karten gleich mit. Zumal schätze ich, ohne nachzugucken, dass auch andere Hersteller in anderen Branchen höhere Kosten für Entwicklung u Forschung haben, ohne solch heftigen Preissprúnge.
Bis auf Smartphones fällt mir kein Produkt ein welches so massiv teurer geworden ist in den letzten Jahren, aber du findet das natürlich völlig in Ordnung... Hast ja genug Geld, was interessieren dich die "Sorgen" von bestimmt 95% aller Zocker, die nie im Leben soviel Geld für ne Graka ausgeben werden, aber vllt doch gerne ihrem Hobby nachgehen möchten, ohne auf Low Budget Lösungen zu setzen. So wie es "früher"(TM) auch war.
Die Wahrheit ist wohl eher, dass man in der Gaming PC Branche oft machen kann was man will, weil man weiß, Zocker und PC Enthusiasten sind wie Süchtige, die kaufen und kaufen(ich schließe mich da teilweise nicht aus) und man kann mit ihnen, ähnlich wie mit allen Smartphone Abhängigen, quasi machen was man will.
Das Produkt muss her, alles andere ist egal, man redet sich den Preis durch Verträge, Finanzierungen oder den Verkauf alter Hardware schön.
Dabei schätze ich mal, die meisten Menschen achten bei vielen Käufen auf ein gutes P/L,nur hier ist es viel zu oft egal...
Zuletzt bearbeitet: