Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Tolle "wichtige" News.Warten aufs Warten...Dann wird die Karte auf der Pax vorgestellt und dann darf man wieder warten...Alleine schon wegen dem was dier hier mit ihrer tollen Fermi (Ich hasse den Namen) abziehen kauf ich mir ne Ati (wenn sie denn mal billiger werden ^^)

Das stimmt,der Name nervt echt... Also ich baue inzwischen nur noch Systeme auf AMD basis weil wegen dem P/L aber bislang waren die Nvidia Karten immer die erste Wahl... wenn die neuen ATI Karten preiswerter werden kommen wohl auch noch AMD Karten rein. Ich selbst werde ende des Jahres wieder einen PC Anschaffen und ich hoffe auf eine Versagen Nvidias... des Preiskampfes willen.

Ich denke mal es wird eher um Lautstärke und Wärmeentwicklung gehen.:lol::lol:

Hmm wenn mein PC nach dem Fermi Einbau aussieht wie Nagasaki ist was los!!!

Naja wir können nur hoffen...

Wäre aber auch nicht schlecht, da kann die Grafikkarte ihren eigenen Strom herstellen. :lol:

Hoffe das Uran 239 wird mitgeliefert, meins ist grad in der 9800GX2 verpufft :devil:

Ich glaube Fermi Floppt und Nvidia kann es nicht wahrhaben....

Hmm wenn mein PC nach dem Fermi Einbau aussieht wie Nagasaki ist was los!!!

Naja wir können nur hoffen...

Wäre aber auch nicht schlecht, da kann die Grafikkarte ihren eigenen Strom herstellen. :lol:

Hoffe das Uran 239 wird mitgeliefert, meins ist grad in der 9800GX2 verpufft :devil:

Ist ja schön angedacht, mit dem Strom aus dem eigenen integriertem AKW, aber nicht ganz zu Ende gedacht...denn was passiert bei jedem Atom-Pilz, wenn wir mal Strahlung, Hitze, Druckwelle ausser Acht lassen... :wow:
Richtig eine mächtige Ladung EMP und die senkt nicht nur Deinen Stomverbrauch, sondern minimiert auch gleich Deinen elektrischen Daten Bestand auf Null. :wall:
Dann hast Du ein, bis zum BIOS hin, jungfräuliches System...:banane:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja schön angedacht, mit dem Strom aus dem eigenen integriertem AKW, aber nicht ganz zu Ende gedacht...denn was passiert bei jedem Atom-Pilz, wenn wir mal Strahlung, Hitze, Druckwelle ausser Acht lassen... :wow:
Richtig eine mächtige Ladung EMP und die senkt nicht nur Deinen Stomverbrauch, sondern minimiert auch gleich Deinen elektrischen Daten Bestand auf Null. :wall:
Dann hast Du ein, bis zum BIOS hin, jungfräuliches System...:banane:

Hmm... mal so überlegen... hier in der "Nähe" ist das AKW Philippsburg und da sehe ich selten Atompilze aufsteigen :D

Auserdem, du siehst, ich kann ins Internet, was auch wieder hesit, ich benötige ein funktionierenden PC ;)

Naja mal abwarten, vllt. wird die Karte nicht sooo schlecht wie alle behaupten. Ich meine NV wird sich schon total darüber im klaren sein, das sie keinen Schrott präsentieren dürfen. Wenn es "nur" 5% sein sollten wie in andren Threads beschrieben, wären das in einem Beispiel ca. 1,5 FPS mehr ( z.B. Crysis angenommen, die HD5870 schafft es auf 30FPS und die GTX480 ist 5% schneller) wäre das ein SuperGau (um wieder auf das Atomthema zurückzukehren ;)) für nVidia.

Edit: Sogar die Entwickler von Metro 2033 empfehlen Fermi, was aber nichts heisen muss: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ffentlicht-Fermi-empfohlen/Action-Spiel/News/

mfg

Zuletzt bearbeitet:

also es ist schon etwas ärgerlich dass sich Nvida da solange Zeit gelassen hat und noch weiter zeit lässt. Mal sehen wie es ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:

... Naja mal abwarten, vllt. wird die Karte nicht sooo schlecht wie alle behaupten. Ich meine NV wird sich schon total darüber im klaren sein, das sie keinen Schrott präsentieren dürfen. Wenn es "nur" 5% sein sollten wie in andren Threads beschrieben, wären das in einem Beispiel ca. 1,5 FPS mehr ( z.B. Crysis angenommen, die HD5870 schafft es auf 30FPS und die GTX480 ist 5% schneller) wäre das ein SuperGau (um wieder auf das Atomthema zurückzukehren ;)) für nVidia.
...

Meine ganz eigene Meinung dazu ist ähnlich der Deinen. Wenn jetzt nVidia nicht ne Karte präsentiert, die wenigstens den Großen Vorankündigungen entspricht und damit deutlich die SGPU Krone holt, haben se damit alle wartenden Gamer enttäuscht und verarscht! Denn sind wir ehrlich, die 5% mehr Power kann man durch OverClocking locker wieder einholen. Diesen Image-Schaden würden se noch beim Nachfolger zu spüren bekommen
(hab ich da grad wirklich vom Fermi-Nachfolger gesprochen? Das wäre ja als würde man über nen Nachfolger von Duke Nukem 3D sprechen :ugly: ).

Ich denke gerade weil man so einen Reinfall verhindern will, dauert es solange um nicht ne Karte auf den Markt zu werfen, die teuer und mit Beta-Bugs verseucht ist. Das würde ich dann SuperGAU nennen! :devil:

Vieleicht hätte ich diesen Post ja mit folgendem Satz beginnen müßen:
Es war einmal eine kleine GraKa die hieß Fermi und war ganz allein..........
Denn die meisten Märchen enden gut :D

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia RuleZ aLL, bestimmt wird es ein haufen Probleme geben. Aber ganz ehrlich ich erinnere mich an die vorstellung damals von der XBOX (Nvidia) .. es hat gedauert aber die Grafik war auf der Xbox echt satt. Es wurde auch nur gedubelt mit irgend welchen karten die leistung der Xbox dazustellen sowie bei der PS3. Wie auch immer... ich denke vielleicht liegt es auch daran weil die Wafer ausschöpfung noch nicht so groß ist,bis sie alle beliefern können. Wie auch immer ich denke wenn die Neuen karten rauskommen, ist bei ATnIe (!) schicht im schacht. Die Lautstärke bei denn ihren karten.. man man man ...

@ XeQfaN

Die Ausbeute der 40nm Wafer bei TSMC ist wieder um einiges besser.

@ ikarus_can_fly

Tzzz also mit dem Duke würde ich das noch nihct vergleichen wir warten ja "nur" seit 4 Monaten :D
Tja, also ich bin soeben über ein altes Deutschreferat über Dramtik gestolpert... nun würde sagen, wir befinden uns im retardierenden Moment für nVidia...

(aus Wikipedia: Das retardierende Moment (frz. retarder = verzögern) ist eine Szene im Handlungsverlauf eines Dramas, die die Höhepunktentscheidung hinauszögert, indem sie das Eintreten des Gegenteils des Erwarteten noch einmal sehr wahrscheinlich macht. Hier steigt die Spannung noch einmal an.

In der Tragödie (Anmerkung meinerseits: Die letzten 6 Monate) bezeichnet das retardierende Moment ein Ereignis, welches dazu führt, dass man die trügerische Hoffnung auf die (noch denkbare) Rettung des Helden (Anmerkung meinerseits: nVidia) erhält.)

mfg

Man ich weis langsamm echt nicht mehr was ich von Fermi halten soll :huh: Ich hab von so vielen problemen gelesen wie z.b. die temps wie in ner microwelle oder die probleme bei den Chips.... Aber ich muß eh warten weil ich mir wenn ich ne HD 5870 holle mir schon die 2 GB version hollen will.

Naja mal abwarten, vllt. wird die Karte nicht sooo schlecht wie alle behaupten. Ich meine NV wird sich schon total darüber im klaren sein, das sie keinen Schrott präsentieren dürfen. Wenn es "nur" 5% sein sollten wie in andren Threads beschrieben, wären das in einem Beispiel ca. 1,5 FPS mehr ( z.B. Crysis angenommen, die HD5870 schafft es auf 30FPS und die GTX480 ist 5% schneller) wäre das ein SuperGau (um wieder auf das Atomthema zurückzukehren ;)) für nVidia.
Ich habe immer nich die stille Hoffnung das Fermi einschlagen wird wie eine Atombombe, aber mittlerweile warte ich auf Tesla.
Die werden wahrscheinlich früher verkauft:ugly:-

Wenn du genug Geld hast empfehlen die auch eine 5800 Ultra.

MFG
windows

Deshalb habe ich auch geschrieben, das es nichts heisen muss. ;)

Wenn du eins wissen willst, ich hoffe seit der Ankündigung, das an einem GTX2XX Nachfolger gearbeitet wird die Hoffnung, das Fermi ein Kracher wird! Tja hoffen wir, dass das nur im übertragenen Sinne eintritt ;) :D

Hmm ist es dir wirklich 1000 euro wert eine Grafikkarte 2 Wochen früher als andere zu bekommen? Ausserdem eine, die nicht auf Spiele sondern auf GPGPU Aufgaben optimiert ist? Nicht sehr empfehlenswert...

mfg

Deshalb habe ich auch geschrieben, das es nichts heisen muss. ;)
Ich habe dir ja auch nicht wiedersprochen;).

Hmm ist es dir wirklich 1000 euro wert eine Grafikkarte 2 Wochen früher als andere zu bekommen?
So war das nicht gemeint, natürlich hätte ich lieber eine Fermi da mir die Abwärme und der Stromverbrauch egal ist.

MFG
windows

1. Stimmt, muss ich dir recht geben ;)

2. Die Tesla Karten haben auch den Fermi Chip ;)

Der Stromverbrauch sollte bei den Desktop Karten geringfügig höher sein... Die Leistung ist auch nicht höher im Gegenteil: Die Tesla Karten haben sogar nur 448 "Cuda-Cores" also Stream-Prozessoren anstatt 512.

mfg

Tzzz also mit dem Duke würde ich das noch nihct vergleichen wir warten ja "nur" seit 4 Monaten :D
Tja, also ich bin soeben über ein altes Deutschreferat über Dramtik gestolpert... nun würde sagen, wir befinden uns im retardierenden Moment für nVidia...

(aus Wikipedia: Das retardierende Moment (frz. retarder = verzögern) ist eine Szene im Handlungsverlauf eines Dramas, die die Höhepunktentscheidung hinauszögert, indem sie das Eintreten des Gegenteils des Erwarteten noch einmal sehr wahrscheinlich macht. Hier steigt die Spannung noch einmal an.

In der Tragödie (Anmerkung meinerseits: Die letzten 6 Monate) bezeichnet das retardierende Moment ein Ereignis, welches dazu führt, dass man die trügerische Hoffnung auf die (noch denkbare) Rettung des Helden (Anmerkung meinerseits: nVidia) erhält.)

mfg

Also ich würde es ehe aus dem Medizienischen Blickwinkel sehen:
Retard (lat.: verlangsamt wirkend) bezeichnet eine Arzneiform, bei der der Arzneistoff verlangsamt freigesetzt wird.

Wir werden seit langem mit einer Bitteren Pille (die spärlichen Informationen seitens nVidia) behandelt, bis letztendlich die gewünschte medizinische Wirkung (Die vollendete GrafiKarte des Typs GF100 Fermi) eintritt und und Linderung in Form von Glückseeligen Frame-Raten (die Heiliung der Krankheit) beschehrt.

Zuletzt bearbeitet:

An all diese "Ich glaub es wird ein Flopp"-Leute: Wartet auf die Karte, kauft sie euch, und schreibt ein Review!

Bei nvidia hoffe ich immer dass sie eine Neuauflage der 6600gt schaffen, was meiner Meinung nach einer der besten Mainstream Karten war.

Zurück