Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Wozu sollten sie das machen, wo es doch die PCGH gibt? :-o

So sieht es aus! :D :P

Nun ich sage nicht das die karte ien Flopp wird, im Gegenteil ich habe hier mal geschrieben, dass ich hoffe, das Fermi ca. 20-30% schneller wird als die SGPU Cypress Karte ;) Bin eigentlich auch ein nVidia Gamer ;)

@ikarus_can_fly: Okay so kann man es auch sehen... Nun ich hoffe aber mal, das es kein verzögerter Exodus wird ;) DAfür brauche ich aber wieder die französische Interpretation: retard: verzögernd, hinauszögernd. ;)

@schlappe89: Ohhh ja! So ne GTX470 mit GF6600GT Preisen... von mir aus auch ne Neuauflage der 8800GT ;)

mfg
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Ich meine mit der Neuauflage der 6600GT die Mittelklassekarten dieser Generation im Preissegment 150 -200 Euro.
Die 470 wird wohl teurer...
Obwohl kritisiert wird dass keine technischen Daten bekannt sind werden gleich mal Flopp-Gerüchte in die Welt gesetzt. Nur weil sich der Release verschiebt heisst das nicht dass das Produkt schlecht wird.
Außerdem ist Nvidia kein kleines Kind das keine Niederlage verkraften kann sondern ein Unternehmen, das auf Wirtschaftlichkeit zielt!
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Dann mal sehen was von diesem Ziel der Wirtschaftlichkeit 2 Monate nach Launch noch übrig ist ;-).
Im Moment sieht es so aus, als ob sie an einer Geforce FX 5800 Neuauflage arbeiten...
Naja, du sagtest man solle nicht diese Floppgerüchte wahrnehmen... Und was anderes denken..
Aber ich finde, wenn es auf 5-10 verschiedenen Seiten ähnliche Floppgerüchte auftauchen, dass da dann was dran sein muss...
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Abwarten was passiert...
Ich meine die Gerüchte auf 10 Seiten können von ein und der gleichen Quelle stammen ;)

mfg
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Dann mal sehen was von diesem Ziel der Wirtschaftlichkeit 2 Monate nach Launch noch übrig ist ;-).
Im Moment sieht es so aus, als ob sie an einer Geforce FX 5800 Neuauflage arbeiten...
Naja, du sagtest man solle nicht diese Floppgerüchte wahrnehmen... Und was anderes denken..
Aber ich finde, wenn es auf 5-10 verschiedenen Seiten ähnliche Floppgerüchte auftauchen, dass da dann was dran sein muss...

Dürfte ich ein 11tes dazulegen oder darfs a weng mehr sein???
Wie wäre es damit: Zwei davon und Ihr PC kann Heißluftballon fahren....Sonderzubehör gibt es unter... :ugly::lol:

Ne..ne..es sind schon oft Gerüchte von den Herrsteller selbst in die Welt gesetzt worden. Keiner hat bisher ne Quelle Namentlich genannt. Warum auch, das würde nur das ganze Mysterium und den erwartetenn Knalleffekt beim Launch zerstören (in welche Richtung auch immer der gehen wird). :what:


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

12. Bei drei von deren Sorte, dient ihr PC nicht nur als kontinentale Heizung, sondern auch als Fußpilzentferner und Gurkenglasverschließer. Auf die vierte Karte bekommen sie einen Rabatt von -20%! (Nein, kein Schreibfehler ;-))

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass NVidia sich selbst SO weit runter macht - egal wie hart sie die Menschheit überraschen wollen. Die einzige Überraschung wird der Preis, der TDP, und der Grafikkartenförmliche Heizkörper. Ich denke diese Wärmeentwicklungssache bzgl. Fermi wird schon auf wahren Sachen beruhen.. Der TDP auch... Nur ob die Taktraten wirklich weit verfehlt worden sind, klingt unplausibel.

Wenn NVidia den GT100 versaut, verlieren die noch mindestens 5-10% Martkanteil innerhalb eines halben Jahres... Es sieht verdammt schlecht für NVidia aus.

Die hätten lieber den GT200 neu aufgelegt, DX11 dazu, vielleicht 'nen niedrigeren TDP und natürlich die Taktraten ein bisschen erhöhen... Dann hätten sie's... Aber stattdessen lieber 'nen neuen Chip herstellen und die Architektur versauen...


//Edit:


Neuigkeiten zur Leistung hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Wenn NVidia den GT100 versaut, verlieren die noch mindestens 5-10% Martkanteil innerhalb eines halben Jahres... Es sieht verdammt schlecht für NVidia aus.

Die hätten lieber den GT200 neu aufgelegt, DX11 dazu, vielleicht 'nen niedrigeren TDP und natürlich die Taktraten ein bisschen erhöhen... Dann hätten sie's... Aber stattdessen lieber 'nen neuen Chip herstellen und die Architektur versauen...

Ich denke, einfach ne DX 10 Karte mit DX 11 Implementierung neu " Heraus zu bringen " geht nicht so einfach.
ATI hatte damals schon den Grundstein für die Tesseletion gelegt und nannte sich TruForm. Damals, unter DX 8 fehlte es den Karten an genug Power. Das heutige Tesselation braucht noch mehr GPU Power, die man aber heute hat. Dabei hilft auch die Detailgradabstufungen, denn aus der Ferne sieht man es eh nicht so genau. In dem verlinkten Video kann man anhand der Wireframe ganau sehen wie das funktionliert. Diese Technik ist so verschieden, das ein einfaches Refresh einer DX 10 karte nicht ausreicht.
In wie fern ATI bei seinen DX 11 Karten auf die Erfahrungen Ihrer TruForm - Engine zurückgreifen konnte, kann ich nicht beurteilen. Aber evtl hat ATI deshalb einen Kleinen Vorsprung gehabt. Doch dieser ist längst nicht so groß wie der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten-Launches der Chiphersteller.

Edit: die Blauen Begriffe beinhalten verlinkte Infos.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Also ich weiss nicht, was Ihr mit der Fermi habt. Lasst sie doch erstmal auf dem Markt erscheinen und dann über die TDP und Leistung reden. Die verschiebung kann ja auch auf kleinere Fehler(Bios, Lüftersteuerung etc.)hindeuten, die man erst mal beheben möchte. Es will ja auch keiner so ein Debakel wie bei der ATI Radeon 2900/Nvidia FX5900 erleben(teuer, laut und langsam) erleben. Ausserdem gehört klappern zum Handwerk und genau das macht Nvidia gerade. Nicht in Vergessenheit geraten, aber auch nichts sagen, so die Parole.
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

also ich finds so sogar bissl besser. stellt euch vor beide bringen gleichzeitig nen neues chip design raus und beide haben damit arge probleme ^^ 1 jahr lang nur schund aufm markt >< so is das risiko bissl verteilt. falls was schief geht, hat die spielerschaft immernoch nen gutes ausweichprodukt. falls alles gut geht, ham sie 2.
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Also ich weiss nicht, was Ihr mit der Fermi habt. Lasst sie doch erstmal auf dem Markt erscheinen und dann über die TDP und Leistung reden. Die verschiebung kann ja auch auf kleinere Fehler(Bios, Lüftersteuerung etc.)hindeuten, die man erst mal beheben möchte. Es will ja auch keiner so ein Debakel wie bei der ATI Radeon 2900/Nvidia FX5900 erleben(teuer, laut und langsam) erleben. Ausserdem gehört klappern zum Handwerk und genau das macht Nvidia gerade. Nicht in Vergessenheit geraten, aber auch nichts sagen, so die Parole.


Wahre Worte. wahre Worte!

Die Minuspunkte bei Fermi werden sein: Stromaufnahme (wie allerdings bei jeder High-End Karte), Lautstärke (wie bei VIELEN [nicht allen] High-End Karten) und laut NV soll seit ein paar Monaten nur noch an den Treibern gearbeitet werden.


EDIT: Niedrige Taktraten haben bei einer euen Chipgeneration gar nichts zu sagen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

EDIT: Niedrige Taktraten haben bei einer euen Chipgeneration gar nichts zu sagen.

Also da unterschätzt du die Taktraten doch enorm! Du kannst mir nicht erzählen, dass eine GTX 470 mit 750/1250 gegen eine HD 5870 mit 900/1300 ankommt! Was halte ich für sehr unwahrscheinlich^^
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Ich nicht... denke bitte mal an eine GF 7800GT mit 600MHz Chiptakt wäre niemals so schnell wie eine 8800GTS mit 600MHz Chiptakt.
Oder denke an die HD2900XT die hatte 742 MHz Coretakt und die 8800GTX hatte "nur" 575MHz Coretakt. Wer war da schneller? ;) :D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Oder denke an die HD2900XT die hatte 742 MHz Coretakt und die 8800GTX hatte "nur" 575MHz Coretakt. Wer war da schneller? ;) :D

Pwned xD

Aber Fakt ist: Fermi hat die selbe Architektur, nämlich 45nm, wie z.B. der RV870. Wenn Fermi jetzt mit niedrigereren (komisches Wort, oder?) Taktraten ankommt, und die Kühlung kaum Luft nach oben beim Übertakten gibt, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Fermi besser, bzw. stark verbesserbar wird.

Die Gerüchte reden ja von 5% besser... Also 5% total. Das ist nicht viel...

Und ich denke, dass du mir ZUMINDEST bei
Die Gerüchte reden ja von 5% besser... Also 5% total. Das ist nicht viel...
zustimmen musst ;-).
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Okay, okay... 5% mehr ist nicht viel, aber du sagst es, es sind GERÜCHTE! Aber anbei: Ich muss nochmal auf den vergleich HD2900XT vs. 8800GTX kommen. Die HD2900 wurde sogar in 80nm gefertigt, die 8800GTX hingegen "nur" in 90nm ;).

Nun warschienlich wirst du rechtbehalten aber die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt). :D
Nun ich meine für was gibt es DICE oder LN2 ;) :D

mfg
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Wufür es Dice und LN2 gibt ? :D Auf jedenfall nicht zum spielen ! Und deswegen sollten die schauen das die ne kleine wasserkühlung mitliefern wie so ein Corsair H50 blos für grakas :P
 
AW: Geforce GTX480/470 werden auf Paxeast am 26. März vorgestellt

Wufür es Dice und LN2 gibt ? :D Auf jedenfall nicht zum spielen ! Und deswegen sollten die schauen das die ne kleine wasserkühlung mitliefern wie so ein Corsair H50 blos für grakas :P

Hmmm...aber zum Benchen ;):D Nun es gab doch auch eine übertaktete 8800 Ultra mit WaKü die mitgeliefert wurde. Meine die war von MSI, also ich meine nicht die "Black Pearl" Editions von EVGA (?).

mfg
 
Zurück