Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht

. Für wie bescheuert hälst du die Techniker bei AMD eigentlich?

.



Nutzer selbst grob fahrlässig?

Liegt es jetzt etwa am Nutzer die Standards einzuhalten, oder an den Herstellern die sich meinen mit so was einen Vorteil zu verschaffen:ugly:

AMD baut ne "Referenz"karte und der User ist dann "schuld" wenn sein Standard NT abkackt oder die Kabel in Rauch auf gehen;)

Du fragst nach bescheuert? Tut mir leid dafür gibt's keine Skala mehr für diese Fackelproduktion

So und jetzt darf sich die AMD Gang wieder gegenseitig liken und Trost zu sprechen für die bösen Worte vom Onkel Scully:daumen:
 
Nutzer selbst grob fahrlässig?

Liegt es jetzt etwa am Nutzer die Standards einzuhalten, oder an den Herstellern die sich meinen mit so was einen Vorteil zu verschaffen:ugly:

AMD baut ne "Referenz"karte und der User ist dann "schuld" wenn sein Standard NT abkackt oder die Kabel in Rauch auf gehen;)

Du fragst nach bescheuert? Tut mir leid dafür gibt's keine Skala mehr

Quelle dafür das einem Nutzer schon sein NT "abgekackt" ist (und mit grob fahrlässig meine ich in diesem Fall ein zu schwaches/nicht geeignetes NT für so einen Hardwarebrocken, AMD empfiehlt ja extra welche) oder die Kabel abgeraucht sind und ich werde dir diesbezüglich nie wieder Widersprechen.

Ich bin überzeugt, dass die Leute da schon wissen, was geht und was nicht. Gerade bei so aufwendigen Designs und Projekten. Und ich weiß auch, was so ein Kabel aushalten kann, hab schon als kleines Kind welche mit dem Autobatterieladegerät durchgeglüht ;)
 
Jetzt hast du aber den Vogel abgeschossen frag mal Raff was mit dem Enermax passiert ist im laufenden Test von dem 2x8Pin Wonder

Raff, was ist denn mit dem Enermax passiert? Verwendet ihr es noch oder liegt es im Müll? :D

Letztes mal hier, danach gerne per PN.

Das lasse ich nicht gelten: Das angesprochene Platimax 850W mag im Test aufgegeben haben. Das zählt für mich aber klar unter: Nicht geeignet, bzw. korrekt verwendet. Zitat aus dem Artikel (Wiederum Zitat von Enermax):
Wer hochleistungsfähige Grafikkarten wie die neue AMD Radeon R9 295 X2 oder gar Dual-SLI-Systeme betreibt, muss bei Multi-Rail-Netzteilen die Last unbedingt auf mehrere 12-Volt-Leitungen verteilen. Das Platimax 850 Watt beispielsweise bietet bis zu 30 Ampere auf einer Schiene. Wenn die Grafikkarte nun die Nennleistung um bis zu 20% überzieht (wie im Fall der Radeon R9 295 X2), löst die Überstromsicherung (OCP) aus und das Netzteil schaltet ab. Die sogenannten OCP-Trigger-Range, also der Auslösebereich für die Überstromsicherung, liegt beim Platimax 850 Watt bei 35 bis 45 Ampere. Schließt man die beiden PCI-Stecker der Grafikkarte nun aber an zwei unterschiedlichen 12-Volt-Schienen an, kann das Netzteil ohne Probleme mindestens 60 Ampere liefern. Die Last richtig zu verteilen, ist aber nicht immer ganz einfach, denn die einzelnen Kabelstränge beziehungsweise Buchsen gehören zu unterschiedlichen 12-Volt-Schienen. Bei Enermax-Netzteilen findet man die Angaben zur Aufteilung der Schienen direkt auf dem Netzteil sowie im Benutzerhandbuch. Darüber hinaus stellen wir den Nutzern auf unserer Seite Grafiken bereit, die bei der Einrichtung von Multi-GPU-Konfigurationen helfen. Wer ganz sicher gehen möchte, dass er sein System richtig verkabelt, kann sich auch an unsere kostenlose Servicehotline 0800-363629 wenden.

Schau, auch Enermax schreit nicht: Finger weg! sondern sagt, dass man nur das passende NT richtig anschließen muss.

AMD empfiehlt inzwischen sogar NTs, wobei die mit den 1000W Teilen vermutlich nur auf Nummer sicher gehen wollen (vernüftige 700-850 dürften auch reichen). Alles kein Problem. Ich weiß nicht, wieso du so verbissen bist. Man kann Kritik an der R9 295X üben, aber nicht auf diese Art und Weise. Ein Hinweis auf die hohe Leistungsaufnahme ist richtig und angebracht, aber nicht die von Dir prophezeiten Schreckensszenarien.

Außerdem: Das Netzeil geht in die Schutzschaltung --> Der PC geht aus. Ohhh Nein, welch ein Drama. Nichts mit "Fackel" und Explosionen, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:

Jetzt hast du aber den Vogel abgeschossen frag mal Raff was mit dem Enermax passiert ist im laufenden Test von dem 2x8Pin Wonder
Der Überstromschutz hat geschaltet, der PC ist ausgegangenen und alles war im grünen (hrhr) Bereich. Auf Nachfrage bei Enermax die 8-Pin-Kabel so verteilt, dass die Last auf zwei 12-Volt-Schienen und nicht eine verteilt wird. Voilà, die R9 295 X2 rennt mit dem Enermax-Netzteil wie Sau. ;)
 
Bin ja mal gespannt was nVidia jetzt macht. Danke AMD dass ihr den Grünen mal ordentlich in den Arsch tretet, diese Überheblichkeit muss ja irgendwann mal gestoppt werden.
 
AMD hat Nvidia überrascht mit der 500 watt aufnahme bei zwei mal 8 pin anschlüssen.
somit kann die amd die hohen taktraten fahren und die titan Z mit den 700MHZ keine chance.
ist ja eigentlich ausserhalb der normalen spezifikationen. vorallem hat nvidia nicht damit gerechnet, dass die amd R9 295 X2 mit wasser gekühlt wird.
3000 euro karte wird von 1400 euro karte geschlagen. das geht ja mal garnicht, bin mal gespannt ob nvidia überhaupt noch etwas machen kann.
Als ob die NV Karte auch 100% in den Specs wäre:-_-:

Ausserdem dürfte NV ja auch die Gerüchte (welche sich oftmals zumindest als teilrichtig herausstellen) gesehen haben, nach denen die 295X2 500 Watt brauchen wird. Und im gegensatz zu einigen mit grüner Brille, sollten die MA von NV wissen wie viel Leistung dann in etwa bei der Konkurenz rausspringt.
Wieso man die Karte dennoch so bringen wollte: ka. Eigentlich müsste da von anfang der gerüchte zur 295X2 klar gewesen sein das dies nichts werden kann bzw das die Karte nie erscheinen wird.

Ja, ich unterstelle NV das Sie die Titan Z nur gemacht haben um im gespräch zu bleiben. AMD macht denen das Leben grad richtig schwer, auch marketingtechnisch:devil:
 
So? Ich bin ca 103% sicher, dass nächstes Quartal trotzdem Nvidia wieder Marktanteile gewonnen und AMD entsprechend verloren haben wird. :schief:
 
Sollten sich zweimal überlegen ob sie wirklich zu so einem hohem Preis releasen ....
Könnte diesmal wirklich Image schädigend wirken

So? Ich bin ca 103% sicher, dass nächstes Quartal trotzdem Nvidia wieder Marktanteile gewonnen und AMD entsprechend verloren haben wird. :schief:


Auch das Watchdog jetzt bei dem Kauf einer neuen Nvidia Karte dabei sein wird, wird helfen :>


@Painkiller
Danke für das entfernen vom DP
Hocke in der Arbeit und konnte es gerade nicht bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Ich bin ca 103% sicher, dass nächstes Quartal trotzdem Nvidia wieder Marktanteile gewonnen und AMD entsprechend verloren haben wird. :schief:
Wenn AMD gleichgute Karten bei etwas weniger Preis hat, gewinnt Nvidia halt. Das hat nunmal Tradition. (und ist sogar etwas verständlich)
Das hab aber diesmal andere Gründe als sonst:
Dass Nvidia diesmal wieder zulegen wird, liegt dann sicher an der 750 und 750 TI. Das sind halt momentan nunmal die beiden "besten", weil technologisch nunmal weitentwickelsten Karten, die es auf dem Markt gibt.
Dass AMD das Performance, das High-End und das UltraHigh-End Segment gerade "beherrscht" (was ja nicht heißt, dass sich das auch in Marktanteilen äußern wird) und dort einen teilweise enormen Vorsprung hat, wird Nvidia nicht groß jucken, weil man in der X50er-Klasse viel mehr verkauft!
 
Eigentlich könnte nVidia einfach mit dem Preis der Z herunter gehen, das geht aber natürlich nicht.
Man nimmt ja seinen Konkurrenten AMD schon garnicht mehr ernst (aussage von nVidia) und da darf man natürlich auch nicht eingestehen dass AMD da die "bessere" Karte gebracht hat.
 
Wenn AMD gleichgute Karten bei etwas weniger Preis hat, gewinnt Nvidia halt. Das hat nunmal Tradition. (und ist sogar etwas verständlich)
Das hab aber diesmal andere Gründe als sonst:
Dass Nvidia diesmal wieder zulegen wird, liegt dann sicher an der 750 und 750 TI. Das sind halt momentan nunmal die beiden "besten", weil technologisch nunmal weitentwickelsten Karten, die es auf dem Markt gibt.
Dass AMD das Performance, das High-End und das UltraHigh-End Segment gerade "beherrscht" (was ja nicht heißt, dass sich das auch in Marktanteilen äußern wird) und dort einen teilweise enormen Vorsprung hat, wird Nvidia nicht groß jucken, weil man in der X50er-Klasse viel mehr verkauft!

Maxwell ist ein effizienter Grafikchip , keine Frage. Ändert aber trotzdem nichts daran , dass AMD das wesentliche bessere Preis/Leistungs/Verhältnis bietet. Und dass ist bei fast allen Karten so. Denn letztlich kommt es nicht auf die paar Watt weniger an , sondern auf die Leistung.
 
Maxwell ist ein effizienter Grafikchip , keine Frage. Ändert aber trotzdem nichts daran , dass AMD das wesentliche bessere Preis/Leistungs/Verhältnis bietet. Und dass ist bei fast allen Karten so. Denn letztlich kommt es nicht auf die paar Watt weniger an , sondern auf die Leistung.

Ja und egal wie gut das Konkurenzmodell sein wird, sie wird von den blinden Massen nicht gekauft, weil sie eben nicht grün ist :ugly:
Oh Oh Oh da wird sich mancher defintiv umsehen müssen, dass die eigene Seite nun auch die PCI Specs durchbricht so wie es aussieht.

Dann wird das Argument kommen, die böse bösen anderen machen das ja noch viel stärker :schief:
 
Es geht darum das AMD die PCIe Specs gesprengt hat wegen nur 2*8Pins, 3*8Pins wäre da besser gewesen, sollte die Titan Z auch nur mit 2*8Pins kommen, ja dann...

Außerdem bin ich der Meinung das die Techniker sich schon dabei was gedacht haben, einen 3. Anschluss wäre ja kein großer Akt gewesen.
 
Es geht darum das AMD die PCIe Specs gesprengt hat wegen nur 2*8Pins, 3*8Pins wäre da besser gewesen, sollte die Titan Z auch nur mit 2*8Pins kommen, ja dann...

Außerdem bin ich der Meinung das die Techniker sich schon dabei was gedacht haben, einen 3. Anschluss wäre ja kein großer Akt gewesen.
Da liegt eben das Problem, mit 3 Anschlüssen geht sie nicht mehr als Ref-Design durch;)
 
Immer diese Stromspar-Effizienz-Sch.... ! Das hat NV nun davon.
Eine Karte für 3000 Dollar darf Strom ziehen und Kühlung benötigen wie das Rechenzentrum von Facebook.
AMD geht da echt einen besseren weil konsequenteren Weg.
 
Ist eigentlich die WAKÜ bei einer TDP von 500W zwingend oder kann so eine Karte auch noch mit Luft gekühlt werden?:what:
 
Zurück