Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht

Wie die schwedische Webseite Sweclockers.com von Nvidia selbst in Erfahrung gebracht haben will, werde die Geforce GTX Titan Z noch weiter auf sich warten lassen. Ursprünglich sei die Markteinführung am 29.4. geplant gewesen, nun scheint AMDs Radeon R9 295 X2 für eine Verzögerung gesorgt zu haben. Ein Preisvergleich gibt derweil Auskunft über die geplanten Taktraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht
 
Lol, wie hat es Videocardz so schön umschrieben.

Titan zZzZzZzz "gähn"

Dennoch stopft sie schön die Lücke die durch die SLI Systeme in der Leistungstabelle bei Nvidia entsteht. GTX 780 SLI --> GTX Titan Z --> GTX Titan SLI ---> GTX 780ti SLI usw. ;)
 
Versteh ich jetzt nicht. Unabhängig davon ob AMD jetzt eine Dualkarte bringt oder nicht, war doch klar, dass ein solch niedriger Takt nichts herausreißt.
 
Für die Titan Z muss sich Nvidia durchaus die Kritik gefallen lassen, dass die Karte einfach bloß Schwachsinn ist - Machbarkeitsstudie hin oder her. AMD bietet da meiner Meinung nach ein wirklich gut umgesetztes Konzept und einen wirklichen Mehrwert, auch wenn es kaum oder nur sehr wenige Käufer für so eine Karte gibt.
 
Peinliche Vorstellung ,Nvidia! Aber immerhin scheint es ihnen ja aufzufallen. Naja...Selbstreflexion ist der erste Weg zu Besserung. Ich wünsche ihnen viel Glück dabei.:D
 
Der Markt lässt nunmal alles mit sich machen, wenn der Herstellet grün ist. Die Preise, welche NVidia verlangt sind ihre Wunschpreise. Die können machen was sie wollen. 1000 tacken für ne Titan ... Und die ging weg wie warme Semmeln. Der Markt würde AMD soetwas nie verzeihen.
 
Peinliche Vorstellung ,Nvidia! Aber immerhin scheint es ihnen ja aufzufallen. Naja...Selbstreflexion ist der erste Weg zu Besserung. Ich wünsche ihnen viel Glück dabei.:D

Jupp aufgefallen ist ihnen das AMD sämtliche Spezifikationen bricht um an die Spitze zu kommen

Aber dieses "Meisterwerk der Technik" wird genau so schnell im Nirvana sein, wie ihr microruckelnder/lärmender Vorgänger 7990 ,u wenn das auch nur bedeutet das Nvidia jetzt ebenso unvernünftig, die Spezifikationen dehnt zu ihren Gunsten;)

Hat letzten Herbst nicht auch erst AMD ihren Singlechip präsentiert bis dann die TI die Suppe versalzen hat?!

Es darf gewettet werden wie es diesmal ausgeht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die graka ist so oder so übertrieben
Als die 590er und 690er draussen waren war ich noch einverstanden//es ging ja.noch//

Dann TITAN

Ok vielleicht ist es einfach ne premium karte wie damals die 5970 black edition

Aber jetzt dual Titan für sovielgeld?

Lieber hätten sie dual 780ti (sozusagen 795) und gerechte preise und einfach 6GB
Fr was braucht man die 12?
Da hätte man eine mordsgraka dazu nicht gleich der preis mal 200-300 über die titan
 
[...]
Lieber hätten sie dual 780ti (sozusagen 795) und gerechte preise und einfach 6GB
Fr was braucht man die 12?
Da hätte man eine mordsgraka dazu nicht gleich der preis mal 200-300 über die titan

Die 12Gb VRAM (6Gb pro Chip) sind schon gerechtfertigt zumal nur 6Gb aktiv genutzt werden. Diese 6Gb werden sozusagen gespiegelt.

MFG
 
Lieber hätten sie dual 780ti (sozusagen 795) und gerechte preise und einfach 6GB

http://ogo1.ru/market/videokartu/92528-ASUS-6144Mb-GF-GTX-790-GTX790-6GD5-2xDVI-DP-HDMI-RTL


:schief:

Die 12Gb VRAM (6Gb pro Chip) sind schon gerechtfertigt zumal nur 6Gb aktiv genutzt werden. Diese 6Gb werden sozusagen gespiegelt.

MFG

Für was bitteschön?

Raff hatte erst neulich einen Test gemacht TI vs Titan Black mit einem extrem gemoddeten Skyrim mit dem Fazit das die zusätzlichen 3GB in solch Szenarien mal noch rein gar nix bringen

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...eos/GTX-Titan-Black-6GB-Video-Review-1111075/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eh nicht, das jemand der halbwegs vernünftig ist sich diese Karte kauft. Leute die die Leistung wirklich brauchen haben eh schon ein Titan- oder 780(ti)-SLI
 
Trollolol was will den Nvidia jetzt noch machen? Selbst wenn die mehr Saft drauf geben wird der Kühler es nicht mehr packen :p Oder bekommen wir die Fortsetzung des Föhns? Föhn 2.0 ehmmm... Föhn Z :D
 
Fun Fact

Aber nicht außerhalb der Spezifikationen für solch einen 8Pin Stecker das ist made bei AMD zumindestens vorerst;)

Und hätte AMD jetzt zusätzlich einen 6Pin stecker rangemacht, hätte das was an der Leistung der r9 295x2 geändert?
Ich weiß echt nicht wo dein Problem ist das du jedes Mal auf dieses Thema zurück kommst.
 
irgendwie finde ich das lustig.

Ich denke mal Amds Hybrid Kühler hat Nvidia beeindruckt, bzw sie haben nicht mit so etwas gerechnet. Deshalb wird nun die Karte überarbeitet, so das mehr Takt möglich ist. Was ich mich allerdings Frage, warum nicht gleich so ? Ich meine für 3000 Euro könnte man doch einen gewissen Gegenwert erwarten.:)
 
Oder bekommen wir die Fortsetzung des Föhns? Föhn 2.0 ehmmm... Föhn Z :D

Das würde ich nur allzu gern sehen, hoffe sie nehmen sich dann wieder selbst auf den Arm :ugly:

Und hätte AMD jetzt zusätzlich einen 6Pin stecker rangemacht, hätte das was an der Leistung der r9 295x2 geändert?
Ich weiß echt nicht wo dein Problem ist das du jedes Mal auf dieses Thema zurück kommst.

Und wenn sie nen 8Pin dran machen würden, er würde in jedem Nvidia Thread mit Dual GPU neu auf die R9 295X2 zu sprechen kommen, wir müssen uns dran gewöhnen.
Weil diese Karte ja nur einfach unglaubliche schlecht und böse ist und nichts kann und wir uns alle von nVidia eher das letze Hemd ausziehen lassen sollen, weil weil weil...
es eben so ist seiner Meinung nach.


B2T
Tja mit so einer Karte hatte Nvidia wohl nicht gerechnet und sich gehörig mit dem Preis verschätzt, naja wer soll so ein Stück überteuerte Hardware bitte sinnvoll kaufen?
Die Gründe wieso weshalb und warum wurden ja oft genug durchgekaut...
 
Zurück