Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht

Die AMD Karte geht schon auf die 1200 Euro zu, da wird es für NV schwer werden mehr als 1500+ Euro verlangen zu können!

Und CB misst das immernoch pro Kabel, nicht pro Strang:
Nein, sie zieht die 23 Ampere über alle Stränge zusammen.

Simple Formel: Volt * Ampere = Watt ( Voltampere )
Wenn sie 23 Ampere über alle Stränge ziehen: 11,9V*23A = 273,7W (Statt 274, runden undso..)
Wenn sie 23 Ampere PRO Strang zieht, dann kommt da was ganz anderes: Nämlich 3*11,9V*23A = 821,1W pro Stecker, also mal 2.
Und nein, die Karte zieht keine 1642,2 Watt...

Und CB misst das immernoch pro Kabel, nicht pro Strang:

Sag mal wird das jetzt hier Wortklauberei?

Das 18 AWG Kabel so wie es Standard ist ,verträgt nur 252 Watt in der Spitze so wurde das festgelegt und nur das müssen die Hersteller und Zulieferer garantieren. Und wenn da nun plötzlich durch AMDs Wunderwerk der Technik im Worst Chase 274Watt anliegen ,dann ist das nach Adam Riese nun mal über der NEC Norm und schon weit über der PCIe Norm die eigentlich nur 150Watt vorsieht am 8 Pin Stecker

Deshalb ist das vollkommen hirnverbrannt, dort nicht noch mindestens einen weiteren 6poligen Anschluss bereit zu stellen, an der Karte selbst

Nur hätte man sie dann nicht mehr unter Referenz laufen lassen können

Zuletzt bearbeitet:
@Topic
Ich glaube schöner als Incredible Alk kann man es nicht beschreiben, meinen Daumen dafür :daumen:
Wie sich die Käufer von Nvidia Highend Karten jedes Mal aufs neue so durch den Kakao ziehen lassen können ist mir immer noch rätselhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCGH Redaktion

Wäre es nicht ein toller Thema für PCGH in Gefahr "Wie viel verträgt eine PCI-Kabel (oder 18 AWG Kabel) bis es durchschmort!" :pcghrockt:

Sry für :offtopic:

Wieso dürfen die Referenzdesign Grafikkarten max. 2x8 Pins Anschlüsse haben?

@scully

du glaubst wirklich das AMD seine R9 295x auf den DEUTSCHEN MARKT werfen darf wenn da was nicht eingehalten wird?
Die Deutschen Rechte/Politiker sind wohl die größten Feiglinge wenn es um irgendwas geht. Siehe was alles am Auto verboten ist oder sonst wo. Da kommen die lustigsten Erklärungen warum was verboten ist. Da würde niemals die R9 295x einfach so verkauft werden dürfen, wenn damit was nicht stimmen würde. Dann kannst du die nur noch "illegal" kaufen....eine Graka illegal:lol:

Versteh ich jetzt nicht. Unabhängig davon ob AMD jetzt eine Dualkarte bringt oder nicht, war doch klar, dass ein solch niedriger Takt nichts herausreißt.

Sehe ich auch mit Erstaunen, Takt ist sicher nicht alles aber 695/730 MHz.¿
Da bin ja erst Recht mit Standart/Referenz was Preis/Leistung angeht im Spielebereich Sinnvoller dran.Ein wenig Standart- OC. für beide Karten und habe vorerst fast die gleiche Leistung.
MfG.

@scully

du glaubst wirklich das AMD seine R9 295x auf den DEUTSCHEN MARKT werfen darf wenn da was nicht eingehalten wird?
Die Deutschen Rechte/Politiker sind wohl die größten Feiglinge wenn es um irgendwas geht. Siehe was alles am Auto verboten ist oder sonst wo. Da kommen die lustigsten Erklärungen warum was verboten ist. Da würde niemals die R9 295x einfach so verkauft werden dürfen, wenn damit was nicht stimmen würde. Dann kannst du die nur noch "illegal" kaufen....eine Graka illegal:lol:

Obwohl bei uns alles mit Gesetzen und Vorschriften vollgekleistert ist. Der Deutsche Markt wäre noch nicht mals das Problem.
Was meinste wenn sich bei den Amis dann an den Kabeln die an die AMD Karte gehen seine "Fingerchen verbrennen" würde was dann da los wäre ?

Warten wir doch einfach ab wenn diese Karte denn mal erscheint was diese dann auch kann !

Obwohl bei uns alles mit Gesetzen und Vorschriften vollgekleistert ist. Der Deutsche Markt wäre noch nicht mals das Problem.
Was meinste wenn sich bei den Amis dann an den Kabeln die an die AMD Karte gehen seine "Fingerchen verbrennen" würde was dann da los wäre ?

und was den scully angeht, einmal Anti-AMD immer Anti-AMD das weiss man doch !

Warten wir doch einfach ab wenn diese Karte denn mal erscheint was diese dann auch kann !

Steht eigentlich bei den Amis auf den Grakas "Warning Hot"? Mces musste es ja auf die Kaffeebecher drauf schreiben :ugly:

@facehugger
Blätter mal in einer PC-Zeitschrift Anfang der 90er Jahre und sieh dir mal an wie die Preise da aussehen wenn man damaliges High-End wollte. 3000€ sind dagegen ein Witz, da haste für ne "große" Festplatte schon 1500 DM gezahlt. :D

Die Entwicklung ist aber recht hübsch anzusehen...
NV: "Wir bringen die Titan Z!!!11eins, das ist die beste Karte der Welt!!"
AMD: "Da kuck, 295X2, kannste kaufen"
NV: (*verdammt die ist schneller als die Z... und nur halb so teuer...*) "Ääähhh wir müssen da was verschieben"
:ugly:

Bin mal gespannt auf den zweiten Anlauf. :haha:

Der Dienstag ist gerettet,danke Alki :D

Also jetzt mal Hand aufs Herz, selbst als "NVIDIA-Veteran" der 600Euro für ein Pixelbeschleuniger ausgegeben tut, ist dies eine harte Nummer. AMD war in dieser Machbarkeitsstudie schneller und hat ein ordentliches sowie gutes Produkt erschaffen und produziert. Aber für jeden der ein bissel mehr Grips hat würde sich 2x 290x holen oder 2x 780GTX TI(für mehr Speicher die Titan black) und müsste dabei insgesamt eine bessere Performance habe. Nur habe ich bei der Titan Z gehört das diese nicht für Gamer sein sollte, sondern für kleine Workstations wegen ihrer hohen DP-Leistung. Wäre dies der Fall, müsste es QuadroZ heissen und das ganze wäre jetzt nicht so ein großer Flop geworden. Und 3000€ wären glaube dann auch gerechtfertigt.

Also jetzt mal Hand aufs Herz, selbst als "NVIDIA-Veteran" der 600Euro für ein Pixelbeschleuniger ausgegeben tut, ist dies eine harte Nummer. AMD war in dieser Machbarkeitsstudie schneller und hat ein ordentliches sowie gutes Produkt erschaffen und produziert. Aber für jeden der ein bissel mehr Grips hat würde sich 2x 290x holen oder 2x 780GTX TI(für mehr Speicher die Titan black) und müsste dabei insgesamt eine bessere Performance habe. Nur habe ich bei der Titan Z gehört das diese nicht für Gamer sein sollte, sondern für kleine Workstations wegen ihrer hohen DP-Leistung. Wäre dies der Fall, müsste es QuadroZ heissen und das ganze wäre jetzt nicht so ein großer Flop geworden. Und 3000€ wären glaube dann auch gerechtfertigt.

Nur blöd das die AMD FirePro 9100 (R9 290X) mit 16GB genau so gut ist (DP Leistung) aber eine Single GPU ist :lol: der Fehler von Nvidia ist einfach das die TitanZ für NIEMANDEN interessant ist, wenn selbst schon die verbittersten Fanboys sagen das das Größenwahn ist :schief:

Der Titan Z fehlt die Performance für Games vs vergleichbare Produkte und ihr fehlt der erweiterte Support vs die Quadro/Firepro GPU's. Double Fail sag ich nur, wer soll sich diese denn kaufen!?

Zuletzt bearbeitet:
Lol... :lol:

Es hat richtig weh getan! Ein hoch an AMD :daumen:

Nvidia wird der einzige Weg gehen, den sie gehen kann. Die Titan Z kommt mit einer Hybrid Kühlung a la 295X und eine 790 für Gamers für ~1500 noch dazu... :ugly:

nunja, soll NVIDIA die Z 500€ unter der R9 295 x2 verkaufen und alles ist wieder im lot!
die Z ist etwas langsamer und kostet dafür 500€ weniger. Dann würde die Z weg gehen wie warme semmeln.
Ich denke nämlich mit ihren 3k haben sie sich deutlich übernommen und viel zu hoch gepokert:lol:

@scully

Ja das glaube ich ansonsten hätte sich ein Markennetzteil wie das Enermax Platimax nicht abgeschaltet mit diesem Wunderwerk der Technik und CB hat außerdem nachgemessen also was willst du da noch lamentieren?

Das Ding bricht 2 verbindliche Standards und mit dem NEC einen kritischen noch dazu, da keiner garantieren kann ob sich der Netzteilhersteller eher an der PCIe Norm anlehnt oder am NEC Standard für das "normalerweise" übliche 18 AWG Kabel

Was ist wenn einer dieser Spezis 20AWG mit kleinerem Leiterquerschnitt verbaut weil er sich ja nur nach der PCIe Norm richten soll/muss die ~150Watt vorsieht mmmh? Dann ist die Kacke aber wahrlich am dampfen bei 23Ampere:ugly:

Das endet dann über kurz oder lang so wie hier falls vorher keine Schutzschaltung greift;)

PCGH in Gefahr - Video: Spektakuläre Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nämlich mit ihren 3k haben sie sich deutlich übernommen und viel zu hoch gepokert:lol:

nVidia hatte sie sogar mit 5K beworben wenn du das meinst :schief:

Ja das glaube ich ansonsten hätte sich ein Markennetzteil wie das Enermax Platimax nicht abgeschaltet mit diesem Wunderwerk der Technik und CB hat außerdem nachgemessen also was willst du da noch lamentieren?

Das Ding bricht 2 verbindliche Standards und mit dem NEC einen kritischen noch dazu, da keiner garantieren kann ob sich der Netzteilhersteller eher an der PCIe Norm anlehnt oder am NEC Standard für das "normalerweise" übliche 18 AWG Kabel

Was ist wenn einer dieser Spezis 20AWG mit kleinerem Leiterquerschnitt verbaut weil er sich ja nur nach der PCIe Norm richtet die 150Watt vorsieht mmmh? Dann ist die Kacke aber wahrlich am dampfen bei 23Ampere:ugly:

Hast du sie? Ich denke nicht.
Kaufst du sie? Ich denke nicht.
Tut sie dir was? Nein ich denke... ok vllt deinem Ego, weil nVidia dermaßen ins Gesicht bekommen hat...

Ich selber habe mich ja auch über Titan und co gewundert und lustig gemacht, aber dass was du machst grenzt echt schon an sonstwas.
AMD ist einfach besser ausgestattet als nVidia im Bereich dual GPU und nun ziehen die Grünen ihren Schwanz aktuell ein, da gibt es nichts zu rütteln.
Also erspare uns bitte dein "Geheule" über gebrochene Standarts und co. Es will hier niemand hören.

@XD-User

Was du nicht hören willst ist mir so was von egal das glaub mal;)

Der Spezifikationskrüppel wird schon sehr bald den passenden Gegner bekommen der nicht als wandelnde Fackel in die Analen eingeht:daumen:

@XD-User

Was du nicht hören willst ist mir so was von egal das glaub mal;)

Der Spezifikationskrüppel wird schon sehr bald den passenden Gegner bekommen der nicht als wandelnde Fackel in die Analen eingeht:daumen:

Ne ich möchte dich drauf hinweisen, dass es niemanden interessiert, was da angeblich so schlimm sein soll mit den Kabeln und das sie außerhalb der Specs laufen...
Ich möchte dir nur zeigen, dass es eben allen anderen egal ist was du hier schreibst und als ach so schlimm empfindest, genug Leute haben dir hier ja gezeigt, dass du es leicht übertreibst.

Zurück