Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht

Für den Preis ist das ein MUSS ! Dazu bekommt man eine ganze Wasserkühlung dabei .

Danach wäre sie immer noch zu teuer! Äpfel und Birnen.

Welcher Preis?

Kennst du den Preis der 790er schon, oder vergleichst du etwa schon wieder Äpfel mit Birnen, ääh Titan Z mit Klapperkiste:D

Aber rechne den Rubel mal um vielleicht wird's ja dann was mit der ungefähren Vorstellung der Preisfindung

Купить ASUS 6144Mb GF GTX 790 GTX790-6GD5 2xDVI, DP, HDMI RTL в интернет магазине Ого1 Ñ Ð´Ð¾Ñтавкой по МоÑкве и Ð*оÑÑии, цена на ASUS 6144Mb GF GTX 790 GTX790-6GD5 2xDVI, DP, HDMI RTL, отзыв

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wozu sollte ich den preis wissen ? Ich weiss doch schon das 2 GPU´s auf einer Platine MIST ist .

Titan Black 2x mal gekauft und GUT ist . dazu muss man kein preis kennen ,sondern den PC kennen.

Willst du uns ernsthaft die Shopseite eines ost-sibirischen Hardwareschuppen als belastbare Quelle verkaufen? Gott wie erbärmlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest doch für den Preis ist das ein Muss

Welcher Preis/was für ein Muss?

Und darauf hin hab ich dich gefragt ob du den Preis der 790er schon kennst oder wieder aus dem Kontext gerissen die Titan Z her nimmst

Sie wird immer teuer sein . Das ist so wie bei Iphones .. Es ist und bleibt immer teuer .. Dafür muss ich nicht von Overclocking.ru seiten lesen . Bald steht es bei den Händler in den Regalen .
Dann wird dir ein EI aus der Hose fallen .
Man nimmt den preis von Zwei Titan Blacks und haut noch 20 % drauf . Dabei ist auch die Taktrate Niedriger ---> Titan Z

Man nimmt den preis von Zwei Titan Blacks und haut noch 20 % drauf . Dabei ist auch die Taktrate Niedriger ---> Titan Z

Nein man nimmt nicht den Preis von zwei Titan Black sondern den Preis von zwei 780 TI + vielleicht 20% Dualkarten Aufschlag so wird ein Schuh draus

Wieso hier immer wieder der Rückfall auf die Titan Serie entsteht ist rational gar nicht zu erklären

Nvidia kennt das Portfolio des Mitbewerbers und wird ganz gewiss nicht eine Titan Z gegen eine halb so teure Gamerkarte stellen;)

Dafür hat man die 7XX und nicht die Titan

Zuletzt bearbeitet:
Nein man nimmt nicht den Preis von zwei Titan Black sondern den Preis von zwei 780 TI + vielleicht 20% so wird ein Schuh draus

Wieso hier immer wieder der Rückfall auf Titan entsteht ist rational gar nicht zu erklären

Nvidia kennt das Portfolio des Mitbewerbers und wird ganz gewiss nicht eine Titan Z gegen eine halb so teure Gamerkarte stellen;)

ja klar ^^ sei schon klar . Wir werden es sehen .

Eine Titan Z mit 3 Gb Ram :D

Bei einer Titan Z nimmt man keine Titan :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja klar ^^ sei schon klar . Wir werden es sehen .

Eine Titan Z mit 3 Gb Ram :D

Bei einer Titan Z nimmt man keine Titan :lol:

Nochmal was hat der in Double Precision gesteigerte Titan Chip mit der 7xx Serie am Hut?

Und logisch nimmt man bei der Titan Z GK110 mit voller FP64-Leistung :ugly:

Die 790er wird das Feature aber ebenso nicht an Board haben, bzw beschnitten, und nur die für Spiele relevante SP Leistung hervor heben. Weil Titan nun mal nicht 7xx ist,und 7xx die volle FP64 Leistung auch soviel interessiert ,wie ein umgefallener Sack Reis in China

Und dieses Unterscheidungsmerkmal hat schon damals zwischen Titan, und 780 eine gewaltige Preisdifferenz zur Folge ,und wird sich hier auch nicht ändern

Weil man sich oben rum sonst das Geschäft mit den Quadros kaputt macht wenn Titan zu günstig wird

Vielleicht ist das sogar schon geschehen bei Titan u Titan Black in letzter Zeit und man setzt Titan Z jetzt extra wieder etwas höher an um das Quadro Geschäft nicht vollends auszudünnen

Zuletzt bearbeitet:
take it easy . Wir reden über etwas, was noch keiner ausser Nvidia kennt .

Nicht mehr lange und die Karten liegen auf dem Tisch .
Ich wünsche dir eine angenehmen Schlaf :daumen:

p.s : Nimm nicht alles ernst :P

Die 790er wird das Feature aber ebenso nicht an Board haben, bzw beschnitten, und nur die für Spiele relevante SP Leistung hervor heben. Weil Titan nun mal nicht 7xx ist,und 7xx die volle FP64 Leistung auch soviel interessiert ,wie ein umgefallener Sack Reis in China

Und dieses Unterscheidungsmerkmal hat schon damals zwischen Titan, und 780 eine gewaltige Preisdifferenz zur Folge ,und wird sich hier auch nicht ändern

Weil man sich oben rum sonst das Geschäft mit den Quadros kaputt macht wenn Titan zu günstig wird

Vielleicht ist das sogar schon geschehen bei Titan u Titan Black in letzter Zeit und man setzt Titan Z jetzt extra wieder etwas höher an um das Quadro Geschäft nicht vollends auszudünnen

Hier sollte man vielleicht erwähnen, dass für Raytracing DP irrelevant ist - hier dürften sich viele auf die 6GB Ti freuen, die in Blender, iRay, Octane & Co. sogar minimal schneller als die Titan ist. :D (BTW der Blender Benchmark der Ti bei Tom's Hardware ist völliger Käse)

Bin mal gespannt wanns denn endlich die GTX 790 geben wird.
Kann mich nicht erinnern, dass Nvidia mit ihrer Multi GPU Antwort so lange in Verzug waren.
Titan Z einstampfen und raus mit der GTX 790 ... hoffentlich diesmal mit adäquater RAM Bestückung.

Wer musste denn als erster die Spezifikationen brechen um im Gespräch zu bleiben
Also wenn ich mich da recht zurück erinnere war das NV vor einigen Jahren;)

Nvidia wird sich jetzt anpassen und das rote 600Watt Heizkissen verschwindet so schnell wie es gekommen ist:D
Dann haben wir einfach ein Grünes 600 Watt Heizkissen, gleiche Leistungsuafnahme für gleiche Leistung. Kepler und GCN 1.1 sind da sehr nahe beieinander.

Nein..zum Glück machen sie einen Rückzieher. Und das ist auch erstmal gut so.
Nö, ich finde es schade das NV jetzt denn Schwanz einzieht:devil:

Wollen wir wetten das sie am Ende weniger verbraucht wie die Klapperkiste 295x2 und sie trotzdem schlägt:devil:
Da halte ich gerne dagegen.
Oh, und wie wäre es gleich noch mit einer Lautstärkewette? Ich behaupte das die Titan Z bei gleicher Chip Temp Lauter sein wird als das AMD Pendant, die AMD Karte dabei aber immer noch schneller ist:hail:

Bin mal gespannt wanns denn endlich die GTX 790 geben wird.
Kann mich nicht erinnern, dass Nvidia mit ihrer Multi GPU Antwort so lange in Verzug waren.
Titan Z einstampfen und raus mit der GTX 790 ... hoffentlich diesmal mit adäquater RAM Bestückung.
Wird nicht passieren, die werden die Titan überarbeiten und dann mit leicht höheren Taktraten und ev einem nicht zu haltenden Boost (wegen nur 375 Watt) rausbringen.

Nein man nimmt nicht den Preis von zwei Titan Black sondern den Preis von zwei 780 TI + vielleicht 20% Dualkarten Aufschlag so wird ein Schuh draus

Wieso hier immer wieder der Rückfall auf die Titan Serie entsteht ist rational gar nicht zu erklären

Dafür hat man die 7XX und nicht die Titan

Und weil sie das Portfolio so gut kennen haben sie sich gerade eben mit der Titan z total blamiert. Sonst hätte man gleich die 790 dagegen gestellt, aber dann hätte man die Chance auf abkassieren liegen gelassen. Keine Ahnung was dir der Verein zahlt aber du machst dich hier seit Tagen nurnoch lächerlich.

Deine Prognosen waren ja bereits zur Vorstellung der Titan-Z äußerst präzise und verlässlich. :daumen: Da liegst du mit deinem Mutmaßungen zur "GTX 790" bestimmt auch total richtig :ugly::ugly:

Ich würde es darüber hinaus auch sehr begrüßen wenn sich die anderen Herrschaften etwas am Riemen reißen würden und sich nicht zu teilweise nicht mehr regelkonformen Postings hinreißen lassen. Traurig wenn wir dann wieder Karten verteilen müssen. Ich habe aufgeräumt...

Deine Prognosen waren ja bereits zur Vorstellung der Titan-Z äußerst präzise und verlässlich. :daumen: Da liegst du mit deinem Mutmaßungen zur "GTX 790" bestimmt auch total richtig :ugly::ugly:
...

Nur gut das du von diesem Fotos ableiten konntest das sie eine halben Slot dicker ist;)

Stimmt das war natürlich eine dramatisch Fehlinterpretation meinerseits Schande auf mein Haupt:daumen:

Und weil sie das Portfolio so gut kennen haben sie sich gerade eben mit der Titan z total blamiert. Sonst hätte man gleich die 790 dagegen gestellt, aber dann hätte man die Chance auf abkassieren liegen gelassen. .

Wer sagt dir denn das es die Titan Z ist wo sie die Taktraten jetzt anpassen an die rote Geburt?

Wer sich am Ende blamiert werden wir zur Vorstellung sehen ,und auch ob Nvidia so "größenwahnsinnig" ist und ne 3000 Euro Karte gegen dieses Konstrukt platziert, oder dort 2 unterschiedliche Karten aus dem Hut zaubert

Im Herbst stand auch innerhalb von 2 Wochen ne 780Ti im Raum und hat AMD den Tag versaut bei ihrer "neuen" Architektur

Abkassieren wird man aber gewiss im selben Preisbereich wie eh u je ,und dafür waren die Titans niemals gedacht sondern die 7XX Serie

Wer da glaubt, Nvidia sei so blöde nicht einzukalkulieren, das man mit dem Preis der Titan Z in diesem Markt keinen Blumentopf gewinnt, hat wohl selber den Schuss nicht gehört.

Bisher sehen deren Bilanzen noch immer sehr gut aus, und das kommt nicht von einer verfehlten Marktstrategie;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das du von diesem Fotos ableiten konntest das sie eine halben Slot dicker ist;)
"Nur"
Hast du eine ahnung was dieser Halbe slot mehr bedeutet?
1. Bei den Meisten Boards kann nur noch jeder 2te Steckplatz benutzt werden, da Sie normalerweise einen abstand von genau 2 Slots haben.
2. Fertigrechner, soweit mir bekannt ist, werden dort kaum bis gar keine Karten eingesetzt die nicht Dual Slot oder schmaler sind.
3. Mini ITX, für Kleinstrechner ist die karte einfach mal komplett ungeeignet, weil Sie in kein mini ITX Gehäuse passt. Und gerade dort sind DualGPU Karten für uns Zocker sehr interessant, das gibt dann richtig kleine Kraftzwerge.

Selbst bei 450 Watt sieht die Titan Z kein Land, es hat durchaus einen grund wieso die 295X2 gerne mal 500 watt verbraucht, irgendwoher muss die Leistung ja kommen.

Zurück