Geforce GTX Titan Z wegen R9 295 X2 verschoben? Spezifikationen aufgetaucht

Ist doch schon zu lesen, das man die Karte modifiziert, war aber eigentlich abzusehen, denn man möchte sich ja nicht nochmals zum Gespött machen, vor allem bei den Preisen.

Außerdem ist es aus meiner Sicht auch die vernünftigste Entscheidung, und Nvidia muss wieder nacharbeiten wie schon einige mal davor.

Finde es schön das beide Hersteller auf dem selben Level sind, schade nur das es nicht im CPU Sektor so ist

Möglicherweise kommt die Titan Z einfach nicht mehr so auf den Markt, wie's zunächst geplant war – sondern (nur) in Form von Herstellerdesigns. Gerade tauchte eine Inno-3D-Karte auf, die ziemlich kräftig aussieht. Wenn jetzt 1-GHz-Herstellerkarten kommen, wäre aus Leistungssicht alles im Grünen (hehe) und man könnte den Preis zumindest halbwegs begründen.

MfGm
Raff

Möglicherweise kommt die Titan Z einfach nicht mehr so auf den Markt, wie's zunächst geplant war – sondern (nur) in Form von Herstellerdesigns. Gerade tauchte eine Inno-3D-Karte auf, die ziemlich kräftig aussieht. Wenn jetzt 1-GHz-Herstellerkarten kommen, wäre aus Leistungssicht alles im Grünen (hehe) und man könnte den Preis zumindest halbwegs begründen.

MfGm
Raff

mhh naja wäre die karte mit 1GHz auf 295X2 niveau vielleicht sogar darüber ?
wobei 3000€ dann irgendwie immer noch zu viel sind 2000€ wäre vielleicht noch mit ach und krach vertretbar.

mhh naja wäre die karte mit 1GHz auf 295X2 niveau vielleicht sogar darüber ?
wobei 3000€ dann irgendwie immer noch zu viel sind 2000€ wäre vielleicht noch mit ach und krach vertretbar.
Also selbst für 2000 Taler müsste die Karte mMn so ziemlich alles am Markt erhältliche wegblasen, aber so richtig. Die spinnen, die grünen...:ugly:

Gruß

Jupp aufgefallen ist ihnen das AMD sämtliche Spezifikationen bricht um an die Spitze zu kommen

Aber dieses "Meisterwerk der Technik" wird genau so schnell im Nirvana sein, wie ihr microruckelnder/lärmender Vorgänger 7990 ,u wenn das auch nur bedeutet das Nvidia jetzt ebenso unvernünftig, die Spezifikationen dehnt zu ihren Gunsten;)

Hat letzten Herbst nicht auch erst AMD ihren Singlechip präsentiert bis dann die TI die Suppe versalzen hat?!

Es darf gewettet werden wie es diesmal ausgeht;)
Weißt du, wieso die Titan Z trotzdem noch wesentlich schlechter ist?
Es gibt da so einen Trick, nennt sich Gedankenspiel:
Stell dir mal die Performance einer 295X2 als SingleGPU-Karte zum jetzigen Zeitpunkt vor.
Wär die die Leistungsaufnahme wert? Ja, ziemlich, die Effizenz ist nicht unter dem Niveau der 290X wäre da die Antwort. Wär sie das Geld wert? Unter Umständen---wenn man von einem starken High-End-Aufschlag ausgeht.

Und nun überleg dir das selbe bei der Titan Z...
...
...

Ganz genau, selbst als SingleGPU-Karte wäre die Performance der simulierten Titan Z eine Frechheit im Verhältnis zum Preis; sowohl als Spieler als auch als Pro-Karte!
Einfach nur FRECH!

Das einzige, was an dem, was wir bisher von der Karte gesehen haben WIRKLICH überzeugt, ist, so hart es vielleicht klingen mag, der Render-Trailer:
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/0LxbJQH7nI8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

MfGm
Raff
Selbst dann wäre der Preis noch extrem schwer vertretbar...
Immerhin bekäm man für den Preis dann immer noch drei Titan Blacks---und der Triple-Slot-Kühler ist da jetzt auch nicht UNBEDINGT so positiv zu nennen, in drei Slots bekäm man dann die Performance von normalerweise vier Slots---gegen die zwei vs. vier Slots-Lösung von AMD (die ja außnahmsweise mal sehr edel wirkt, Hut ab, AMD!) ist das auch nicht viel!

Für 2000€ kaufen ich mir zwei GTX Titan black und lache über die Titan Z.

Du kannst doch schon mit deinem jetztigen System über die Titan Z lachen...
Und selbst wenn die nun doch mit 800 oder 900 MHZ kommt kannst du weiter lachen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also selbst für 2000 Taler müsste die Karte mMn so ziemlich alles am Markt erhältliche wegblasen, aber so richtig. Die spinnen, die grünen...:ugly:

Gruß

aber sowas von.
es wäre auf den ersten blick ja nicht wild, wenn es nun grundsätzlich und vielleicht auch regelmäßig Karten in diesen verrückten Preisbereichen gäbe.
ich sehe aber die Gefahr, das sich auch nachfolgende Mainstream bzw Performance Karten daran ausrichten können und sich die Preisstruktur langsam aber sicher nach oben bewegt.
auf einem Markt mit im Grunde nur 2 relevanten Anbietern verlagert das den Konkurrenzkampf quasi auf ein höheres Preislevel...was ja beiden recht wäre, nur der Kunde leidet darunter.
von daher ist das in meinen Augen durchaus kritikwürdig. gerade auch weil die Relation zur Leistung ja absurd ist. und das Argument Highend ist halt Ultra teuer ist weil es Highend ist...naja...ein Bezug zur Leistung muss meiner Meinung nach immer vorliegen. zumindest grundsätzlich.

MfGm
Raff

Sollte es so sein, kann sich Nvidia von der Verantwortung zurückziehen, das die Karten dann außerhalb der Spezifikationen laufen, gar nicht mal so schlecht mit gedacht.

Ist zwar nett das die alles voran treiben aber diese Preisklasse wird niemals den Weg in meinen Rechner finden. Daher lässt mich die News eher kalt, sogar Eiskalt

MfGm
Raff

Genau das spekulaziierte ich auch bereits im dazugehörigen Faden ;):
Da hat Nvidia den Boardpartnern wohl ausnahmsweise gleich (bzw. überhaupt) Customlösungen erlaubt, um noch Modelle vorzeigen zu können, die gegen die 295X2 nicht komplett lahm aussehen.

Der extreme Preis der Titan Z ist doch relativ leicht zu erklären. nVidia hat eine Grafikkarte geschaffen, die ihre bisherige Top-Profikarte spielend in den Schatten stellt. 2,67 TFLOPS bei der Z gegen "nur" 1,41 bei der Quadro K6000. Und dann das Ganze zu einem deutlich geringeren Preis. Wie würde ein Unternehmen intelligenterweise reagieren? Genau, es kauft die günstigere, weit stärkere Spiele-GPU. Den Nachteil der für die Arbeit schlechteren Spieletreiber kann man bei der Mehrleistung getrost vernachlässigen. Sie können sie nicht günstiger anbieten, denn dann graben sie sich die eigenen Kunden im Profisegment ab. Und das mit einer Karte, die deutlich weniger Gewinn generiert.
So hat die Quadro trotz ihres höheren Preis in Verbindung mit der geringeren Leistung noch den Profisupport und für die Aufgabenbereiche notwendigen, ausreichenden Speicher. Wird jetzt der Takt erhöht, steigt die DP-Leistung, sobald es ein 2:1 Verhältnis gibt, werden die Vorteile der K6000 egalisiert, dann zählt nur noch der Preis...

Daher ist sie ein absoluter Marketing-Fail. Selbst wenn sei technisch wirklich gut ist, kann man nichts daran schönreden. Sie hätten lieber ein starkes, professionelles Dual-GPU-Modell entwickeln sollen und für die Spieler entsprechend eine GTX 790, ohne erhöhte DP-Leistung, um nicht im eigenen Profi-Markt zu wildern...

das Thema wissenschaftliche resp industrielle Anwendungen wurde doch schon diskutiert. dort ist man aber mit ProfiKarten aus dem eigenen Hause, den Profitreibern und vor allem auch dem entsprechenden Support oft besser bedient. übrigens auch beim roten Konkurrenten.

zumal die spieleEignung ja explizit beworben wird. so genau scheint man nicht zu wissen, welchem Publikum man dieses Produkt schmackhaft machen möchte, könnte man denken.

Genau das spekulaziierte ich auch bereits im dazugehörigen Faden ;):
:lol:
Mal schauen was die Partner aus der Karte raushohlen:D Vielleicht 800 MHZ, 850? Ne Lightning mit 900/3700?:ugly:

So hat die Quadro trotz ihres höheren Preis in Verbindung mit der geringeren Leistung noch den Profisupport und für die Aufgabenbereiche notwendigen, ausreichenden Speicher. Wird jetzt der Takt erhöht, steigt die DP-Leistung, sobald es ein 2:1 Verhältnis gibt, werden die Vorteile der K6000 egalisiert, dann zählt nur noch der Preis...
AMD hat bereits ein 2:1 eins verhältniss und kann die Titan Z in sachen DP aktuell problemlos versenken mit der Firepro W9100.
K6000 und Consorten müssen sich in DP lastigen bereichen warm anziehen, dort zieht AMD nämlich gerade davon, daran kann auch eine Titan Z nichts ändern.

Um mal weg vom Thema Titan Z im Spiele PC zu kommen, ich könnte mir diese Karte durchaus im SLI Verbund Vorstellen, aber nicht als normaler Desktop PC sondern als (Spiele)Server

NVIDIA NVIDIA NVIDIA...

Machst machst du da... Nur :D

Komisch, nur wegen AMD? Naja, sollen sie doch, die Karte hätte auch so oder so nix gerissen..

das die karte noch in den spezifikationen für die 8Pin stecker ist hatten wurde glaube ich im Netzteilthread geklärt es ist zwar an der grenze aber noch drin.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ionsthread-zu-netzteilen-925.html#post6319359

Wirklich wahr:ugly:

Muhha.jpg

http://www.computerbase.de/2014-04/amd-radeon-r9-295x2-benchmark-test/2/

Lügen bringt gar nix denn Lügen haben kurze Beine

Um mal weg vom Thema Titan Z im Spiele PC zu kommen, ich könnte mir diese Karte durchaus im SLI Verbund Vorstellen, aber nicht als normaler Desktop PC sondern als (Spiele)Server
wut?

WIeso das? Gibt ja nichts was die Titan Z besser macht als die 295X2, plus ein QUad SLI in einem rechner, das gibt ein Micro geruckel:huh:

Zurück