Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

Wird sicherlich jeder kaufen :daumen: habe schon 2 vorbestellt :D *Ironie off*

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

Ich hab zwar mehrere Monatsgehälter in meine GPU´s versenkt, aber irgendwo ist dann doch mal gut...:what:

und die einzige Machbarkeitsstudie daran ist ja wohl wirklich der Preis...:ugly:

Uuuuuuuuund wieder etwas was ich mir definitiv nicht kaufen werde (bekommt man nen Gebrauchtwagen für) :daumen2:

Alter Verwalter ...
Ich dachte die Titan wäre damals schon teuer gewesen :lol:

Die teuerste und schnellste Hardware nützt mir ohne Spiele recht wenig, oder? :ka:

:lol: this made my day

Ich sehe es kommen, PCGH testet... AMD R9 295 X2 und die Geforce GTX Titan Z als PhysX-Beschleuniger :ugly:

Wenn man bedenkt, dass dann der Rest der HW nur noch Peanuts sind vom Preis her. Wobei ich denke, dass die Titan Z da ein wenig unterfordert sein sollte.

Nvidia wird mir Tag zu Tag unsympathischer . AMD macht hier klare Sache mit ihrem Hawaii Chip:
R9 290, R9 290x und R9295 X2. Das wars .

Jetzt zu Nvidia mit ihren GK 110 Chip :
Gtx 780,Gtx 780 Ti , Gtx Titan , Gtx Titan Black , Gtx Titan Z
Was kommt danach ? Gtx Titan Z Ultra mit 3 grafikchips die bei 300 MHz laufen für 7000€ und dazu gibt es dann das brandneue Call of Duty Dogs 2 dazu ? Die werden ja fast wie Activision..

Wer mit so was angeben muss, der hat wirklich keine anderen Sorgen oder zu viel Geld.

Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider.. :schief:
Ich würde gerne mal bei einigen P/L-Fanatikern hier im Forum nen Hausbesuch machen. Da würde ich zig Luxus-Artikel finden und diese Leute mal so richtig auslachen.

Oder zwei GPUs auf einer Platine? Das gibt es auch schon sehr Lange.

Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft, bei AMD würde wohl das PCB wegschmelzen. Nicht jeder will ne WaKü in seinem Rechner, weißt du?
Und diese bessere Effizienz, die in diesem Fall den riesen Unterscheid zwischen Luft- und Wasserkühlung ausmacht kann man sich auch mal bezahlen lassen.
Wobei Nvidia es zugegebenermaßen mal wieder "etwas" übertreibt. 2000€ hätten auch gereicht, und selbst das wäre noch grenzwertig.

Aber da Nvidia stärker als AMD auf eine vorhandene Fanboy Basis setzen kann wird diese Karte ihre Abnehmer finden.

Mich wundert echt, dass es diesmal ganze zwei Seiten gebraucht hat bevor so ein Mega-Bullshit-Post kommt. Aber mich wundert nicht von wem er kommt.
Manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein AMD-Fan zu sein. Da müsste ich mir wohl auch Verschwörungstheorien ausdenken um mit allem klar zukommen.
Sicher, die Leute kaufen Nvidia nur wegen des Namens. Nicht wegen den verdammt guten Grafikkarten. Das wäre ja nicht auszuhalten.. als AMD-Fan. :schief:
Und natürlich würde nur Nvidia eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr an seine Fanboy-Kunden verticken können. Oh wait, was kostet die 295X doch gleich? Lieferbar ab 1400€ aufwärts?
Was sagst du? Die 295X ist momentan sogar die mit Abstand teuerste Grafikkarte? Von AMD? Dieser Vulkan? Häh, das kann doch gar nicht sein..

Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!"
Der gemeine AMD-Fanboy heute: "Yeah, die 295X explodiert zwar ohne WaKü, aber egal, kostet ja nur 1400€! YEAH!"

Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider.. :schief: Ich würde gerne mal bei einigen P/L-Fanatikern hier im Forum nen Hausbesuch machen. Da würde ich zig Luxus-Artikel finden und diese Leute mal so richtig auslachen. Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft, bei AMD würden die Graka wohl wegschmelzen. Nicht jeder will ne WaKü in seinem Rechner, weißt du? Und diese bessere Effizienz, die in diesem Fall den riesen Unterscheid zwischen Luft- und Wasserkühlung ausmacht kann man sich auch mal bezahlen lassen. Wobei Nvidia es zugegebenermaßen mal wieder "etwas" übertreibt. 2000€ hätten auch gereicht, und selbst das wäre noch grenzwertig. Mich wundert echt, dass es diesmal ganze zwei Seiten gebraucht hat bevor so ein Mega-Bullshit-Post kommt. Aber mich wundert nicht von wem er kommt. Manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein AMD-Fan zu sein. Da müsste ich mir wohl auch Verschwörungstheorien ausdenken um mit allem klar zukommen. Sicher, die Leute kaufen Nvidia nur wegen des Namens. Nicht wegen den verdammt guten Grafikkarten. Das wäre ja nicht auszuhalten.. als AMD-Fan. :schief: Und natürlich würde nur Nvidia eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr an seine Fanboy-Kunden verticken können. Oh wait, was kostet die 295X doch gleich? Lieferbar ab 1400€ aufwärts? Was sagst du? Die 295X ist momentan sogar die mit Abstand teuerste Grafikkarte? Von AMD? Häh, das kann doch gar nicht sein.. Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!" Der gemeine AMD-Fanboy heute: "Yeah, die 295X explodiert zwar ohne WaKü, aber egal, kostet ja nur 1400€! YEAH!"
Die 295X2 hat 2 Chips und ist fast doppelt so schnell wie die Titan und kostet nur 400€ mehr . 1500€ für ne Multi Gpu gehen i.O, aber 3000?

Ne danke dann kaufe ich mir für 3000€ ne Leonardo Di Caprio Puppe mit der meine Frau reden kann damit ich meine Ruhe hab .
Macht bestimmt mehr Spaß als die Titan z :ugly:

Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider.. :schief:
Ich würde gerne mal bei einigen P/L-Fanatikern hier im Forum nen Hausbesuch machen. Da würde ich zig Luxus-Artikel finden und diese Leute mal so richtig auslachen.
Kannst gern mal zu mir Heim kommen, da findest du nichts überteuertes oder luxuriöses. Lebe relativ bescheiden aber nicht hinterwäldlerisch.

Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft...
Als ob es noch nie eine MGPU-Lösung mit Luftkühlung gegeben hätte und bei dem recht geringen Takt von der Z ist das ja auch nicht so das Problem.

Und wieder ein goldenes Kalb, dass sich wunderbar :hail: lässt.

Aber was solls, über Religion lässt sich ja ebenso wenig streiten wie über Geschmack. :D

Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!"
Der gemeine AMD-Fanboy heute: "Yeah, die 295X explodiert zwar ohne WaKü, aber egal, kostet ja nur 1400€! YEAH!"

Dual GPUs a la 7990 oder GTX 690 gab es davor auch schon für 1000€+, die Titan war einfach für ne Single GPU extrem teuer.

zukunftsweisend? ganz einfach :D

wirds schon bald günstiger, kleiner, leiser und kühler geben. so wie es seit jahrzenten ist und immer sein wird.
aber süß wie sich hier alle zanken und jeder recht haben will, reicht ne orange rum dann weiß jeder wann er plappern darf.

allein das jetzt wie ich hunderte drüber reden ist's nvidia locker wert, denn mann ist ja in aller munde, egal ob positiv oder negativ, PR halt.
denkt unter anderem auch mal an den aktienmarkt und an die diversen hardware partner, technologie & fortschritt.

nicht immer gleich alles negativ reden nur weil im ersten augenblick völlig utopisch klingt. meist hat alles einen sinn und nur weil
der ein oder andere diesen nicht versteht oder verstehen will heißt es nicht, dass dies schlecht ist.
sonst wär' ja hier jeder erfolgreicher als nvidia, ich mein immerhin redet ihr alle genau so. nvidia doof ihr x-mal klüger.... :D

Dann nochmal zum verstehen: 2999 Dollar in den USA OHNE MwSt (Die Preise dort sind immer ohne MwSt.) In Deutschland sind es dann 2999 Euro INKL. MwSt.
2999 US-Dollar sind nach aktuellem Tageskurs 2169.40 Euro * 1,19 (wegen MwSt.) = 2581,57 Euro. Dann muss man ein paar Kursschwankungen mit einrechnen und wer weiss was noch an Zoll usw. drauf kommt. Und schon ist der Preisunterschied nicht mehr so riesig.

Die Sache hängt wenig mit der MwSt. zusammen, sondern eher mit der deutschen Wirtschaftsauslgegung. Wir befinden uns in einem Exportland, was sich auch daran bermerkbar macht, dass man hier nicht alles bekommt, so wie es in Frankreich zum Beispiel der Fall ist.

Aber wieder BTT: Das man das Ding nicht günstig bekommt, dürfte klar sein nach der Preisvorstellung der Titan. Schließlich lässt sich jeder sein Flaggschiff teuer bezahlen. Die ordentlichen Quadro-Karten bekommt man ja auch nicht für nen Appel und nen Ei.

Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft, bei AMD würde wohl das PCB wegschmelzen. Nicht jeder will ne WaKü in seinem Rechner, weißt du?
Und diese bessere Effizienz, die in diesem Fall den riesen Unterscheid zwischen Luft- und Wasserkühlung ausmacht kann man sich auch mal bezahlen lassen.
Wobei Nvidia es zugegebenermaßen mal wieder "etwas" übertreibt. 2000€ hätten auch gereicht, und selbst das wäre noch grenzwertig.

Mich wundert echt, dass es diesmal ganze zwei Seiten gebraucht hat bevor so ein Mega-Bullshit-Post kommt. Aber mich wundert nicht von wem er kommt.
Manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein AMD-Fan zu sein. Da müsste ich mir wohl auch Verschwörungstheorien ausdenken um mit allem klar zukommen.
Sicher, die Leute kaufen Nvidia nur wegen des Namens. Nicht wegen den verdammt guten Grafikkarten. Das wäre ja nicht auszuhalten.. als AMD-Fan. :schief:
Und natürlich würde nur Nvidia eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr an seine Fanboy-Kunden verticken können. Oh wait, was kostet die 295X doch gleich? Lieferbar ab 1400€ aufwärts?
Was sagst du? Die 295X ist momentan sogar die mit Abstand teuerste Grafikkarte? Von AMD? Dieser Vulkan? Häh, das kann doch gar nicht sein..

Das ist hoffentlich alles nicht dein Ernst? :-O

NV kann mit Luft kühlen und hat so eine tolle Effizienz bei der Titan Z weil die Prozessoren abartig kastriert wurden.
Sie hat wenig Mehrleistung zu ner 780Ti, die R9 295 X2 wird mit der Titan Z den Fußboden wischen und ja das sage ich als Nvidia Kunde!

Mach doch mal die Augen auf, Nvidia hat mit dieser Karte den Vogel abgeschossen, eine Dual GPU Karte nur mit Luftkühlung gab es vorher schon, bei NV meines Wissens nach GTX 590 und 690 und bei AMD HD 6990 und 7990.
ALles unter luft und die HD7990 ist wahrscheinlich sogar noch schnelelr als die Titan Z 8wäre mal interessant zu testen) und die ging eine Zeit lang für schlappe 450 € über die Ladentheke!

Also erkläre uns doch mal, wo der SInn bei dieser wundervollen Karte ist :-D oh man ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen, genau wir sind alle AMD Fanboy´s :-D deshalb habe ich ja aktuell 2 780er bei mir im System :-D

Mensch... ich weiß nichtmehr was man dazu sagen soll.
Diese Karte ist nichts mehr als doppelt so teuer wie das AMD Aquivalent, ist so wie es aussieht, bedeutend schwächer und wird mit leichtigkeit durch das eigene Portfolio von Nvidia durch 2 einzelne Karten des gleichen Kalibers besiegt.

Stromverbrauch ist in diesen Preisklassen imho überhaupt kein Argument mehr... und die daraus resultierenden Temps welche durch den Lüfter abgeführt werden müssen, sind bei 2 einzelnen Modellen im Custom Design der 780Ti bestimmt leiser. Wer die DP Leistung braucht, kauft sich eben 2 Titan Black, welche auch günstiger und bestimmt leiser sind...
Keine Leistungskrone und keine rationalen Gründe diese Karte zu kaufen, ganz zu schweigen von dem mit 5K bewerben :ugly:

Ist ja nicht so als hätte AMD den Takt nicht auch so stark senken können und sie mit einer Luftkühlung einfach so kühlen lassen...
Das ist meiner Meinung nach kein Argument, würde Nvidia den Basistakt nutzen bzw noch ein klein wenig mehr, wie AMD, wäre es zu 100% nicht weniger schön geworden von der Lautstärke her als 6990/7990 bzw Dual GPU Karten. Außerdem würde die Nvidia Karte genau so wegfließen...

Sorry aber die Karte kann doch entweder für Bonzen sein, oder für Fanboys. Naja, Nvidia will halt den teuersten haben.
BTW und noch mehr Karten auf dem GK 110 meine 5 Karten Prognose wird weiter überboten wuhu.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Nvidia würde das PCB genauso wegschmelzen wenn die Titan Z mit 1000 Mhz laufen würde :daumen:
Es ist einfach der falsche Weg, wenn man versucht solch eine Leistung auf so einen kleinen Raum nur mit Luft zu kühlen. Da hat AMD mal richtig mitgedacht. Und die Karte bis zum geht nicht mehr zu drosseln damit das irgendwie noch hinhaut ist einfach falsch! Wenn man sich schon für ein mGPU entscheidet dann nur weil man (ca.) doppelt so viel Power hat und nicht nur 30%.

Sorry Nuallan aber dein ganzer Text ist zu gefühlvoll geschrieben :ugly: Dir gehts hier fast schon zu sehr ans Gemüt.

"Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!"

Dir ist doch klar das die Titan wirklich nicht mithalten kann oder? Noch dazu wäre bei so einer Karte wirklich Wakü angebracht. Aber wie erklärst du uns die ~1200-1500 mehr? Hmm, könnte schwer werden. Das Argument Luftkühlung wirkt da kaum. Die Leute mit einer 295x können sich das ja noch locker leisten. Aber vielleicht bekommt es Nvidia ja hin die AMD Karte zu 100% zu übertrumpfen. Dann wäre das ganze Thema hier wieder komplett anders anzusehen =)

Aber im Grunde hat er doch recht... AMD hat seit Jahren eine klare Linie nach der anderen rausgebracht. Aber Nivdia bringt derzeit wirklich Release-technisch gesehen einen Knaller (negativ gesehen) nach dem anderen.

660, 670, 680 war 2012/2013. Klare Linie...

Dann kam bereits vorher eine wie man nun sieht abgespeckte Variante der Titan für 1000€ raus... ja technisch richtig gut.. aber halt in keinster Weise mehr nachvollziehbar.. der Sprung waren einfach mal 500€ im Vergleich zur 680.

760, 770, 780 sind, dann wieder die Reihenmodelle, soweit alles i.O.

Dann kam die 780Ti, nun ja noch kam die "Titan Black" (die ja auch viel zu teuer ist) und diese hier. Und immer wieder zu noch höheren Preisen. Sicherlich sind das alles gute Technik-Stücke mit herausragender Leistung, aber die Art des Releases, die Art der preislichen Ansetzung. Das lässt einfach keinen anderen Schluss zu, als das man hier versucht den Endkunden zu verarschen und auszunutzen.

Vollkommen unabhängig davon ob man die Karte nun braucht oder nicht, kaufen muss oder nicht.
Es gibt einfach genug arme Irre die meinen sich diese Karten auch wirklich in die Kiste basteln zu müssen... und Nvidia nutzt das seit einem Jahr schamlos aus.
Hier wird absichtlich Leistung zurückgehalten um sie später erneut teurer auf den Markt zu bringen.

Das mag nicht verboten sein, aber ich finde es bedenklich, das hier und auch in anderen Foren soviele Leute das auch noch gutheißen und mit "man muss sie ja nicht kaufen" oder ".... AMD-Fanboy..." versuchen zu rechtfertigen.

Das ist nun wirklich lächerlich.

Das immer direkt Neid als Motiv für Aussagen dieser Art genommen wird ist einfach nur sehr kurz gedacht ein typisches Totschlagargument.
Luxus ist die 295x. Ich finde das was Nvidia hier macht (diese ganze Releasepolitik inkl. der Preissetzung) grenzt schon an Dekadenz.

Zurück