....und wenn die Karte nicht schnell genug ist.....taugt sie doch bestimmt noch als PhysX-Beschleuniger.![]()
this made my day
this made my day
Ich sehe es kommen, PCGH testet... AMD R9 295 X2 und die Geforce GTX Titan Z als PhysX-Beschleuniger![]()
Wer mit so was angeben muss, der hat wirklich keine anderen Sorgen oder zu viel Geld.

Oder zwei GPUs auf einer Platine? Das gibt es auch schon sehr Lange.
Aber da Nvidia stärker als AMD auf eine vorhandene Fanboy Basis setzen kann wird diese Karte ihre Abnehmer finden.

Die 295X2 hat 2 Chips und ist fast doppelt so schnell wie die Titan und kostet nur 400€ mehr . 1500€ für ne Multi Gpu gehen i.O, aber 3000?Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider..Ich würde gerne mal bei einigen P/L-Fanatikern hier im Forum nen Hausbesuch machen. Da würde ich zig Luxus-Artikel finden und diese Leute mal so richtig auslachen. Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft, bei AMD würden die Graka wohl wegschmelzen. Nicht jeder will ne WaKü in seinem Rechner, weißt du? Und diese bessere Effizienz, die in diesem Fall den riesen Unterscheid zwischen Luft- und Wasserkühlung ausmacht kann man sich auch mal bezahlen lassen. Wobei Nvidia es zugegebenermaßen mal wieder "etwas" übertreibt. 2000€ hätten auch gereicht, und selbst das wäre noch grenzwertig. Mich wundert echt, dass es diesmal ganze zwei Seiten gebraucht hat bevor so ein Mega-Bullshit-Post kommt. Aber mich wundert nicht von wem er kommt. Manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein AMD-Fan zu sein. Da müsste ich mir wohl auch Verschwörungstheorien ausdenken um mit allem klar zukommen. Sicher, die Leute kaufen Nvidia nur wegen des Namens. Nicht wegen den verdammt guten Grafikkarten. Das wäre ja nicht auszuhalten.. als AMD-Fan.
Und natürlich würde nur Nvidia eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr an seine Fanboy-Kunden verticken können. Oh wait, was kostet die 295X doch gleich? Lieferbar ab 1400€ aufwärts? Was sagst du? Die 295X ist momentan sogar die mit Abstand teuerste Grafikkarte? Von AMD? Häh, das kann doch gar nicht sein.. Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!" Der gemeine AMD-Fanboy heute: "Yeah, die 295X explodiert zwar ohne WaKü, aber egal, kostet ja nur 1400€! YEAH!"

Kannst gern mal zu mir Heim kommen, da findest du nichts überteuertes oder luxuriöses. Lebe relativ bescheiden aber nicht hinterwäldlerisch.Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider..
Ich würde gerne mal bei einigen P/L-Fanatikern hier im Forum nen Hausbesuch machen. Da würde ich zig Luxus-Artikel finden und diese Leute mal so richtig auslachen.
Als ob es noch nie eine MGPU-Lösung mit Luftkühlung gegeben hätte und bei dem recht geringen Takt von der Z ist das ja auch nicht so das Problem.Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft...
lässt.
Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!"
Der gemeine AMD-Fanboy heute: "Yeah, die 295X explodiert zwar ohne WaKü, aber egal, kostet ja nur 1400€! YEAH!"

Dann nochmal zum verstehen: 2999 Dollar in den USA OHNE MwSt (Die Preise dort sind immer ohne MwSt.) In Deutschland sind es dann 2999 Euro INKL. MwSt.
2999 US-Dollar sind nach aktuellem Tageskurs 2169.40 Euro * 1,19 (wegen MwSt.) = 2581,57 Euro. Dann muss man ein paar Kursschwankungen mit einrechnen und wer weiss was noch an Zoll usw. drauf kommt. Und schon ist der Preisunterschied nicht mehr so riesig.
Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider..
Ich würde gerne mal bei einigen P/L-Fanatikern hier im Forum nen Hausbesuch machen. Da würde ich zig Luxus-Artikel finden und diese Leute mal so richtig auslachen.
Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft, bei AMD würde wohl das PCB wegschmelzen. Nicht jeder will ne WaKü in seinem Rechner, weißt du?
Und diese bessere Effizienz, die in diesem Fall den riesen Unterscheid zwischen Luft- und Wasserkühlung ausmacht kann man sich auch mal bezahlen lassen.
Wobei Nvidia es zugegebenermaßen mal wieder "etwas" übertreibt. 2000€ hätten auch gereicht, und selbst das wäre noch grenzwertig.
Mich wundert echt, dass es diesmal ganze zwei Seiten gebraucht hat bevor so ein Mega-Bullshit-Post kommt. Aber mich wundert nicht von wem er kommt.
Manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein AMD-Fan zu sein. Da müsste ich mir wohl auch Verschwörungstheorien ausdenken um mit allem klar zukommen.
Sicher, die Leute kaufen Nvidia nur wegen des Namens. Nicht wegen den verdammt guten Grafikkarten. Das wäre ja nicht auszuhalten.. als AMD-Fan.
Und natürlich würde nur Nvidia eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr an seine Fanboy-Kunden verticken können. Oh wait, was kostet die 295X doch gleich? Lieferbar ab 1400€ aufwärts?
Was sagst du? Die 295X ist momentan sogar die mit Abstand teuerste Grafikkarte? Von AMD? Dieser Vulkan? Häh, das kann doch gar nicht sein..
Der gemeine AMD-Fanboy vor einem Jahr: "Titan.. lol.. 1000€ für ne Graka geben doch nur dumme Nvidia-Fanboys aus!"
Der gemeine AMD-Fanboy heute: "Yeah, die 295X explodiert zwar ohne WaKü, aber egal, kostet ja nur 1400€! YEAH!"
oh man ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen, genau wir sind alle AMD Fanboy´s
deshalb habe ich ja aktuell 2 780er bei mir im System 

Ein großer Unterschied ist einfach: Nvidia kühlt mit Luft, bei AMD würde wohl das PCB wegschmelzen. Nicht jeder will ne WaKü in seinem Rechner, weißt du?
Und diese bessere Effizienz, die in diesem Fall den riesen Unterscheid zwischen Luft- und Wasserkühlung ausmacht kann man sich auch mal bezahlen lassen.
Wobei Nvidia es zugegebenermaßen mal wieder "etwas" übertreibt. 2000€ hätten auch gereicht, und selbst das wäre noch grenzwertig.
Es gibt überteuerte Autos, überteuerte Immobilien und überteuerte Grafikkarten. Und natürlich gibts auch immer (dieselben) Neider..
Mich wundert echt, dass es diesmal ganze zwei Seiten gebraucht hat bevor so ein Mega-Bullshit-Post kommt. Aber mich wundert nicht von wem er kommt.
Manchmal stell ich mir vor wie es wäre ein AMD-Fan zu sein. Da müsste ich mir wohl auch Verschwörungstheorien ausdenken um mit allem klar zukommen.
Sicher, die Leute kaufen Nvidia nur wegen des Namens. Nicht wegen den verdammt guten Grafikkarten. Das wäre ja nicht auszuhalten.. als AMD-Fan.
Und natürlich würde nur Nvidia eine Grafikkarte für 1000€ oder mehr an seine Fanboy-Kunden verticken können. Oh wait, was kostet die 295X doch gleich? Lieferbar ab 1400€ aufwärts?
Was sagst du? Die 295X ist momentan sogar die mit Abstand teuerste Grafikkarte? Von AMD? Dieser Vulkan? Häh, das kann doch gar nicht sein..
Dir gehts hier fast schon zu sehr ans Gemüt..gif)