Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

wobei ein größerer chip vielleicht leichter zu kühlen ist aber das werden wir wohl erst mitte ende des jahres sehen oder eben garnicht.
Aber nur, wenn der Takt auf gemäßigten Niveau bleibt. Nicht ohne Grund boosten GK110 Karten mit Refernezkühler nicht sonderlich hoch. Entscheidend ist auch die Packdichte, welche angesichts der Größe des Chips und den vorhandenen Transistoren bei Hawaii schon ziemlich hoch zu sein scheint.

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

Wie einige hier nicht raffen, dass die 600mhz in Kombination mit dem Preis einfach nur eine Frechheit sind. Die Karte kann nicht schnell(er) sein bei 600mhz.

Eine GTX 780 Ti hab ich mir grade erst gegönnt und da hab ich schon 3x überlegt ob ich sie wirklich, ganz sicher, "jetzt in echt" will.
Das war für mich eigentlich schon über dem absoluten Limit, aber ich wollte mir mal was gönnen... Eigentlich schon jenseits jeglicher Vernunft.

3000 $ sind jetzt grade vieviel Euro? 2500 €?
Also bei dem Preis guck ich gar nicht mehr was die kann.
Also beim besten Willen... Selbst mit ein wenig Fanboy-Liebe... NEIN.

Das sinnloseste Stück Technik des bisherigen Jahrzehnts.

Für Spieler vollkommen untinteressant, eine ordentlich übertaktete Single-GPU aus dem selben Haus ist kaum, wenn überhaupt, langsamer, dafür aber deutlich günstiger (selbst wenn man eine Titan Black als Basis nehmen würde, die schaffen meistens auch ihre 1200-1300 MHz ohne große Probleme, Rekord liegt aktuell bei über 1600MHz). Die Konkurrenz fährt Kreise um die Titan Z, selbst die letzte MGPU-Generation ist nicht wirklich langsamer als die stark beschnittenen GK-110...

Für (semi-)professionelle Anwendung auch völlig ungeeignet. Wer reine DP-Leistung will, bekommt stärkere Single-GPUs in etwa der selben Preisklasse, inklusive professionellen Treibern und professionellem Support, auf den man hier verzichten muss. Und auch die CUDA-Leistung gleichteurer Profikarten ist höher. Daher für Workstations absolut keine sinnvolle Wahl.

Es gibt nicht ein einziges Argument, das für die Titan Z sprechen könnte. Das einzige, was sie damit testen können, ist, wie unendlich dämlich ihre harten Fans letztendlich sind und wie viele dieser Schwachsinnsgeräte sie dann doch loswerden können. Und dass ihre überzogene Preispolitik der richtige Weg ist, da die Menschen einfach nur dumm sind.

ich kauf mir 4 stück, dann hab ich erste mal für en halbes jahr ruhe mit aufrüsten:)

da kaufe ich mir lieber noch ne 780 Ti als 3k für diese auszugeben oder 1.5k für die AMD...
Aber ich denke da sind wir uns sowieso alle einig was die 3k betrifft bei dieser karte.....
Für 1k, hätte ich glaube ich ähm.. hmm... kurz überlegt :D
nunja, mal schauen wer diese karte so kauft..... Ich bleibe bis 2015 (dann wird sie wieder verschenkt) erstmal bei meiner sitzen.

WOW, was für eine Preis-Evolution. Aber sontst nichts besonderes.:fresse:

Hab schon 3 vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch schnell mein Auto verkaufen.:ugly:

WOW, was für eine Preis-Evolution. Aber sontst nichts besonderes.:fresse:

Hab schon 3 vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch schnell mein Auto verkaufen.:ugly:

Oder eine Niere. Was willst du überhaupt mit zweien davon, du Egoist - tausende Leute wollen eine haben. :(

Die Karte wird's wahrscheinlich nur einmal geben und nichtmal NVidia rechnet damit, das auch nur ein Depp sich das Teil für 3 große Scheine kauft:lol:

Bin mal gespannt ob shops wie Mindfactory oder Alternate sich die Dinger an Lager legen :-D

Bin mal gespannt ob shops wie Mindfactory oder Alternate sich die Dinger an Lager legen :-D

Noch 1stk. auf Lager, um Sagenhafte 3 große Scheine.:lol:

Update: Bauer sucht geile GPU. Tausche gegen 3 große Schweine, oder 2 Kühe die noch Milch geben.

Und ich bin gespannt, ob sich einer traut, sich das Ding in die Signatur zu schreiben.:ugly:

Vielleicht traut sich auch einer die Karte in die Signatur zu schreiben, der sie gar nicht hat... ;)

Wer macht sich denn freiwillig lächerlich?:lol:

Wenn ich Geld im Überfluß hätte, würde ich mir so ne Karte kaufen und Originalverpackt 10 Jahre liegenlassen. Irgendwann würde ich das Ding für's 10-fache als Fail der PC Geschichte verticken.;)
Irgendwie kommt mir selbst Bulldozer nun sinnvoller vor.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du so? :ugly::ugly::ugly:
▼▼▼▼▼​

Du mußt noch das extra Netzteil für die Karte @1100 Mhz mit reinschreiben, und die Wasserkühlung fehlt da auch noch.;)

Zurück