Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

Sahnestückchen? Ich weiss nicht so recht. Das ist eher Schlagsahne.

Das mit dem Image stimmt aber, für NV steht mit der Titan Z vieles auf dem Spiel, insbesondere wenn die 295X2 wirklich Kreise um Sie zieht. Damit hat AMD dann nämlich das erste mal seit langem die Schnellste Grafikkarte am markt. Und so schnell wird sich das nicht ändern, denn erstmal müssen die grossen maxwell kommen, und erst wenn es davon eine DualGPu Karte gibt, wird sich NV den Top platz zurückhohlen können.
Zumindest rechne ich vorher nicht damit das da noch eine 2te DualGPU Karte mit GK 110 kommt welche mit einem vollen GHZ taktet (die verbraucht dann auch ganz locker 500 Watt).

Aber vielleicht ist es wirklich nur eine machbarkeitsstudie: Wie viele Fans Kaufen ein völlig überteuertes produkt das viel weniger Leistung hat als das gleich gute der Konkurenz?

Ich wäre da etwas vorsichtiger , so fern die Karte noch nicht draußen ist. Vielleicht schafft es sogar die GTX Titan Z unter "günstigen Umständen" eine R 9 295x2 zu schlagen. Auch wenn schon eine R9 290x mehr leistet als wie eine GTX Titan. Aber was den Preis betrifft , da hat AMD natürlich schon längst gewonnen. Selbst wenn die GTX Titan Z eventuell in bestimmten Spielen oder Anwendungen ein paar Frames mehr bringen könnte als die R9 295X2.
Denn manche Spiele wie z.b Skyrim sind deutlich besser auf Nvidia Karten zu sprechen, als wie zum Beispiel die AMD Karten. Aber das gleiche gilt natürlich auch für AMD. Damit möchte ich aber auf keinen Fall die Preispolitik von Nvidia unterstützen. Sondern nur darauf hinweisen.

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

das erste mal seit langem die Schnellste Grafikkarte am markt. Und so schnell wird sich das nicht ändern, denn erstmal müssen die grossen maxwell kommen, und erst wenn es davon eine DualGPu Karte gibt, wird sich NV den Top platz zurückhohlen können.

Das hast du aber nur unglücklich formuliert oder?

HD6990 vs GTX 590 AMD hatte damals gewonnen
HD7990 vs GTX 690 AMD hatte damals gewonnen
R9 295x vs Titan Z Titan soll nur 30% schneller sein als die GTX 780 TI / ich rechne fest damit, dass auch hier AMD wieder gewinnen wird

Single GPU

GTX680 vs HD7970 Amd hatte die Nase vorne
GTX 780 TI vs R9 290x Je nach Game hat hier die eine oder die andere Karte die Nase vorne

Das was NV macht ist einfach wieder nur Kundenverarsche.
Ich habe es aktuell im Gefühl, dass die Titan Z mit den 600 oder 700mh kommenwird und später dann noch ein Refresh Titan z ti oder wie Titan z black rauskommt mit höheren taktraten und dann eventuell auch mit kleiner Wakü.
Die lassen sich doch nicht die Krone einfach so nehmen, da kommt noch was :-D

Ich wette, dass sobald die Karte draußen ist sich die ersten Leute beschweren, dass sie ihr Geld net wert ist ;) Und dann gibt es noch diejenigen, die sich ein SLI Gespann mit Titan Z bauen und dich dann wundern, dass die CPU drosselt :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat vielleicht mal einer von den Preisheulsusen daran gedacht das Titan,Titan Black ,und Titan Z DB Karten sind, für GPGPU Anwendungen im semiprofessionellen Bereich!?

Nvidia eventuell noch ne 790 GTX bringen könnte im Geforce Sektor,die im Portfolio dann gegen die 295x2 antritt!?

Warum hat man die Karte wohl auf der GPGPU Messe vorgestellt,und nicht zur Pax East ec pp:ugly:

Der passende Gegner zum AMD Modell kommt schon noch:devil:

Und genau für den Bereich ist eine Titan Z absolut nutzlos weil gleichteuren Profikarten in dem Bereich mehr leisten. DP ist bei dem Dingen kein Argument. Da bietet eine Quadro für das selbe Geld genauso viel + professionelle Treiber und Support, eine ähnlich teure W9100 nahezu die doppelte Leistung + professionelle Treiber und -Support.

Das Ding ist einfach nur Schwachsinn, egal wie sich etwaige nVidia-Anhänger das schönzureden versuchen...

Tja, die Firepro W9100 ist nur schon released, und bereits jetzt in DP Performance besser als die Titan Z es voraussichtlich sein wird.

Dumm nur das du hier mit ner Profikarte wedelst u scheinbar schon vergessen hast das NVIDIA dort mit Quadro u Tesla vertreten ist mit noch dazu exzellenten Cuda Support

Und von deiner hypotetischen DP Rohleistung kannst du dir erstmal gar nix kaufen.

Hinter der Software kackt der Hahn ,u da wollen wir erstmal sehen ,was dann noch an trauriger Netto Leistung übrig bleibt:devil:

. Da bietet eine Quadro für das selbe Geld genauso viel + professionelle Treiber und Support, ...

Schonmal geschaut wo Quadro Karten im Preis sich bewegen in dieser Leistungsklasse;)

Da kostet die äquivalente Titan Black schon 5000/6000 Euro u da hast du nur einen Chip auf dem PCB

Wenn der nahezu doppelte Preis für dich "das selbe Geld" ist mag das wohl stimmen

Zudem ist Cuda Cuda ob ich da nun mit Quadro/Tesla Treiber arbeite oder dem normalen GeForce,und meine speziell angepassten Algorithmen,selbst geschriebenen Apps über die Schnittstelle bediene spielt bis auf den ECC Support erstmal gar keine Rolle

Kann ich auf den nämlich verzichten weil die Berechnungen nicht im äußerst fehleranfällig Bereich sind ist so ne Geforce mit nicht beschnittener DP ein Schnäppchen sondergleichen

Zuletzt bearbeitet:

Sahnestückchen? Ich weiss nicht so recht. Das ist eher Schlagsahne.

Siehste, und damit schlägt man dann die R9 295X2, die NV Fangemeinde hat bestimmt den größeren Glauben, und wenn die Karte mal nicht so schnell ist, dann hat die wenigsten andere Vorzüge, wie leise im 2d und Vollast Bereich, man hat eine viel, viel größere Auswahl an Netzteile, sieht hübscher aus die Karte, auch sicherer, denn bei Wakü könnte eine Leck entstehen, und ausserdem wenn die Leistung dann nicht reicht, kauft man eben noch eine, was sind denn schon 3k Euro heutzutage

Mag zwar ein interessantes Stück der Technik sein, aber so einen Preis würde ich im Leben nie bezahlen. Kaum auf dem Markt kommt dann eine 780 Ultra die dann die Karte alt aussehen lassen wird bei einem günstigeren Preis.

Ist doch nix anderes wie damals Titan u im Nachgang kam die Gamerkarte 780

Oder Titan Black vs 780 Ti

Kommt jetzt die Titan Z wird es auch bald ne 790 ohne DP geben im Geforcesektor für den halben Preis

Wem die Funktionen was bringen beim arbeiten mit Cuda/Open GL der wird eben Abwegen müssen Quadro/Tesla oder eine halb so teure Titan Z ohne ECC Ram

scully es ist sehr interessant das du versuchst in der karte etwas sinnvolles zu finden was es rechtfertigt ein solches produkt in die welt zu setzen, aber ganz ehrlich die karte ist für den angeblichen preis ein haufen müll.
selbst im semi profi bereich dürfte diese karte völlig uninteressant sein im vergleich zu zwei anderen titanen ob die alte oder die neue.

selbst im semi profi bereich dürfte diese karte völlig uninteressant sein im vergleich zu zwei anderen titanen ob die alte oder die neue.

Platzgründe :ugly:

Selbst abseits von Platzverhältnis/Rechenleistung,kostet sie weniger als die Hälfte von zwei Quadro/Tesla GK110 Karten ist zudem kompakt genug für besagte Racks und TDP mässig standardisiert zum Einsatz in vorhandene Umgebungen,ohne das die Netzteile abkacken oder Kernschmelze entsteht

Das sind Argumente, die im semi professionellen Bereich sehr wohl ne Kaufentscheidung fällen können,softwareseitig ist Cuda ein weiterer

Nvidia hat ja seit Jahren nur Produkte auf dem Markt geworfen die keiner benötigt ,und deren Marktstrategen haben mal so was von keinen Durchblick;)

Jesses wie machen die das nur ohne Pleite zu gehen,wenn die nur sinnloses auf den Markt loslassen;)

Und wenn dann auch noch ne 790GTX für Gamer kommt man sind die vielleicht blöd verschiedene Märkte zu versorgen und die Titan Kunden zu ärgern mit den Geforce Derivaten:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück