Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

Nicht einen Cent wegen microruckler und Stromverbrauch ..hehe :D:daumen2:

AW: Geforce GTX Titan Z: Veröffentlichung angeblich am 29. April für 2.999 US-Dollar

Du mußt noch das extra Netzteil für die Karte @1100 Mhz mit reinschreiben, und die Wasserkühlung fehlt da auch noch.;)

Läuft undervolted und unter Luft!! :devil:

Hatte mir direkt ne Handvoll bestellt und dann schön Cherrypicking betrieben. Die beiden Karten die beim Voltmodden draufgegangen sind, hab ich direkt zurückgeschickt - an Mindfactory! Hoffentlich merken die nix :fresse:

Nönö, das bekommt bei denen erstmal der nächste Besteller.:lol:

Wenn dann muss dass so ein System sein:

Pentium 4 EE @ 10 GHZ, 2x TitanZ@1600 Versenkt in flüssigem Stickstofftank

leute das ganze wird langsam doch sehr OT also entweder reist euch am riemen oder macht einen RU thread mit TitanZ als thema auf.

ich ^^ ich hab 3 gamer pc´s und in jeden pc kommen 4 stück rein und 6 kaufe ich auf reserve falls mal eine futsch geht :):daumen:

:ugly: Aber ich dachte Quad-SLI wäre das maximum an Karten bzw Chips also 4stk in einem Rechner, wie hast du es geschafft 8 zu ermöglichen :lol:
Gib uns eine Antwort :hail: :ugly:

:ugly: Aber ich dachte Quad-SLI wäre das maximum an Karten bzw Chips also 4stk in einem Rechner, wie hast du es geschafft 8 zu ermöglichen :lol:
Gib uns eine Antwort :hail: :ugly:

chuck norris rechner die passen da einfach rein ^^ da laufen die karten auch mit 5ghz :daumen:

Die Karte kostet ja mehr als mein Auto...
Wahrscheinlich verbraucht sie auch mehr :ugly:

Versteh nicht, warum die Karte so langsam Taktet, kann mir aber vorstellen, dass Nvidia nochmal an der Frequenzschraube dreht, um nicht ganz so schlecht neben der 295X dazustehn :ugly:

Die Karte kostet ja mehr als mein Auto...
Wahrscheinlich verbraucht sie auch mehr :ugly:

Versteh nicht, warum die Karte so langsam Taktet, kann mir aber vorstellen, dass Nvidia nochmal an der Frequenzschraube dreht, um nicht ganz so schlecht neben der 295X dazustehn :ugly:

Naja, es kommt drauf an, was sie alles in Kauf nehmen. Ich weiß nicht wo sie atm stehen, aber wenn sie die Karte unter Luft halten wollen, dürften da nicht mehr sooo viele Reserven sein.

Hat vielleicht mal einer von den Preisheulsusen daran gedacht das Titan,Titan Black ,und Titan Z DB Karten sind, für GPGPU Anwendungen im semiprofessionellen Bereich!?

Nvidia eventuell noch ne 790 GTX bringen könnte im Geforce Sektor,die im Portfolio dann gegen die 295x2 antritt!?

Warum hat man die Karte wohl auf der GPGPU Messe vorgestellt,und nicht zur Pax East ec pp:ugly:

Der passende Gegner zum AMD Modell kommt schon noch:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht traut sich auch einer die Karte in die Signatur zu schreiben, der sie gar nicht hat... ;)

Dann muss er sie mit Bildern beweisen!

Ich würd mir Lieber die W9100 von AMD für den Preis Kaufen, da habe ich wenigstens vom Speicher ausgesorgt ;)

Hat vielleicht mal einer von den Preisheulsusen daran gedacht das Titan,Titan Black ,und Titan Z DB Karten sind, für GPGPU Anwendungen im semiprofessionellen Bereich!?

Nvidia eventuell noch ne 790 GTX bringen könnte im Geforce Sektor,die im Portfolio dann gegen die 295x2 antritt!?

Warum hat man die Karte wohl auf der GPGPU Messe vorgestellt,und nicht zur Pax East ec pp:ugly:

Der passende Gegner zum AMD Modell kommt schon noch:devil:

Die Karte wird aber als Gamingkarte beworben , von daher passen schon die Aussagen:

Die Ultimative Leistung. Die neue GeForce GTX TITAN Z. | NVIDIA

Ein Zitat:"Die GeForce® GTX™ TITAN Z ist ein wahres Gaming-Ungetüm, gebaut für die leistungsfähigsten Gaming-PCs der Welt". :lol:

Und die passenden Treiber wird es meiner Meinung für die professionellen Anwendungen für Workstation-User auch nicht geben. Nvidia will halt nur die Leistungskrone wieder haben. Und da ist der Preis halt erst mal irrelevant. Ob das die Kunden gut finden oder nicht , ist erst mal egal. Hauptsache man kann die Konkurrenz irgendwie ausstechen. So funktioniert halt Marketing bei Nvidia.

wenn ich immer lese das reicht aus bla bla bla *kotz*

ab 60FPS auf Ultra settings würde ich sagen es reicht !!! und nicht wenn man dann 20-30 fps raus hat und noch fps drops kommen bis auf 10.

sehe ich ja grade bei arma3 oder dayz sa da kannst du nicht genug fps haben damit es flüssig läuft. und fps drops abfängt.

Ich glaub nicht das die gegen die r295x die Leistungskrone holt. Die Karte ist halt semi gaming und semi professionell und ist nur DX11.2 ready. Da sind 3k€ durchaus angemessen finde ich ....

:lol: 600 bzw. 700mhz, dann ist das ding am ende vielleicht so schnell wie 1 1/2, titan/780ti

aber ca. 3000 euro (inkl. mwst) für ca. 50% weniger leistung,
:gruebel: die man bei nv auch mit 1200-1700 bzw. amd 900-1500 dollar haben kann,

warum auch nicht, praktisch 1300euro nur für dual gpu:crazy::crazy::crazy::crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die ganzen Leaks stimmen sollten, finde ich 3k Euro für die Karte in Ordnung, dann muss nur noch der R9 295X2 Killer kommen für 5k Euro und die Welt ist wieder in Ordnung.

Tja, die Firepro W9100 ist nur schon released, und bereits jetzt in DP Performance besser als die Titan Z es voraussichtlich sein wird.
Zu einem unschlagbaren Preis von 4000 Dollar, dafür hat man dort bereits 16GB VRAM und Professionals Support seitens AMD.
Egal ob Grafikbearbeitung oder CAD, die Firepro dürfte immer die bessere wahl sein.

Ich glaub nicht das die gegen die r295x die Leistungskrone holt. Die Karte ist halt semi gaming und semi professionell und ist nur DX11.2 ready. Da sind 3k€ durchaus angemessen finde ich ....
Selbst im semi professionellen bereich taugt die nichts, da Sie bei dem Preis bereits in gefilden der W9100 fischt, welche aber den deutlich besseren SUpport bieten dürfte, bei Mehr DP Leistung und mehr VRAM.

Wenn die ganzen Leaks stimmen sollten, finde ich 3k Euro für die Karte in Ordnung, dann muss nur noch der R9 295X2 Killer kommen für 5k Euro und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ironie? Die karte ist gerade mal 1000-1500 Euro Wert von dem was Sie leistet.

Den 295X2 killer will ich erstmal sehen. Auch denn, welcher dann noch in ein ITX Gehäuse passt und 3*8 Pin anschlüsse hat. Alles andere wäre blos billige nachmache und würde aufzeigen das NV mit Ihrem Latein am Ende ist.

Ironie? Die karte ist gerade mal 1000-1500 Euro Wert von dem was Sie leistet.

Den 295X2 killer will ich erstmal sehen. Auch denn, welcher dann noch in ein ITX Gehäuse passt und 3*8 Pin anschlüsse hat. Alles andere wäre blos billige nachmache und würde aufzeigen das NV mit Ihrem Latein am Ende ist.

Naja, du muss auch mal die Leute von Nvidia verstehen die haben viele hungrige Mäuler zu stopfen, bei AMD hat man eh schon alle auf Diät gesetzt, so können die dann auch für ein Apfel und ein Ei verramscht werden, ausserdem steht ebenfalls das Image bei Nvidia auf dem Spiel, wenn die einfach ihre Sahnestücke quasi verschenken würden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, du muss auch mal die Leute von Nvidia verstehen die haben viele hungrige Mäuler zu stopfen, bei AMD hat man eh schon alle auf Diät gesetzt, so können die dann auch für ein Apfel und ein Ei verramscht werden, ausserdem steht ebenfalls das Image bei Nvidia auf dem Spiel, wenn die einfach ihre Sahnestücke quasi verschenken würden.
Sahnestückchen? Ich weiss nicht so recht. Das ist eher Schlagsahne.

Das mit dem Image stimmt aber, für NV steht mit der Titan Z vieles auf dem Spiel, insbesondere wenn die 295X2 wirklich Kreise um Sie zieht. Damit hat AMD dann nämlich das erste mal seit langem die Schnellste Grafikkarte am markt. Und so schnell wird sich das nicht ändern, denn erstmal müssen die grossen maxwell kommen, und erst wenn es davon eine DualGPu Karte gibt, wird sich NV den Top platz zurückhohlen können.
Zumindest rechne ich vorher nicht damit das da noch eine 2te DualGPU Karte mit GK 110 kommt welche mit einem vollen GHZ taktet (die verbraucht dann auch ganz locker 500 Watt).

Aber vielleicht ist es wirklich nur eine machbarkeitsstudie: Wie viele Fans Kaufen ein völlig überteuertes produkt das viel weniger Leistung hat als das gleich gute der Konkurenz?

Zurück