• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

• 1.500 Euro und höher

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.499 Euro

Stimmen: 9 1,2%
  • Maximal 1.299 Euro

Stimmen: 3 0,4%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 7 0,9%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.099 Euro

Stimmen: 29 3,8%
  • Maximal 999 Euro

Stimmen: 97 12,8%
  • Maximal 899 Euro

Stimmen: 59 7,8%
  • Maximal 799 Euro

Stimmen: 123 16,2%
  • Maximal 699 Euro

Stimmen: 138 18,2%
  • Maximal 599 Euro

Stimmen: 111 14,6%
  • Weniger als 599 Euro

Stimmen: 119 15,7%
  • Keine Angabe/Sonstiges

Stimmen: 14 1,8%
  • WTF. Wo ist „ich fühle mich geistig überfordert“

Stimmen: 35 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    760
  • Umfrage geschlossen .
AW: Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Ich denke mal sie müssen den Preis hoch genug halten, sonst verlieren sie viel zu viele GM204 Käufer. 599-650€ fände ich ok, der alte Preis des High-End Segments.

Vielleicht wird die Karte dann ja billiger. Bei der 980 gabs ja Anfangs auch Gerüchte über Preise von über 600€.

Immer wieder verblüffend, wie viel Leute bereit sind, für sowas auszugeben. Bei mir wäre schon deutlich unterhalb von 599€ Schluss!

Interessant ist auch, dass sehr viele 999€ ausgeben würden. Das kommt wohl daher, dass sie an den alten Titan Preis schon gewöhnt sind und 999 somit nicht mehr als zu teuer erscheinen. Jetzt wäre noch die selbe Umfrage interessant, nur vor dem Launch der ersten Titan (GK110)

Interessant ist auch, dass sehr viele 999€ ausgeben würden. Das kommt wohl daher, dass sie an den alten Titan Preis schon gewöhnt sind und 999 somit nicht mehr als zu teuer erscheinen. Jetzt wäre noch die selbe Umfrage interessant, nur vor dem Launch der ersten Titan (GK110)

Du meinst diese Umfrage, die Carsten oben verlinkt hat? ;)

Das Preislimit ist offensichtlich gestiegen, wobei es noch zu früh für eine Auswertung ist (und die Umfrage unterschiedlich "anfängt").

MfG,
Raff

Ich bin ja auch mal gespannt wo die Umfrage landet, aber trotz gestiegenem Limit sehe ich solche hohen Summen als irrsinnig an. Mir täte es richtig weh wenn ich so ein Teil für ca. 1000 Taler einsacke und nach nicht einmal einem Jahr schon dramatische Verluste zu riskieren bei einem Verkauf. Außerdem kommt ja spätestens im Herbst wieder eine neue Garde die Sinn für solche Monster in Frage stellt. Gut hat´s wer warten kann

Hier wird auch gefragt welcher Preis angemessen wäre, nicht ob sich derjenige die Karte zu dem Preis auch kaufen würde. Und selbst dann kann man immer noch differenzieren ob man den Preis nun anhand der aktuellen Marktsituation misst oder einfach anhand der Marge berechnet.
Generell würde mich sowieso mal interessieren was bei einer fertigen Karte an Materialwert und Herstellungskosten anfällt.

Mir täte es richtig weh wenn ich so ein Teil für ca. 1000 Taler einsacke und nach nicht einmal einem Jahr schon dramatische Verluste zu riskieren bei einem Verkauf.
Mir persönlich auch, zumal ich nie 1000€ für ne GPU bezahlen würde. Ich habe da logische Grenzen anhand derer ich sowas abwäge. Aber trotzdem kann ich Leute verstehen die sich ne Titan X kaufen würden und werde dann auch nicht zum Neidhammel. Viel schlimmer finde ich da manch einen der sich jedes halbe Jahr ein neues Smartphone für unsägliches Geld kauft, obwohl der effektive Mehrwert gleich Null ist. Da wir langsam aber mal von 1080p wegkommen macht sich eine starke GPU zumindest irgendwo bemerkbar.

:ugly: Erst einmal abwarten, wie viel echter und voll nutzbarer Speicher die Karte wirklich hat. :ugly:

600€, Customs auch mehr

Weil hier auch noch die 980 teils erwähnt wird,
980: 400€, mehr ist ein Performancechip nicht Wert

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst diese Umfrage, die Carsten oben verlinkt hat? ;)

Das Preislimit ist offensichtlich gestiegen, wobei es noch zu früh für eine Auswertung ist (und die Umfrage unterschiedlich "anfängt").

MfG,
Raff

Oha, das hab ich glatt überlesen. Die neue Umfrage zeigt aber schon eine Tendenz :)

Aus Highend-Käufer wird man wohl aus Mangel an Alternativen nicht um eine Titan X herumkommen.

Ich denke der wäre so um die Siebenhundert €uro.
Wenn Amd mehr druck ausüben würde, wäre Nvidia sicher bereit für weniger anzubieten, aber dem ist ja nicht der Fall.

[X] Das ist mir mal echt sowas von maximal egal. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss ja net, aber wieso glaub ich nur, dass das Teil über die 1500 Euro Grenze hinaus geht ?
Aber ich sehs schon. Das Marketing wird wieder ganze Arbeit leisten und das Teil wird zu Zauberpreisen wieder weggehen wie warme Semmeln :)
Wird sicher ne schicke Karte, aber ohne Geldscheisser wirds schwierig. :D
Sicherlich net als Normalverdiener eben mal so finanzierbar.

MfG Nuumia!

Es gibt keinen angemessenen Preis, da die 980 schon viel zu teuer ist und der Stillstand im GPU Bereich erschreckend ist.
Kommt dann mal eine karte, die vielleicht 30% mehr leistet als die anderen, sind gleich über 1000€ fällig.
Lächerlich. :daumen2:

Trotzdem muss ich mir demnächst zwei kaufen, weils ja sonst nicht weiter geht. :ugly:

Mindestauswahl 599€ ? Sorry, aber das ist lächerlich. Die Titan X hat "gerade mal" 40% mehr Leistung als eine "alte" GTX 780 ti. Und die bekommt man neu für 390€.
Zwei alte 780er für ~450€ von ebay machen die Titan X in Bezug auf die Rechenleistung auch immer noch platt.
Selbst zwei 970er könnten vielleicht mithalten, wären aber teurer.

Klar, der Speicher ist dann kleiner, aber aktuell würde jede Anforderung, die den VRAM der Titan X richtig auslastet, die GPU vollkommen überfordern.

799 Eier wäre ich glaub ich halbwegs vernünftig^^

Das ist wirklich schwer zu sagen.
Ich überlege ja wirklich sie zu kaufen, allerdings muss sie meine Erwartungen dann auch so ziemlich erfüllen. Die da wären:
-Kann in meine bestehendes System integriert werden.
-Sollte Vollasubau sein und/oder
-deutlich von meiner GTX 980 absetzt, ähnlich Titan zu GTX 680 damals.
-Effizeint und
-vor allem ziemlich leise sein.
-(The Witcher 3 sollte nach der Ankündigung für die anderen Karten auch dabei sein :ugly: )

Es muss wie gesagt ein Paket aus allen meinen Wünschen sein, ähnlich der ersten Titan eben. Nicht wie bei der Titan Black, die sich ja nicht mehr wirklich vom bisherigen Umfeld absetzen konnte, oder die Titan Z, die ja gar keine Berechtigung hatte.

Was genau ich dann bereit wäre zu zahlen kommt sehr darauf an wie meine Erwartungen erfüllt werden und auch eventuell davon, wie gut ich meine 980 noch loswerde.

Ganz generell würde ich 899-999€ aber schon ansetzen.

Das könnte man als Extreme Edition sehen, also mal 999€.

was denn nun :huh: Angemessener Preis oder was wir maximal ausgeben würden O.o

Die Fragestellung setzt voraus, dass man bei einem als unangemessen eingestuften Preis eben nicht mehr zugreift - auch wenn einige Anwesende das anders handhaben. ;)

Zurück