• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

• 1.500 Euro und höher

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.499 Euro

Stimmen: 9 1,2%
  • Maximal 1.299 Euro

Stimmen: 3 0,4%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 7 0,9%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.099 Euro

Stimmen: 29 3,8%
  • Maximal 999 Euro

Stimmen: 97 12,8%
  • Maximal 899 Euro

Stimmen: 59 7,8%
  • Maximal 799 Euro

Stimmen: 123 16,2%
  • Maximal 699 Euro

Stimmen: 138 18,2%
  • Maximal 599 Euro

Stimmen: 111 14,6%
  • Weniger als 599 Euro

Stimmen: 119 15,7%
  • Keine Angabe/Sonstiges

Stimmen: 14 1,8%
  • WTF. Wo ist „ich fühle mich geistig überfordert“

Stimmen: 35 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    760
  • Umfrage geschlossen .
AW: Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Der Titan-Effekt schlägt zu. :D Was früher High-End war, ist jetzt "Enthusiast" und darf auch gerne 1000-1300€ kosten. :ugly: Es gibt keine Inflation *zur ~1300 DM Geforce 2 Ultra schiel*!:devil:
Ich (persönlich) setze mal die magische ~800€ Grenze. Mit 12GiB GDDR5, 8 Mrd. Transistoren etc. pp. wäre das mMn ein vertretbarer Wert, der jedoch sehr gerne auch sinken darf. Dagegen rechne ich definitiv mit einem vierstelligen Preis, der von der Zielgruppe auch sicherlich bereitwillig gezahlt wird.

Ich finde die GTX980 schon überteuert, darum:

[x] Maximal 599 Euro

Ich glaube aber eher gefriert die Hölle als das für eine Karte mit Titan im Namen weniger als 999 € veranschlagt werden. :ugly:

Sind wir schon so weit, dass unter 600€ gar nicht mehr differenziert wird, ja?

Da warst du schneller als mein "edit". Die 980 kostet ja schon nordwärts von 500 Euro, da ist es unrealistisch für eine schnellere Karte einen Null-Aufschlag anzunehmen. Und eine Generaldebatte über Nvidias allgemeine Preispolitik ist hier nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Passend zu unserer „vorigen“ Umfrage und dem wohl bevorstehenden GTC-Launch der Nvidia Geforce GTX Titan X wollen wir von euch wissen, wieviel ihr für die Titan X maximal hinblättern würdet.

Übrigens: Da die GTX 980 schon mehr als 500 Euro kostet, haben wir niedrigere Preise außen vor gelassen.

Es geht doch um angemessen, nur weil die GTX 980 500€ kostet heißt das nicht, das die 500€ angemessen für die GTX 980 sind, das Voting geht doch darum was wir für angemessen halten, niedrige Preise von vornherein aussen vor zu lassen, ist nicht grade so Smart. :nene:

Und da es zu der Titan X noch nichtmal einen Test gibt, lässt sich auch schwer sagen was "angemessen" ist, das letzte Voting war ja auch erst begleitend zu eurem Test, schlechter Zeitpunkt für das Voting, ohne zu wissen, was die Titan am Ende wirklich leistet. :rollen:

habe einmal 840 euro für ne graka bezahlt.
ok,war die schnellste,aber dennoch mach ichs nicht nochmal.
der preisverfall/verlust ist zu hoch.

meine schmerzgrenze läge bei 600 euro.
aber se wird weit über 1200 euro kosten...

Da warst du schneller als mein "edit". Die 980 kostet ja schon nordwärts von 500 Euro, da ist es unrealistisch für eine schneller Karte einen Null-Aufschlag anzunehmen. Und eine Generaldebatte über Nvidias allgemeine Preispolitik ist hier nicht das Thema.

Meiner Meinung nach ist der Preisslot der GTX980 der für die Titan angemessene.
(Gerade bei dieser neuen Titan, die noch nichtmal tolle DP-Leistung in die Waagschale werfen kann.)

[x] Maximal 599 Euro
ganz klar. Soll ja eine reine Gamer SingleGPU sein!

[x] sonstiges

absolutes high end luxusprodukt das irgendwo eine zwischenniesche zwischen high end gaming und low end workstation besetzt ...
jeder preis den nvidia dafür für angemessen hält ist angemessen, auch wenn er vielleicht subjektiv zu hoch ist.

klar, ich würd auch gerne für 199€ ne neue titan einbauen und meine alte 1k teure titan aufs altenteil schicken, aber als absolutes nieschen produkt ist das preismodel komplett dem anbieter überlassen und jeder muss dan für sich entscheiden ob das mit dem geldbeutel vereinbar ist oder sich andersweitig orientieren.

Bei der Titan fällt es mir schwer dazu ne Aussage zu treffen, da mir noch nicht genau klar ist welchen Markt sie ansprechen soll. 12GB GDDR5 treibt den Preis extrem in die Höhe und ist in meinen Augen auch für eine Titan völlig überdimensioniert. Ohne DP-Einheiten ist das für mich auch keine Titan.
Bei 6-8GB VRAM, einem Gamingchip und einer zu erwartenden Leistung von etwa 30% über der 980 hätte ich gesagt: Preis der 980 + 50%, also etwa 825€. Immer noch verdammt viel Asche, aber für ne Single GPU mit der Leistung aktuell noch "gerechtfertigt".

Bei dem gemauschelten Preis von 1350 Dollar kann ich mir auch zwei 980er kaufen und habe mehr Leistung. Da ändern auch die 12GB der Titan X nichts dran, völlig egal bei welchen Auflösung.

[x] 1.500 Euro und höher
Warum auch nicht? Solche Luxusprobleme oder Prestigeartikel können gerne etwas Geld kosten. Dann bleibt das Ding auch etwas exklusiver. :devil:

nvidia versucht durch den Namen und den Preis zu suggerieren, die Karte sei etwas besonderes. Aber ist sie das denn wirklich? Nach den Schätzungen auf Basis der bisher vermuteten technischen Daten erscheint mir ein Leistungszuwachs von 20-30% realistisch gegenüber einer 980 (bin ich zu pessimistisch?). Und das wiederum wäre mir zuwenig, um deswegen einen massiven Aufpreis auszurufen. Angemessen sehe ich hier eher das Preisniveau einer 980, die meiner Meinung nach selbst bereits zu teuer ist. Dazu kommt noch die für uns ungünstige Wechselkursbewegung, die Technikprodukte zuletzt starkt verteuert hat.

Wenn sie unter 1000 Euro bleibt als 999 Euro ist sie geradezu ein Schnäppchen :ugly:
Sie wird aber locker vierstellig werden, da bin ich 100% sicher !

Würde auch max. 700€ sagen, aber die Titan wurde ja schon für 1000€ gekauft, also warum sollte NV die Titan X billiger machen?
Der Kunde hat die Macht solche Produkte nicht zu kaufen, die Titan wurde aber trotz des Preises gut verkauft.

[x] Maximal 999 Euro

Wäre absolut angemessen, laut Prognosen soll die Karte jedoch 1300€+ kosten.

Moin!

Übrigens: Da die GTX 980 schon mehr als 500 Euro kostet, haben wir niedrigere Preise außen vor gelassen.

Das kostet die zwar derzeitig aber ist es nicht wert.
Was mir die wert wäre? Da würde ich sagen 699 Taler um den Dreh aber ich vermute schon das im vierstelligen Bereich auftritt

Zurück