• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

• 1.500 Euro und höher

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.499 Euro

Stimmen: 9 1,2%
  • Maximal 1.299 Euro

Stimmen: 3 0,4%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 7 0,9%
  • Maximal 1.199 Euro

Stimmen: 8 1,1%
  • Maximal 1.099 Euro

Stimmen: 29 3,8%
  • Maximal 999 Euro

Stimmen: 97 12,8%
  • Maximal 899 Euro

Stimmen: 59 7,8%
  • Maximal 799 Euro

Stimmen: 123 16,2%
  • Maximal 699 Euro

Stimmen: 138 18,2%
  • Maximal 599 Euro

Stimmen: 111 14,6%
  • Weniger als 599 Euro

Stimmen: 119 15,7%
  • Keine Angabe/Sonstiges

Stimmen: 14 1,8%
  • WTF. Wo ist „ich fühle mich geistig überfordert“

Stimmen: 35 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    760
  • Umfrage geschlossen .
AW: Geforce GTX Titan X - ein angemessener Preis wäre …

So eine Titan scheint aber recht Wertstabil zu sein. Immerhin gehen bei ebay die Ur-Titans noch für gut 500 € übern virtuellen Tisch.

So eine Titan scheint aber recht Wertstabil zu sein. Immerhin gehen bei ebay die Ur-Titans noch für gut 500 € übern virtuellen Tisch.

Ja. Die Titans, Mars-Karten, und GTX x90 oder die SLI-Karten von AMD sind etwas wertstabiler als die anderen, weil sie einen gewissen Seltenheitswert haben.

Dadurch wird ihr Preis-Leistungs-Verhältnis im Alter eher noch schlechter :ugly:

Ja. Die Titans, Mars-Karten, und GTX x90 oder die SLI-Karten von AMD sind etwas wertstabiler als die anderen, weil sie einen gewissen Seltenheitswert haben.

Dadurch wird ihr Preis-Leistungs-Verhältnis im Alter eher noch schlechter :ugly:

Ich würde meine Rippe für eine MARS2 verkaufen *.* das war meine erste Liebe auf den ersten Blick *.* (Wenn man meine Freundin nicht dazu zählt. XD)
Ich hab mit PCs angefangen so RICHTIG wo die GTX580 noch top1 waren ^_^ MARS2 mmmm :D aber jetzt bockt eine TITANX eh mehr :D

Nvidia M.A.R.S III (2x Titan X mit 110% Leistung ? :O )
Ich bin so bescheuert das ich ohne Probleme für eine MARS3 2500€ zahlen würde :D

Wenn ich mich recht erinnere war der Preis der Ur-Titan 899€.
Das ist mMn das höchste der Gefühle für die Speerspitze der Single-GPU-Flagschiffe.
Wobei das für über 90% der Kunden laut Umfragen zu hoch angesetzt ist.
Wenn ich bedenke das ich für meine GTX 285 300+€ gezahlt habe erscheint das damals ein Schnäpchen gewesen zu sein.
Danach habe ich bei der Zotac AMP 480 schon 500€ hinlegen müssen.
Und jetzt sind es für eine Custom 980 600+€ und bekommt dafür eine "Oberklasse-Karte", wenn man die Titan X mit ihrem Vollausbau des GM200 als High End sieht.
Der Aufpreis der Ur-Titan waren 50%, jetzt sind es 100%. Bin mal auf Volta gespannt. Ob man dann den Preis einer Quadro für die Gaming Karte zahlen darf?

@DerPolacke: Gut, kann ich verstehen. Aber das hat dann auch nicht mehr viel mit rational sinnvollen Preisen zu tun :D

@tigerjessy: Ich bin mehr so der Gebrauchtkäufer. Vor ein paar Wochen hab ich meine 580 durch eine 780 ersetzt. Die ist immer noch ganz gut dabei, mit 230€ fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aber deutlich besser als bei den aktuell neuen Karten.

@Stryke7 Natürlich hast du recht, mit gebrauchtkauf der vorherigen Generation lässt sich einiges an Geld sparen und man ist trotzdem gut aufgestellt.
Ich persönlich kaufe auch nicht jedes Jahr eine neue GraKa.
Und die CPU's sind ja mittlerweile noch langlebiger, bei der 5-10% Steigerung von Gen. Zu Gen.
Die CPU tausche ich eigentlich nur beim Sockelwechsel. Also ist mein 3570K frühestens bei Skylake an der Reihe.
Aber erst mal schauen was der 1151 zu bieten hat. DDR4 reizt mich schon aber 2011-3 ist mir als Paket zu teuer und da ich den PC zur zum spielen nutze nicht wirklich von Vorteil.

@DerPolacke: Gut, kann ich verstehen. Aber das hat dann auch nicht mehr viel mit rational sinnvollen Preisen zu tun :D

@tigerjessy: Ich bin mehr so der Gebrauchtkäufer. Vor ein paar Wochen hab ich meine 580 durch eine 780 ersetzt. Die ist immer noch ganz gut dabei, mit 230€ fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aber deutlich besser als bei den aktuell neuen Karten.

Die Zahl 999 sagt alles XD

Der Name erweckt den Eindruck, dass viel mehr Wert ist als realistisch.
600-700€ je nach Leistung wäre mein absolutes Limit. Alles darüber ist unrealistisch siehe 780ti Spielereien.

Zurück