Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis

Das ist doch nicht dein Ernst!?
Du als Intel-Fan hast es genau richtig (Anfangs) angesprochen. AMD kämpft den Mehrfronten Krieg und gerade als Deutsche wisst Ihr wie das raus kommt.

Weiter sehe ich du bist genau so ein 970 Käufer, kanns nicht behaupten AMD hätte da nicht das richtige gegen Angebot gehabt oder??
Hast du nicht lieber lust 800Euros in richtung NV zu werfen und noch mehr die Schuld anderen zu zu schieben?

Ihr brauch einfach einen der sich wie ein Sklave abschuftet mit MINI-Marchen um nur schon über Wasser zu bleiben um die Preise von der GrünenPartei im Zaun zu halten.
SO FUNKTIONIERT DAS NICHT!!

Überleg ma wann die 970 kam und was da aufm Markt war. Hätt ich zu der ähnlich schnellen, aber lauten, heißen und hungrigen 290X greifen sollen?
Ich hab die 970er für 330€ kurz nach Release im Jahre 2014 geschossen, da hatte AMD weder was zu sagen, noch was anzubieten.
Erst viel später sind die drauf gekommen, eine 390(X) zu bringen die nicht nur gleich schnell war wie die 970er, sondern sich auch genau so leise dabei angestellt hat.

Auf der CPU-Front ist AMD weit abgeschlagen, aber auch an der GPU-Front verlieren sie Boden und Zeit. Aktuell siehts doch genau so aus, 1070er kommt, Custom Modelle auf dem Weg, was hat AMD vorgestellt? Ne 480er, die nicht rankommt (und gar nicht will).
AMD will da gar nicht angreifen, die lassen sich Zeit, das kostet sie Kunden. Und nein, niemand der jetzt als zufriedener Nutzer der 970er wird noch n halbes Jahr warten bis AMD endlich mal ausm Knick kommt und ne 490(X) in die Regale bringt.
Wo ist denn das Angebot? Ich kann mir jetzt ne 1080 bestellen oder ne 1070 reservieren.

Ich sagte doch, hinterherdackeln wird nicht belohnt. Ich will die Leistung haben, ich weiß nur nicht ob 1070 oder 1080Ti. Und es gibt bislang nix von AMD das mich von diesen Modellen weglocken könnte.
Dazu kommt G-Sync, sollte ich mir einen Monitor damit anschaffen, bleibe ich dem grünen Lager treu alleine wegen dieser Technologie.
Welchem Hersteller ich persönich mein Geld gebe ist nur meine Sache. Aber ja, wir brauchen gesunde Konkurrenz auf dem Markt. Ich bin übrigens kein Intel-Fan, ich bin auf Intel von nem Phenom II X4 965BE gewechselt, weil AMD da schon nix zu melden hatte. Das war die letzte CPU bei denen die richtig was bewegt hat^^

AMD will da gar nicht angreifen, die lassen sich Zeit, das kostet sie Kunden. Und nein, niemand der jetzt als zufriedener Nutzer der 970er wird noch n halbes Jahr warten bis AMD endlich mal ausm Knick kommt und ne 490(X) in die Regale bringt.
Wo ist denn das Angebot? Ich kann mir jetzt ne 1080 bestellen oder ne 1070 reservieren.
Und für welches Spiel genau brauchst du jetzt oder nächsten Monat eine 1070 oder 1080? Ich sehe keinerlei Anlass, warum gerade ein Besitzer einer 970 jetzt wechseln müsste oder sollte. Abgesehen von einer sehr kurzen "Erster!"-Befriedigung oder der Konsumgeilheit von nvidia-Fanboys gibts dafür imo zur Zeit keinerlei rationale Erklärung. Dass AMD jetzt also massiv Kunden verlieren würde, halte ich für ein Gerücht.

Wie hier schon erwähnt wurde war die fiepende GTX970 zum Kampfpreis eine volle Breitseite auf AMD um Marktanteile gutzumachen, was auch aufgegangen ist. Viel Leistung zum kleinen Preis, geschickt beschnitten das sie nicht zu lange benutzt wird um sich selbst nicht den Saft abzudrehen, das kann schon als Meisterstück bezeichnet werden. Jetzt geht es dann wohl dran die Ernte einzufahren.
Hier AMD vorzuwerfen sie wären allein schuld am eigenen Niedergang ist etwas zu simpel gedacht.

Und für welches Spiel genau brauchst du jetzt oder nächsten Monat eine 1070 oder 1080? Ich sehe keinerlei Anlass, warum gerade ein Besitzer einer 970 jetzt wechseln müsste oder sollte. Abgesehen von einer sehr kurzen "Erster!"-Befriedigung oder der Konsumgeilheit von nvidia-Fanboys gibts dafür imo zur Zeit keinerlei rationale Erklärung. Dass AMD jetzt also massiv Kunden verlieren würde, halte ich für ein Gerücht.

Multimonitor? Als erstes die Optimierung drauf. Als zweites: 3x FullHD ist immer noch anspruchsvoll, nicht ganz so wie 4K, aber es läuft.
Ausserdem wollte ich auf 4K umsteigen mit G-Sync, aber man will trotzdem so viele FPS wie es geht, vor allem weil man die Karte für n paar Jahre kauft. Die 970er pfeift schon hier und da aus dem letzten Loch (was eine Karte für 330€ und knappen 2 Jahren auf dem Buckel auch darf).
Die Frage ist andersrum, warum nicht? Auf was schnelleres mit mehr VRAM umsteigen für gutes Geld, dazu die alte Karte verkaufen so lange sie nicht zum Briefbeschwerer mutiert ist der sich für 20€ verkaufen lässt (übertrieben gesagt, aber wo der Preis der 970er landen wird wissen wir alle).

Multimonitor? Als erstes die Optimierung drauf. Als zweites: 3x FullHD ist immer noch anspruchsvoll, nicht ganz so wie 4K, aber es läuft.
Ausserdem wollte ich auf 4K umsteigen mit G-Sync, aber man will trotzdem so viele FPS wie es geht, vor allem weil man die Karte für n paar Jahre kauft. Die 970er pfeift schon hier und da aus dem letzten Loch (was eine Karte für 330€ und knappen 2 Jahren auf dem Buckel auch darf).
Die Frage ist andersrum, warum nicht? Auf was schnelleres mit mehr VRAM umsteigen für gutes Geld, dazu die alte Karte verkaufen so lange sie nicht zum Briefbeschwerer mutiert ist der sich für 20€ verkaufen lässt (übertrieben gesagt, aber wo der Preis der 970er landen wird wissen wir alle).
Die Frage lautete nicht, warum du generell umsteigen willst, sondern warum du gerade jetzt bzw. in den nächsten 30 Tagen umsteigen musst.

Du hättest dir für 4k oder 3xFHD auch schon vor Monaten eine 980TI kaufen können...

Die Frage lautete nicht, warum du generell umsteigen willst, sondern warum du gerade jetzt bzw. in den nächsten 30 Tagen umsteigen musst.

Du hättest dir für 4k oder 3xFHD auch schon vor Monaten eine 980TI kaufen können...

Warum wenn ich weiß das ne neue Generation kommt? Jeder der halbwegs aufgepasst hat und eine 970er oder höher hatte, hat auf den shrink gewartet. Der Umstieg hätte einfach zu wenig Leistung gebracht, ich habs mir aber überlegt.
Vor allem hatte ich da noch die Idee das AMD nicht pennen wird und diesmal a) gleich kommt und b) richtig kommt. Beides nicht geschehen.
Ich werde mir entweder eine 1070er kaufen und auf 4K noch etwas warten oder ich warte auf die 1080Ti. Da es so aussieht das AMD weder die aktuellen Karten noch die kommende 1080Ti gleich kontern will, ist die Lage klar. Das die grünen Karten nicht billiger werden über kurze Zeit (nach dem alle verfügbar sind), ist auch klar. Sie sind auch die letzten Jahre nicht billiger geworden wo AMD dann endlich mal kam.

Plan ist auf jeden Fall: G-Sync, von dem hohen Verbreitungsgrad bei Nvidia und ihrer Performance (gerade zum Spielrelease und bei alpha/beta/early acces!) profitieren und das Unternehmen dafür belohnen das sie mir gute Produkte liefern, die Spaß machen. Und zwar als erste.

Warum wenn ich weiß das ne neue Generation kommt? Jeder der halbwegs aufgepasst hat und eine 970er oder höher hatte, hat auf den shrink gewartet. Der Umstieg hätte einfach zu wenig Leistung gebracht, ich habs mir aber überlegt.
Vor allem hatte ich da noch die Idee das AMD nicht pennen wird und diesmal a) gleich kommt und b) richtig kommt. Beides nicht geschehen.
Ich werde mir entweder eine 1070er kaufen und auf 4K noch etwas warten oder ich warte auf die 1080Ti. Da es so aussieht das AMD weder die aktuellen Karten noch die kommende 1080Ti gleich kontern will, ist die Lage klar. Das die grünen Karten nicht billiger werden über kurze Zeit (nach dem alle verfügbar sind), ist auch klar. Sie sind auch die letzten Jahre nicht billiger geworden wo AMD dann endlich mal kam.

Plan ist auf jeden Fall: G-Sync, von dem hohen Verbreitungsgrad bei Nvidia und ihrer Performance (gerade zum Spielrelease und bei alpha/beta/early acces!) profitieren und das Unternehmen dafür belohnen das sie mir gute Produkte liefern, die Spaß machen. Und zwar als erste.
Du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum du gerade JETZT aufrüsten musst. Hast du dir etwa ein paar große AAA Spiele extra aufbewahrt und kannst es nicht mehr erwarten, sie endlich zu zocken? Oder warum kannst du nicht warten, bis AMD ihre Lösungen präsentiert. Es war ja deine These, dass AMD zu spät ist. Wenn sie nvidia leistungstechnisch nicht kontern können, dann ist das wiederum ein ganz anderes Thema, um das es hier bisher überhaupt nicht ging...

Zunächst: Absolut unnötige persönliche Beleidigung, bitte zukünftig unterlassen.

Du darfst es sehr gerne mir überlassen, wofür ich mein Geld ausgebe, ok? Aber korrekt ist: Wenn es die 980Ti zu dem Zeitpunkt, an dem ich seinerzeit die Titan X gekauft hatte, schon gegeben hätte, dann wäre meine Entscheidung ziemlich sicher zu Gunsten der 980Ti ausgefallen.

War ich sauer, dass nVidia ein paar Monate nach der Titan X eine nahezu gleichwertige 980Ti für 2/3 des Preises auf den Markt bringt? Klar. Aber auf mich selbst, weil ich nicht warten konnte. Überrascht konnte man eigentlich nicht sein. Im Gegenteil, im Vorfeld musste man damals sogar davon ausgehen, dass die 980Ti die selbe Shader-Zahl hat wie die Titan und nur mit weniger Speicher auskommen muss.

:schief:

Ah, klar. Wie konnte ich das nur verkennen. Die dumme dumme nVidia-Käuferschaft ist natürlich schuld! Nur die intelligente, wissende AMD-Käuferschaft hat den Durchblick, sieht sich sicher auf der Guten Seite der Macht und weiß jeden Euro gut und moralisch einwandfrei investiert!

Sag das doch gleich so! Dann könnten wir uns all die Diskussion hier sparen und nVidia sofort direkt in die Hölle schicken und Gebetshäuser für AMD aufbauen.
Lern erstmal wie man argumentiert wenn du diskutieren willst. Und wenn ich deine Aussage für totalen Quatsch halte, habe ich dich nicht persönlich beleidigt...Naja mehr als substanzloses Blabla kommt von dir wohl eh nicht, also spar ich mir die Mühe mit dir weiter zu diskutieren.

Du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum du gerade JETZT aufrüsten musst. Hast du dir etwa ein paar große AAA Spiele extra aufbewahrt und kannst es nicht mehr erwarten, sie endlich zu zocken? Oder warum kannst du nicht warten, bis AMD ihre Lösungen präsentiert. Es war ja deine These, dass AMD zu spät ist. Wenn sie nvidia leistungstechnisch nicht kontern können, dann ist das wiederum ein ganz anderes Thema, um das es hier bisher überhaupt nicht ging...

Weil ich es mir wünsche das direkt ab dem Launch auch harter Konkurrenzkampf losgeht. Das würde mir als Kunde gefallen, egal ob ich rot oder grün kaufe. Es geht nicht um JETZT, es geht darum das AMD nicht aus dem Knick kommt und Nvidia (und auch Intel) bestimmte Bereiche einfach überlässt. Das macht die (über kurze Zeit) zu Monopolisten, bremst die Entwicklung, erhöht die Preise und lässt Kunden die auf Leistung warten, noch länger warten oder eben zum Monopolisten rennen.
Das war zum Release der 970er so, die neue Generation war da, ich wollte die Karte und habe sie mir geholt. Wäre die 390(X) da, wäre es vll die geworden, aber AMD hats verpennt. Die machen das wieder und wieder.
Deswegen hat Nvidia auch einen massiven Vorsprung was Marktanteile angeht - ihre Sachen kommen eher raus und erreichen alle Aufrüstwilligen früher. Nicht alle wollen noch n halbes Jahr dranhängen, bis sich der einzige Konkurrent mal bequemt, auch was zu liefern was mithalten kann.
Es gab Zeiten da war das anders, da hat man halt ATI gekauft und nicht Nvidia. Da hatte ATI auch Reize die verflogen sind, z.B. war Multimonitor-gaming früher auf AMD deutlich einfacher und angenehmer, Nvidia hatte in dem Bereich so einige Stolpersteine (Treiber vor allem).
Verstehst du es jetzt? Ich will nicht gerade jetzt aufrüsten, ich will zum Launch beide Hersteller sehen die sich um die Kunden prügeln. Aktuell teilen die sich die Kunden, wer die Oberklasse will, ist Nvidia ausgeliefert, wer darunter einkauft, der geht halt zu AMD.
Wären beide etwa gleich gut aufgestellt, wäre das gar nicht so schlimm, aber wir haben David gegen Goliath.
Hätte AMD jetzt ne Karte die sich nicht nur mit der 1080 messen kann, sondern diese in jedem Bereich leicht schlägt (OC, Temps, Verbrauch, Performance sowie Lautstärke), würden die meine Kohle wohl bekommen. Kriegen die aber nicht, weil nix da ist.

Weil ich es mir wünsche das direkt ab dem Launch auch harter Konkurrenzkampf losgeht. Das würde mir als Kunde gefallen, egal ob ich rot oder grün kaufe. Es geht nicht um JETZT, es geht darum das AMD nicht aus dem Knick kommt und Nvidia (und auch Intel) bestimmte Bereiche einfach überlässt.
Ähm, AMD hat seine High-End Karten noch gar nicht vorgestellt. Wir wäre es wenn du deine Schlussfolgerungen wenigstens verschiebst, bis es harte Fakten gibt?

Das war zum Release der 970er so, die neue Generation war da, ich wollte die Karte und habe sie mir geholt. Wäre die 390(X) da, wäre es vll die geworden, aber AMD hats verpennt. Die machen das wieder und wieder.
Frei nach dem Motto: Ich mach das so, also machen alle das so.

Deswegen hat Nvidia auch einen massiven Vorsprung was Marktanteile angeht - ihre Sachen kommen eher raus und erreichen alle Aufrüstwilligen früher. Nicht alle wollen noch n halbes Jahr dranhängen, bis sich der einzige Konkurrent mal bequemt, auch was zu liefern was mithalten kann.
Reine Spekulation, und eine wenig stichhaltige noch dazu. Ich würde behaupten, dass die meisten Leute dann ihren PC aufrüsten, wenn sie ein neues Spiel zocken wollen, für das ihre Möhre zu schwach ist oder weil es besser laufen soll. Einfach mal so "auf Vorrat" aufzurüsten, machen nur die absoluten Enthusiasten, die einfach immer das Neueste haben wollen. Aber Early Adopters sind nur wenige, die Masse an Kunden kaufen nicht alles sofort, wenn es rauskommt, ohne Sinn und Verstand. Außerdem ist es überhaupt noch nicht gesagt, dass AMDs Karten in halbes Jahr später rauskommen.

Es gab Zeiten da war das anders, da hat man halt ATI gekauft und nicht Nvidia. Da hatte ATI auch Reize die verflogen sind, z.B. war Multimonitor-gaming früher auf AMD deutlich einfacher und angenehmer, Nvidia hatte in dem Bereich so einige Stolpersteine (Treiber vor allem).
Und Multi-Monitor Gaming soll jetzt der Massenmarkt sein? Sorry, aber auch das ist ein absolutes Nischensetup für eine Nischengruppe. Aber du hast Recht, es gab mal Zeiten, da war ATI/AMD besser dran. Nichts ist für die Ewigkeit. Es gab auch mal Zeiten, da gab es 3dfx noch, oder Matrox. Hilft ja nichts...

Verstehst du es jetzt? Ich will nicht gerade jetzt aufrüsten, ich will zum Launch beide Hersteller sehen die sich um die Kunden prügeln. Aktuell teilen die sich die Kunden, wer die Oberklasse will, ist Nvidia ausgeliefert, wer darunter einkauft, der geht halt zu AMD.
Warum müssen beide Hersteller unbedingt am gleichen Tag ihr Lineup verkünden? Das ist auch in keinem anderen Markt der Fall. Und wie gesagt, dass ist für dich nur deshalb von Belang, weil du von imo wenig stichhaltigen Annahmen bezüglich des Kundenverhaltens ausgehst (siehe oben).

Wären beide etwa gleich gut aufgestellt, wäre das gar nicht so schlimm, aber wir haben David gegen Goliath.
Hätte AMD jetzt ne Karte die sich nicht nur mit der 1080 messen kann, sondern diese in jedem Bereich leicht schlägt (OC, Temps, Verbrauch, Performance sowie Lautstärke), würden die meine Kohle wohl bekommen. Kriegen die aber nicht, weil nix da ist.
Wieder mal: Ich mach das so, also machen das alle so? Und hätte, wenn und wäre. AMD wird schon seine Gründe haben, warum sie ihre neue Karten erst etwas später vorstellen. Und nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein starkes und attraktives AMD-Lineup. Ich sehe das nur nicht so schwarz wie du, dass der Zeitpunkt so eine riesige Rolle spielt. Zumal die 1070 auch noch nicht zu haben ist und es bisher eh nur die überteuerte Founders Edition gibt. AMD hat also so oder so noch Zeit, selbst wenn man deinen Annahmen folgen mag.

Es geht nicht um JETZT, es geht darum das AMD nicht aus dem Knick kommt und Nvidia (und auch Intel) bestimmte Bereiche einfach überlässt. Das macht die (über kurze Zeit) zu Monopolisten, bremst die Entwicklung, erhöht die Preise und lässt Kunden die auf Leistung warten, noch länger warten oder eben zum Monopolisten rennen.
Nvidia überlässt doch auch AMD bestimmte Bereiche? Bis jetzt bietet nur AMD in der Einsteiger- und Mittelklasse neue Karten an. Da hier auch die meisten Kunden zu finden sind, wäre mit deiner Logik AMD langfristig der Monopolist...

Wir werden sehen wann AMD was schnelleres als die 1080 in die Regale bringt.

Natürlich bin ich kein Otto-Normalkäufer, aber es gibt gar keinen Otto-Normalkäufer, jeder hat andere Ansprüche, andere Voraussetzungen und Preisvorstellungen.
Mich hat AMD dadurch verloren das es mich einfach mal sitzen gelassen hat - mehrfach über längere Zeit in 2 Bereichen. Da gibt man denen auch kein Geld mehr, es sei denn die verbessern sich da massiv.
Ich wünsche mit trotzdem das sie zurückkommen, denn das wäre für alle gut.
Und übrigens ist es im PC-Bereich ganz normal das alles gleichzeitig rauskommt. Wieso? Na weil es Messen gibt wo das alles vorgestellt wird. Computex läuft gerade. So was weiß man wenn man sich etwas mit Hardware-Releases beschäftigt.
Natürlich ist das nicht auf den Tag genau, aber die Informationen sollten mal da sein.
Würde AMD wenigstens sagen das die Dinger so und so aussehen, Details rausgeben und ungefähr ein Datum sagen. Aber es gibt nix...

Nvidia überlässt doch auch AMD bestimmte Bereiche? Bis jetzt bietet nur AMD in der Einsteiger- und Mittelklasse neue Karten an. Da hier auch die meisten Kunden zu finden sind, wäre mit deiner Logik AMD langfristig der Monopolist...

Ja kann man so sehen. Nur ist in diesem Bereich auch noch das alte Zeugs vorhanden. Die Oberklasse hat keine Alternativen ausser SLI/Crossfire, man kommt an diese Leistung nicht heran.
Das was AMD da vorgestellt hat, ist ne günstige RX 480, also der Ersatz für die 380(X) praktisch. Die wird nicht viel schneller sein als 390(X), aber sparsamer und günstiger. Das sie an der großen Fury vorbeikommt - unmöglich. Wer mehr Leistung will, sucht sie bei AMD aktuell vergebens.

Lern erstmal wie man argumentiert wenn du diskutieren willst. Und wenn ich deine Aussage für totalen Quatsch halte, habe ich dich nicht persönlich beleidigt...Naja mehr als substanzloses Blabla kommt von dir wohl eh nicht, also spar ich mir die Mühe mit dir weiter zu diskutieren.

Dafür bin ich Dir auch wirklich sehr dankbar :)

So langsam könnten die Shops ruhig die 1070 inkl Customs listen das man weis wann die Karten lieferbar sind und welche es zu welchem Preis gibt. Aber da wird wohl die NDA noch nicht gefallen sein. Bleibt nur zu hoffen das es am 10.06 auch gute lieferbare gibt.

Und trotzdem oder gerade deswegen ist/war Apple so erfolgreich?

So seltsam es sich vielleicht anhört, aber genau so ist es!

Verbunden mit geschicktem Marketing haben sie es geschafft, leicht überdurchschnittliche Produkte zu Höchstpreisen zu verkaufen und über den Preis praktisch eine eigene "Nobelmarke" zu etablieren. Ähnlich wie im Sportwagensegment (Porsche, Ferrari,...)

Wer so was fährt/ans Ohr hält, hat's im Leben zu was gebracht...jedenfalls will die Werbung das suggerieren.
Und im Fall Apple hat's funktioniert!

So long,,...

Im Moment kann sich Nvidia die Preisgestaltung einfach erlauben, freiwillig bleibt da keiner auf dem selben Preis wie der Vorgänger in einer so günstigen Situation, auch AMD würde es an Nvidias Stelle nicht machen. Fakt ist jetzt GERADE einfach, dass sogar die Founders Edition mit 500€ sehr preiswert ist, die Customs mit 400-420€ erst recht, 2GB mehr VRAM als die 980Ti bei 80 Watt weniger Verbrauch und 100€, im Falle der Customs sogar 180-200€ weniger. Das ist nun mal so, da interessiert es nicht ob das nun ein Midrange Chip ist oder nicht. Also ist die 1070 in Anbetracht des aktuellen Angebots eine sehr gute P/L Karte. Nun ist es an AMD Konkurrenz zu schaffen mit Polaris, später dann auch Vega, sonst wird nix passieren, ist denke das ist den meisten klar. Ich drück die Daumen, dass AMDs Neue richtig gut werden^^

Aber bisher war es doch meist so, dass sich die neue Generation der Grakas an den Preisen der alten orientiert hat (Die 970 mal außen vor, wobei später ist ja herausgekommen ist, warum diese so günstig war...).

Die Mehrleistung nahm man einfach im Zuge der technischen Weiterentwicklung mit.
Davon verabschiedet man sich gerade wohl bei Nvidia, jedenfalls so lange, wie AMD nicht konkurrenzfähiges bringt.

Wenn das "Usus" wird, kostet die 1170, dann bestimmt auch wieder 100€ mehr als ihr Vorgänger...

So long,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden sehen wann AMD was schnelleres als die 1080 in die Regale bringt.

Natürlich bin ich kein Otto-Normalkäufer, aber es gibt gar keinen Otto-Normalkäufer, jeder hat andere Ansprüche, andere Voraussetzungen und Preisvorstellungen.
Mich hat AMD dadurch verloren das es mich einfach mal sitzen gelassen hat - mehrfach über längere Zeit in 2 Bereichen. Da gibt man denen auch kein Geld mehr, es sei denn die verbessern sich da massiv.
Ich wünsche mit trotzdem das sie zurückkommen, denn das wäre für alle gut.
Und übrigens ist es im PC-Bereich ganz normal das alles gleichzeitig rauskommt. Wieso? Na weil es Messen gibt wo das alles vorgestellt wird. Computex läuft gerade. So was weiß man wenn man sich etwas mit Hardware-Releases beschäftigt.
Natürlich ist das nicht auf den Tag genau, aber die Informationen sollten mal da sein.
Würde AMD wenigstens sagen das die Dinger so und so aussehen, Details rausgeben und ungefähr ein Datum sagen. Aber es gibt nix...

Ja , dementsprechend kann Nvidia im high End Segment die Preise festsetzen. Ende 2014 habe ich 350€ für meine GTX 970 bezahlt. Jetzt sind für eine GTX1070 500€ fällig. Gut , sie soll auch rund 60% schneller sein als die GTX 970. Trotzdem sind die Preise etwas zu hoch gegriffen , auch wenn das wirklich feine Grafikkarten sind.(Pascal)

Jemand der DX12 zwar interresant findet aber auch eingesteht bzw. einsieht das im moment DX12 nicht mehr ist als ne Große Beta. Die meisten anderen DX12 Fans stehen immer so da DX12 ist die Zukunft und man sollte jetzt schon das kaufen was DX12 besser unterstüzt "hust " AMD .
Was ich lustig finde ist das sich nen Kumpel von mir anstaht ne 970 eine 390 gekauft hat . Und zwar nicht wegen dem Speicher oder weil die 390 allgemein die bessere Karte ist nach meiner Meinung sondern , weil er ja für DX12 gerüstet sein will das war mitte 2015, bis DX12 wirklich aus der Beta raus ist wird es sicher 2017 mitte denke ich. Und dann wird er wieder eine Neue Karte Kaufen . ich raff sowas einfach nicht .

Ja , dementsprechend kann Nvidia im high End Segment die Preise festsetzen. Ende 2014 habe ich 350€ für meine GTX 970 bezahlt. Jetzt sind für eine GTX1070 500€ fällig. Gut , sie soll auch rund 60% schneller sein als die GTX 970. Trotzdem sind die Preise etwas zu hoch gegriffen , auch wenn das wirklich feine Grafikkarten sind.(Pascal)

Das mit den Preisen ist eigentlich etwas anders. Warte mal ab bis alle Custom da sind, die ersten Wochen nach der Ankündigung der 970er war auch net klar was sie endgültig kosten wird.

Ich bin generell bereit nen kleinen Aufschlag für nen Shrink zu bezahlen, denn das sind enorme Ausgaben und die wollen auch irgendwie gedeckt werden. 50$ mehr bei der Mittelklasse bringen keinen um.
Einfach mal auf Gigabyte warten, denn wir beide haben uns für den Windforce-Kühler entschieden, nur ist deiner mit LED, aus Metall und die Karte hat ne Backplate wenn ich mich recht erinnere :D

Zurück