cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Das ist doch nicht dein Ernst!?
Du als Intel-Fan hast es genau richtig (Anfangs) angesprochen. AMD kämpft den Mehrfronten Krieg und gerade als Deutsche wisst Ihr wie das raus kommt.
Weiter sehe ich du bist genau so ein 970 Käufer, kanns nicht behaupten AMD hätte da nicht das richtige gegen Angebot gehabt oder??
Hast du nicht lieber lust 800Euros in richtung NV zu werfen und noch mehr die Schuld anderen zu zu schieben?
Ihr brauch einfach einen der sich wie ein Sklave abschuftet mit MINI-Marchen um nur schon über Wasser zu bleiben um die Preise von der GrünenPartei im Zaun zu halten.
SO FUNKTIONIERT DAS NICHT!!
Überleg ma wann die 970 kam und was da aufm Markt war. Hätt ich zu der ähnlich schnellen, aber lauten, heißen und hungrigen 290X greifen sollen?
Ich hab die 970er für 330€ kurz nach Release im Jahre 2014 geschossen, da hatte AMD weder was zu sagen, noch was anzubieten.
Erst viel später sind die drauf gekommen, eine 390(X) zu bringen die nicht nur gleich schnell war wie die 970er, sondern sich auch genau so leise dabei angestellt hat.
Auf der CPU-Front ist AMD weit abgeschlagen, aber auch an der GPU-Front verlieren sie Boden und Zeit. Aktuell siehts doch genau so aus, 1070er kommt, Custom Modelle auf dem Weg, was hat AMD vorgestellt? Ne 480er, die nicht rankommt (und gar nicht will).
AMD will da gar nicht angreifen, die lassen sich Zeit, das kostet sie Kunden. Und nein, niemand der jetzt als zufriedener Nutzer der 970er wird noch n halbes Jahr warten bis AMD endlich mal ausm Knick kommt und ne 490(X) in die Regale bringt.
Wo ist denn das Angebot? Ich kann mir jetzt ne 1080 bestellen oder ne 1070 reservieren.
Ich sagte doch, hinterherdackeln wird nicht belohnt. Ich will die Leistung haben, ich weiß nur nicht ob 1070 oder 1080Ti. Und es gibt bislang nix von AMD das mich von diesen Modellen weglocken könnte.
Dazu kommt G-Sync, sollte ich mir einen Monitor damit anschaffen, bleibe ich dem grünen Lager treu alleine wegen dieser Technologie.
Welchem Hersteller ich persönich mein Geld gebe ist nur meine Sache. Aber ja, wir brauchen gesunde Konkurrenz auf dem Markt. Ich bin übrigens kein Intel-Fan, ich bin auf Intel von nem Phenom II X4 965BE gewechselt, weil AMD da schon nix zu melden hatte. Das war die letzte CPU bei denen die richtig was bewegt hat^^