Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Immer wenn ich das mit der 970er lese muss ich an das Urteil zu den Mietverträgen und der angegebenen Wohnfläche geht denken. BGH Urteil „10% Flächenabweichung sind kein Mangel“:daumen2: da lese ich immer „10% Betrug sind kein Betrug“.:nene:

Wenn ich wegen was nerve dann Nachhaltig :D

Sehr kühltiviert, nicht wahr?

Prinzipiell finde ich es ja richtig, dass nVidia wegen dieser Aktion einen auf den Deckel bekommt. Allerdings habe ich so meine Zweifel daran, dass nVidia hier größere Summen bezahlen muss. Die 4GB VRAM sind ja physikalisch vorhanden, auch wenn sie nicht komplett mit 256 Bit angebuten sind.

Und wenn ich hier schon wieder solche schwachsinnigen Aussagen lese, von wegen "Hoffentlich geht nVidia daran zu grunde" und Dergleichen, dann kommt mir schon wieder die Galle hoch. Ja im Ernst Leute, freut euch doch drauf, wenn nVidia pleite geht. Dann beginnen die Preise für AMD-Grafikkarte in Zukunft bei 500€ statt bei 50 oder 100€ und wir tingeln noch in 20 Jahren mit DX12 herum :schief:

Die Klage läuft beim Ami, da kann man ne Katze in ne Mikrowelle stecken und die Firma verklagen, da die Katze gestorben ist, da nicht im Handbuch stand, dass man das nicht darf.

NV wird daran nicht Pleite gehen, aber es wird sehr wahrscheinlich teuer. So wie sie sich aktuell anstellen haben sie echt nen :slap: verdient.

So machen es leider andere Hersteller auch.
Die haben es dann ebenfalls verdient, dass man auf ihnen rumhackt,

Und Intel macht das als Standard, wenn interessiert es, KEINEN!
Jetzt hat es nVidia gemacht, wenn interessiert es, KEINEN!
Das was da über Gericht läuft, ist lachhaft und wird sich nicht mal über 1 Million $ Strafe sein.
nVidia und Intel dürfen sich alles erlauben, daher wird sich nix ändern und die GTX 970 wird weiter so verkauft.

Finde ich trotzdem armselig .
da hat Nvidia seinen Kunden mal wieder was geboten fürs Geld und jetzt werden sie wegen so was verklagt .
Na ja ich bereue es nicht zu AMD gewechselt zu haben und mein 290 ist viel besser als man glaubt .

Dann beginnen die Preise für AMD-Grafikkarte in Zukunft bei 500€ statt bei 50 oder 100€ und wir tingeln noch in 20 Jahren mit DX12 herum :schief:

AMD würde so was nie machen das sind doch die Guten, die ihr letztes Hemd geben für ihre Kunden

Bilanztechnisch belastbare Aussage:D

Am schönsten sind die erst noch ,mit ihrem Mitleids oder Wutkauf von AMD Produkten, weil Nvidia the Evil ist

Am Ende wird sich rein gar nix von dem erfüllen, und das treibt jenen welchen den Blutdruck noch mehr in die Höhe

Ahhh, endlich kommt Bewegung in die Sache:daumen: Vielleicht begreift Nvidia auf diese Weise, das man seine Kunden besser nicht hinters Licht führt. Irgendwann platzt selbst die geschickteste Lüge! Mich selbst hat am meisten die praktisch nichtvorhandene Rückmeldung der grünen nach dem Zugeständnis der wahren Speicherbestückung gestört.

Sowas bleibt (mir zumindest) nachhaltig im Gedächtnis haften und hat gezeigt, wie egal die zahlenden Kunden Nvidia anscheinend sind. Auch wenn es nicht zu einem Prozess kommt, hoffe ich doch auf eine ordentliche Entschädigung für alle GTX970-Käufer. Und wie war das doch gleich: je höher der Flug, desto tiefer der Fall...

Gruß

Man kann es ja zurückgeben, aber normalerweise macht man ja schon ne Probefahrt vorher. Und ja, die Leistung nimmt mit alter ab.
Übrigens gibt es 4-Zylindermotoren die einen Zylinder abschalten können, so sinkt der Kraftstoffbverbrauch.

Also hast du jetzt nicht verstanden worum es hier eigentlich geht.... :schief:

Nividia hat zu Release und darüber hinaus - bis zum bekannt werden des Betruges - behauptet, dass die GTX 970 bis auf den Takt, die Shader und die TMUs die gleichen Spezifikationen wie die GTX 980 hat!

Nvidias Behauptung --> GTX 970 hat 256 bit @ 4GB Vram, wie die GTX 980 --> Tatsächlich hat die GTX 970 nur 224 bit @ 3,5 GB Vram + 32 bit @ 0,5GB Vram

Nvidias Behauptung --> GTX 970 hat 224,38 GB/s Speicherbandbreite, wie die GTX 980 --> Tatsächlich hat die GTX 970 nur 196,34 GB/s für 3,5GB Vram + 28,05 GB/s für 0,5GB Vram

Nvidias Behauptung --> GTX 970 hat 2048 KB L2-Cache, wie die GTX 980 --> Tatsächlich hat die GTX 970 nur 1792 KB L2-Cache

Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 2) - ComputerBase

Ob nun 4GB Vram physisch vorhanden ist oder nicht, das spielt bei der Sachlage keine Rolle!
Was aber eine Rolle spielt, dass ist das Nvidia bei Release falsche Spezifikationen angegeben hat, was die GPU und das damit verbundene Speicherinterface-Aufteilung angeht!

Und es ist egal, ob es nun intern ein Kommunikationsproblem gab, oder vorsätzlich bei den Spezifikationen gelogen wurde, das ist Betrug am Kunden und das wird auch jedes Gericht so sehen!

Den Autovergleich hast du schon nicht verstanden... :ugly:
Wenn du das hier jetzt nicht verstehst, dann ist jedwede Diskussion mit dir Zeitverschwendung!
Dann könnte ich auch genauso direkt mit Nvidia darüber diskutieren, denn die werden das ganze auch nicht eingestehen und zugeben, dass sie ihre Kunden betrogen haben... :daumen2:

man kann sich aber auch anstellen -.-'

Genau, die Kunden sollen mal gefälligst nicht so übertreiben und die bittere Pille runterschlucken. Nur weil es ruckeln kann (je nach Setting) und die Ungewissheit in der Zukunft wartet, muss man sich doch nicht gleich so anstellen.
Die 350-400€ sind doch nix, also unterstützt weiter die Grünen, auch wenn sie dem Kunden den Dolch der Lüge in den Rücken gerammt haben, aber ist ja net schlimm, mit denen kann man es ja machen.
Dann sollen sie halt DSR wech lassen und die SLI Nutzer zocken halt auf mittleren Settings und jene die noch immer wutentbrannnt sind, können sich ja dieses lustige Video anschauen https://www.youtube.com/watch?v=52Y3qN2ArUQ

Ahhh, endlich kommt Bewegung in die Sache:daumen: Vielleicht begreift Nvidia auf diese Weise, das man seine Kunden besser nicht hinters Licht führt. Irgendwann platzt selbst die geschickteste Lüge! Mich selbst hat am meisten die praktisch nichtvorhandene Rückmeldung der grünen nach dem Zugeständnis der wahren Speicherbestückung gestört.
Sowas bleibt (mir zumindest) nachhaltig im Gedächtnis haften und hat gezeigt, wie egal die zahlenden Kunden Nvidia anscheinend sind. Auch wenn es nicht zu einem Prozess kommt, hoffe ich doch auf eine ordentliche Entschädigung für alle GTX970-Käufer. Und wie war das doch gleich: je höher der Flug, desto tiefer der Fall...
Gruß

LOL und dabei unterstützt du den mist, da du selbst eine GTX 970 hast.

Zurück