Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

@cudan
Schick die Karte doch zurück, und gut is.

nVidia sichert sich ab, indem sie selbst die Preise der Karten bestimmt...kostet die Klage Geld, werden die nächsten Karten teurer.;)
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Die wohl größte Frechheit ist ja wohl nicht der "fehlende" Speicher, sondern dass Nvidia einfach so tut als wäre das Problem überhaupt nicht existent und es nicht einmal für nötig hält was dagegen zu unternehmen.

Ich hoffe dass die Amis Nvidia schön auf die Fresse fliegen lassen..

Bei solchen Geschäftspraktiken muss man sich echt die Frage stellen ob man solch nen Saftladen nicht lieber boykottiert und lieber zu AMD greift.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Bei solchen Geschäftspraktiken muss man sich echt die Frage stellen ob man solch nen Saftladen nicht lieber boykottiert und lieber zu AMD greift.

Auch wenn die nächste GPU von NV besser wäre als die von AMD? Einfach nur so aus Prinzip?

Sorry, bei gerade mal 2 Anbietern im GPU-Bereich habe ich nicht die Möglichkeit einen davon zu boykottieren. Und was ist wenn AMD mal ******* baut? Boykottiere ich dann auch AMDs GPUs? Spiele ich dann auf den IGPUs von Intel? Oder spiele ich gar nicht mehr, weil Intel in der Vergangeheit auch shcon Mist gebaut hat?
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Laut den nvidianern ist AMD ja gar nicht zu gebrauchen, weil AMD ja sch...treiber, zu hohen sch...stromverbrauch usw. hat.:D
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

@cudan
Schick die Karte doch zurück, und gut is.

nVidia sichert sich ab, indem sie selbst die Preise der Karten bestimmt...kostet die Klage Geld, werden die nächsten Karten teurer.;)

Was hast du für ne Logik? Nvidia lebt von den Kunden, das Geld wird nicht geschissen.

Wenn die Karten teurer werden, gibt es halt weniger Kunden. Und wer so mit Kunden umgeht, verliert auch Kunden.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

hoffe, die klage wird angenommen und führt letztendlich zu ner flächendeckenden entschädigung
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Mh...es geht immer noch darum, dass Nvidia bezüglich der Spezifikationen der Karte gelogen hat. Ob sie gut ist, oder für was auch immer ausreicht, ist NICHT von belang. Aber naja, wer sich gerne verarschen lässt....
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Was hast du für ne Logik? Nvidia lebt von den Kunden, das Geld wird nicht geschissen.

Wenn die Karten teurer werden, gibt es halt weniger Kunden. Und wer so mit Kunden umgeht, verliert auch Kunden.

Meine Logik besteht darin, das nvidianer Fans eigentlich alles Fressen, solange nVidia in grüner Schrift draufsteht. Dann kommt auch noch Cuda, PhysX, bessere Treiber, weniger Strom und weiß der Geier was noch dazu.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

bezogen auf Am2501: so siehts aus,

will dem datenblatt in zukunft wieder vertrauen können,

fälschung an specs geht echt gar nicht
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Bin auf das Urteil sehr gespannt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einer Verhandlung kommen wird. Nvidia wird sich mit ziemlicher Sicherheit außergerichtlich einigen, da sie nicht wollen, dass ihre firmeninternen Akten an die Öffentlichkeit kommen .
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

geschieht dem eingebildetem unternehmen recht.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einer Verhandlung kommen wird. Nvidia wird sich mit ziemlicher Sicherheit außergerichtlich einigen, da sie nicht wollen, dass ihre firmeninternen Akten an die Öffentlichkeit kommen .

Auch wenn es so kommen sollte, nvidia muss tief in die Tasche greifen.
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Am meisten würde ich mich freuen wenn nVidia wirklich vor Gericht gezehrt wird.
Geschieht ihnen Recht...
 
AW: Geforce GTX 970: Sammelklage in den USA wegen VRAM-Beschränkung eingereicht

Was willst du denn? Du hast doch gar keine GTX 970. :ugly:

Trotzdem habe ich eine Nvidia und wegen dieser Ram-Geschichte ist mein Vertrauen als Nvidia Nutzer(hatte bis jetzt immer nur Nvidia GPU's) gebrochen und wenn jetzt die GTX980Ti kommt werde ich mich zurecht fragen ob diese GPU keine ähnliche verarsche wie die GTX970 ist.

Nvidia könnte jetzt Größe zeigen und die kommende GTX980Ti für unter 400Euro bringen, als Wiedergutmachung sozusagen und einen schlag gegen die Rotkäpchen GPU's setzten, glaube zwar nicht das dies geschieht,

ehrlich gesagt glaube ich das gar nichts geschehen wird, Nvidia wird die Geschichte versuchen herunter zuspielen, ein paar Entschädigungen zahlen und das wars dann
 
Zurück