Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Status Symbol? Ein PC? :lol: :lol: Was nimmst du eigentlich?

Getroffene Hunde bellen ^^

Leider sind auf lange Sicht alle angearscht. :( :wall:

Die 980 ist sicher auch ne super Karte und mittlerweile einfach billiger als damals.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die eine fiepende 970 nach 3 Monaten zum vollen Kaufpreis zu ner 980 zu machen. Es gibt ja nix geileres als Hardware ohne Wertverlust zu verkaufen ( bis jetzt hat das nur 1x mein RAM und der Sandy Bridge geschafft)

Oh Mann! Könnte die Fraktion "ich-fresse-jede-Sch***-von-wem-auch-immer" endlich mal aufhören, das immer gleiche Argument wieder und wieder zu bringen?
DIE GPU WURDE MIT FALSCHEN DATEN BEWORBEN, WODURCH SPIELE IN MANCHEN FÄLLEN NAHEZU UNSPIELBAR WERDEN! DASS IHR PERSÖNLICH DAS NOCH NICHT ZU SPÜREN BEKOMMEN HABT, IST VÖLLIG IRRELEVANT!

Ist doch eigentlich ganz einfach. Jetzt endlich begriffen?

Es juckt doch eigentlich fast niemanden...
Am ersten Tag nach der Offenlegen dieses Features hat man echt gedacht, morgen hat die Post nur GTX 970 in ihren gelben Autos. Aber es gibt ja keine Alternative.
Und da es eh keine Alternative gibt, wieso sollte nVidia dann was machen? Der nVidia Verarschekringel funktioniert Tadellos und fast jeder schluckt es anstandslos.:daumen:

Ich merk davon ja eh nix, ich hab ne AMD Karten.:ugly:

Nvidia will sich durch ignorieren aus der Affäre ziehen und die Händler gehen auch drauf ein.... DAAAANKE!

Warte nun drauf, dass einer klagt (und das wird mit Sicherheit kommen), dann wird der Sachmangel (der einwandfrei vorliegt) bestätigt. Dann geht meine zurück und wird gegen bis dahin erschienende R9 380X ersetzt...

Da nimmt man nach Jahren mal wieder Nvidia (weil egal wo, ob AMD oder Nvidia, immer zurfrieden) und dann kommt sowas daher.

Nvidia ignoriert seine Kunden... is mir egaaaal
zukünftig nur noch AMD... is mir egaaaal

is mir egal, is mir egaaaal
is mir egal, is mir egaaaal

Nvidia ist für mich gestorben... is mir egaaaal

Soll vorkommen wie sich zeigt :D

wer hat, der kann. Ob das nun dem PCGH Forenvolk gefällt oder nicht ist dabei ja unwichtig :)

Oh Mann! Könnte die Fraktion "ich-fresse-jede-Sch***-von-wem-auch-immer" endlich mal aufhören, das immer gleiche Argument wieder und wieder zu bringen?
DIE GPU WURDE MIT FALSCHEN DATEN BEWORBEN, WODURCH SPIELE IN MANCHEN FÄLLEN NAHEZU UNSPIELBAR WERDEN! DASS IHR PERSÖNLICH DAS NOCH NICHT ZU SPÜREN BEKOMMEN HABT, IST VÖLLIG IRRELEVANT!

Ist doch eigentlich ganz einfach. Jetzt endlich begriffen?

Hast du eigentlich jetzt endlich begriffen das hier jeder im Forum seine meinung vertreten darf und es den meisten einfach total egal ist was nvidia getan hat? Das muss dir ja nicht gefallen ändert aber nichts an den Fakten. Warscheinlich hast du die Karte nichtmal und bist nichtmal davon betroffen.

Es juckt doch eigentlich fast niemanden...

So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Hast du hier im Forum die Postings mal gelesen?

Der nVidia Verarschekringel funktioniert Tadellos und fast jeder schluckt es anstandslos.:daumen:

Und du, mit deinem "läuft wie geplant und gut is" unterstützt sie dabei noch. Da kannst du ja richtig stolz auf dich sein.

Hm Mindfactory macht auch mit jetzt, das wundert mich eigentlich da die ja noch ärger aufs geld schauen als die anderen. An eine Stellungnahme von Nvidia glaube ich inzwischen nichtmehr, die werden das aussitzen bis keiner mehr drüber nachdenkt und fertig. Mir ist das ganze inzwischen eh egal, meine MSI GTX 980 Gaming 4G kommt morgen an und morgen geht auch die gtx 970 zurück und dann ist die sache gegessen. Hab ich halt 190€ draufbezahlt für eine bessere Karte, aber kann wenigstens mal sagen ich hab eine Highendkarte im PC. Wars mir wert.

Ist doch ne geile Masche von Nvidia. Man verarscht den Kunden mit der 2 schnellsten und 2 teuersten Karte seiner neuen Generation und sobald der kunde das rausbekommt, ist er bereit diese gegen das 200€ teurere Topmodel einzutauschen und schiebt diesem Hersteller noch mehr Geld in den Rachen.:ugly:

Ich habe das Gefühl das Nvidia ihre Kunden sogar in die Eier treten könnte und sie wäre sogar bereit dafür zu zahlen.

Ich fass es nicht. Gut jeder soll machen was er will, nur mir fehlen gerade die Worte...:wall::wall::wall::wall::wall::stupid::what::rollen::schief::wow::ugly::hmm::klatsch:

aber kann wenigstens mal sagen ich hab eine Highendkarte im PC. Wars mir wert.

Vor 1 1/2 Jahren kam die Leistung als High End raus, jetzt rate mal wie lang die Karte noch High End sein wird. Aber immerhin hast dann nen High End Preis bezahlt und Nvidia lacht sich ins Fäustchen. Wenn die Taktik so schön aufgeht, vielleicht geben sie dann nen weiteren Fehler bei der 980 zu und alle legen nochmal 500€ für die Titan 2 drauf. Scheint ja gut zu funktionieren.

Ich kauf seit Jahren bei Alternate und hatte nie Probleme beim Support. Bei echten Defekten haben sie immer schnell umgetauscht, meistens sogar ohne das Produkt zum Händler zu schicken, sondern haben direkt Ersatz aus ihrem Lager geschickt.
Ich finds verständlich, dass sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollen, die 970 hat kein Defekt und der Hersteller wird es ohne offiziellen Rücknahmeplan mit Nvidia auch nicht ersetzen. Sprich der Händler muss deine zurückgegebene Karte als gebraucht wieder loswerden mit Wertverfall und Bürokratiekosten. Selbst wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte, zweifel ich immer noch stark an, dass Nvidia ein Mangel oder Täuschung bei der GTX970 nachgewiesen werden kann, letztendlich isses wahrscheinlich ne intransparente Designentscheidung gewesen.

Diese positive Erfahrung kann ich nur bestätigen. Da kann man nur hoffen, daß sie bei Komplett-PCs auch so korrekt bleiben.

Getroffene Hunde bellen ^^

Die 980 ist sicher auch ne super Karte und mittlerweile einfach billiger als damals.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die eine fiepende 970 nach 3 Monaten zum vollen Kaufpreis zu ner 980 zu machen. Es gibt ja nix geileres als Hardware ohne Wertverlust zu verkaufen ( bis jetzt hat das nur 1x mein RAM und der Sandy Bridge geschafft)

Mal ne bescheidene Frage: Was rauchst du, ich hätte auch gerne was davon. :ugly:

1. Wer einen PC als Statussymbol betrachtet, der kann wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben ... Die Angaben in den Signaturen dienen lediglich dazu, dass man im Ernstfall schneller Hilfe von der Community bekommt, ohne erst seien ganzen Specs aufschreiben zu müssen.

2. Die GTX980 billiger geworden? Auf welchen Planeten. Ich habe meine bei Release für 539 € bei Alternate gekauft. Die günstigste kostet aktuell 569 €. Wo ist sie also billiger geworden. UVP von NVidia waren zu Release 549 US$.

Mich würden die wirtschaftlichen Folgen mal interessieren. Sitz MF nun auf einen haufen 970er und bekommt sie wahrscheinlich nicht mehr alle los? Einfach an Nvidia zurücksendet geht denk ich mal nicht....

So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Hast du hier im Forum die Postings mal gelesen?

Und du, mit deinem "läuft wie geplant und gut is" unterstützt sie dabei noch. Da kannst du ja richtig stolz auf dich sein.

Es ist nen Unterschied, ob man sie mit Worten unterstützt, oder mit Geld.:ugly:
Man muss nVidia wirklich für ihren Erfolg gratulieren, da die durch Kundenverarsche sehr viel Geld machen.:daumen:

@ich558
Die 20 Karten gehen als 2. Wahlschnäppchen oder als Gebraucht für 50 € weniger wieder weg. So viele werden es sicher nicht.

Mich würden die wirtschaftlichen Folgen mal interessieren. Sitz MF nun auf einen haufen 970er und bekommt sie wahrscheinlich nicht mehr alle los? Einfach an Nvidia zurücksendet geht denk ich mal nicht....
Wenn dann gingen die Karten an die jeweiligen Hersteller zurück ;). Nvidia verkauft keine Grafikkarten sondern nur die GPUs darauf.

Schätze aber mal, dass die ganzen Rückläufer aufbereitet und als B-Ware verkauft werden. Was anderes kann ich mir nur schwer vorstellen, schließlich funktionieren die GTX 970 wie vorgesehen und es liegt keinerlei Mangel oder Defekt vor. Die Karten wurden "nur" mit falschen Angaben verkauft.

Da liegt genug gewinnspanne dazwischen das es sich für jeden händler lohnen würde sie sogar aus dritter hand zu verkaufen.. ich glaube beim EK preis würden einige hier rotieren^^

Das dürfte das Szenario sein. Genauso dürfte es auch Caseking oder Arlt gehen. Jetzt ist nur die Frage was im Hintergrund dabei rauskommt.
Wiegen die Mehrverkäufe durch positive Publicity den entstandnen Schaden wieder auf oder nicht.

Ein riskantes, wenn auch kundenfreundliches Spiel.

Leute ihr braucht mich nicht zu zitieren und mir versuchen mitzuteilen wie doof ich doch bin nur weil ich jetzt auf eine gtx 980 umsteige. Was interssiert mich schon die Meinung anderer ? Die karte ist bestellt und fertig, das tut mir nichtmal weh wenn ich da 190€ draufzahle und da ich immer Nvidia kaufe und auch ein stolzer Nvidia nutzer bin. Passt mir das total ins Konzept.

Ich bezweifle stark das die 3xx serie von AMD bei der nvidia mithalten kann was ökonomische und wärmetechnische Ziele angeht. Die werden zwar wieder ne karte mit Leistung raushauen die aber zuviel strom brauch und viel zu heis und laut sein wird. Deshalb wird es auch nie zeromode geben bei AMD, die Chips werden einfach zu heiss.

Es muss ja nicht jeder so handeln wie ich, aber einige tun es schon. Am Ende muss es jeder selbst wissen was er tut und wofür er sein Geld ausgibt, nur weil das einigen hier nichtin kram passt ist das ja keine schlechte lösung.

Viele karten gehen ja nicht zurück, auch wenn man hier im forum glaubt es sei so extrem werden die meisten ihre karte drin lassen. Da es für die meisten weder die gtx 980 (aus kostengründen) noch eine AMD Karte als ersatz gibt tut sich da bei vielen garnichts. Wenn 100 zurücksenden ist das meiner Meinung nach schon viel bei MF. Ich bin davon überzeugt das einige davon als neuware auf den Markt gehen oder sie werden für 10 bis 20€ weniger als sonderposten verkauft.

Wenn jetzt wieder einer kommt mit: In ein bis zwei Jahren ... beende ich diesen Satz gerne "... ist diese Grafikkarte sowieso ALTEISEN wie alle ihre vorgänger auch ob nun mit oder ohne Fehler".
Meine GTX670 ist fast 3 Jahre alt, und ich spiele heute noch alle meine Spiele damit (+ 3930K Hexacore mit 16GB QuadCh-RAM). Für dich mag sie zum "Alteisen" gehören, für mich noch nicht. Aber hätte sie ähnliche, die Performance negativ beeinflussende, "Eigenschaften" wie die GTX970, dann hätte ich heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Probleme beim Spielen - denn die 2GB der 670 füllen sich mittlerweile durchaus öfter mal über einen entsprechenden Grenzwert (87,5%) hinaus.

Ich nutze meine Hardware sehr gerne so lange bis es nicht mehr geht, also bis CPU oder GPU nicht nur ständig komplett ausgelastet sind, sondern bis trotz kompletter Auslastung der entsprechenden Komponente die Performance für mich nicht mehr akzeptabel ist.

Tatsache ist doch, das 12,5% des Speichers der 970 nur um ein Vielfaches langsamer ansprechbar ist. Das bedeutet systembedingt, das die Performance der Karte ab einer GRAM-Auslastung >3,5GB "unüblich stark" sinkt. Deswegen ist die 970, in meinen Augen/meiner Meinung nach, eine Karte mit 3,5GB (FullSpeed) Speicher. Tatsache ist auch, dass das Verwalten dieser letzten 500MB durch den Treiber, offensichtlich nicht immer sehr ressourcenschonend passiert. Bedeutet: Es kann passieren, dass das Spiel gerade eigentlich noch flüssig laufen würde, der Treiber ab 3,5GB aufgrund des zusätzlichen Aufwandes die CPU allerdings so stark (zu stark) belastet, das es im Spiel zu MR oder sogar Rucklern kommt. Und dann gibts ja noch die anderen Änderungen (zb. L2), die sich ebenfalls eher negativ auf die Performance auswirken.

Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Spieler (wie ich) die im Grenzbereich spielen, also die FPS eher niedrig aber dafür die Details/Einstellungen so hoch wie möglich halten, sind aufgrund ihres Nutzerprofils genau die "negative Zielgruppe" für diese Problematik. Genau deswegen werde ich mir einfach keine GTX970 kaufen. Für mich ist das nichts weiter als eine logische Konsequenz, und hat nichts mit irgendwelchen Emotionen zu tun (bin ja kein GTX970 Besitzer, fühle mich daher auch nicht verarscht, höchstens getäuscht).

Vielleicht hätte mir die GTX970 sogar gereicht, aber ich hab eben keine Lust auf "solche" Experimente.
Und das Verhalten von NV macht mir meine Entscheidung auch nicht gerade schwerer...

Zurück