Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Ich weiss nicht was es zu diskutieren gibt. Wenn der Kunde auf Rückerstattung besteht werden die Händler und Nvidia in den sauren Apfel beissen müssen, ob sie wollen oder nicht. Das wird für Nvidia sehr teuer. Man kann dem Kunden ein Angebot machen, aber wenn er auf Rückerstattung besteht, ist der Fall nach EU Recht klar geregelt. Es wurde nicht das verkauft was beworben wurde. Hier es Seitens der Händler und Nvidia auf Klagen ankommen zu lassen, die sie 100% sicher verlieren, wäre sehr dämlich.

Was glaubt ihr, wenn mir ein Porsche Händler ein Automit 400 PS verkauft und ich bekomme nur 350 PS was dann passiert?

Wer die Karte zurückschickt ist selbst schuld. Durch den Euro-Verfall zahlt man nämlich drauf, aber das interessiert wohl niemand. Außerdem gibt es keine Alternative zur 970, außer man will zu AMD wechseln.

nVidia hat sich damit selbst ins Bein geschossen. Die wussten sicherlich von dem Fehler, haben ihn aber bewusst nicht geändert. Die Karte war der Hit von Q4 2014, was denen sicherlich, auch dank dem niedrigen Preis trotz der imposanten Daten, eine menge Geld eingebracht hat. Wäre das bei einer 600 Euro Karte passiert dann wäre der Schaden bei weitem nicht so groß, die Userbase wäre einfach um ein vielfaches geringer. Da haben wohl die Verantwortlichen gehofft, dass der "Fehler" niemanden auffällt, bzw. haben sich in Sicherheit gewogen als die Reviewer der Karten keine Unstimmigkeiten fanden. Es ist irgendwie schon eine absolute Frechheit. Die besitzen momentan ja nicht mal den Mut sich bei den Kunden offiziell zu entschuldigen.

Natürlich wussten sie von dem Fehler. Sonst hätten sie ja nicht einen Treiber rausgebracht der das schon versucht zu unterdrücken!

Eigentlich wollte Nvidia heute eine Stellungnahme wegen Entschädigung rausrücken... irgendwie schon ziemlich spät ... vieleicht doch erst Morgen.

Gilt das Problem eigentlich nur für die Desktop Variante? Zu mir ist ein Laptop unterwegs mit einer 970, allerdings mit 6gb.

Danke

Du vergisst die Zeitverschiebung.
Möglich das es daran liegt, weiß nicht genau bescheid was da mit den Leuten aus der USA besprochen wird, die Entschädigung geht dann aber durch Nvidia Deutschland.

Der Christian hat ja gestern gepostet das sie drann sind und mit Hochdruck daran arbeiten.

Gilt das Problem eigentlich nur für die Desktop Variante? Zu mir ist ein Laptop unterwegs mit einer 970, allerdings mit 6gb.

Danke

Ist spannend ob die bei Laptops auch gespart haben, wobei was ich daran nicht verstehe baut man in einem Laptop 6GB Vram wobei der Grafikchip ja schon alleine beschnitten ist auser es handelt sich um keine M Karte sondern um eine Desktop Karte.

Wo muss ich mich anmelden um so eine Rücksendung gratis zu erhalten? :lol:

Eigentlich wollte Nvidia heute eine Stellungnahme wegen Entschädigung rausrücken... irgendwie schon ziemlich spät ... vieleicht doch erst Morgen.

Nvidia selbst hat nie einen Zeitpunkt gesagt.

Händler hatten von "Donnerstag" bis "Ende der Woche" alles im Bauchladen.

Es war seitens nvidia kein betrug hab ich in nem ami forum gelesen, und das manche hier meinen sie hätten ein Anrecht auf Schadensersatz is ja wohl lächerlich ,haltet euch doch bitte mal vor Augen das ihr für midrange preis eine highend Karte bekommen habt und da ein gesunder performance Abstand zwischen einer 300 Euro Karte und einer 550 Euro Karte sein muss sollte ja wohl allen klar sein oder ? Und ich finds ach witzig das Leute hier davon reden das nvidia Angst hatte vor ner klage oder das shops Karten zurück nehmen müssen , ja müssen sie wen die Karte defekt is( wird eingeschickt ) ohne verschulden des Konsumenten oder bei Versand innerhalb von 2 Wochen , aber gut das hier nen Haufen Juristen sind die können uns ja mal aufklären . also ich habe selber ne 970er im 2eit Rechner und bin immer noch genauso zufrieden mit der Karte wie beim kauf vor 2 Monaten , aber für die Leute die den Hals nicht voll bekommen und Gutscheine + gamekey+ upgrade auf 980er für 50 Euro, denen wünsch ich das sie das bekommen was sie verdienen, nen feuchten furz + nen gamekey das dürfte ausreichen, den immerhin haben viele schon einen gamekey bekommen für AC. Unity fc4 oder the crew, man sollte wissen wans genug is und ned übermütig und dreist werden .

Eine XFX? :lol:Damit habe ich viele gute Erfahrungen gemacht. Um genau zu sein hab ich noch keine gesehen, die keine Probleme macht.
Aber klasse Aktion von AMD, muss man sagen. So kann man sich die Stammkunden von morgen angeln.

Es war seitens nvidia kein betrug hab ich in nem ami forum gelesen

Dann muss es ja stimmen.. :lol:

haltet euch doch bitte mal vor Augen das ihr für midrange preis eine highend Karte bekommen habt

Hast du eigentlich auch nur die leiseste Ahnung, was du da von dir gibst? Der GM204 ist die Mittelklasse.
Und die 970 ist nicht mal der Vollausbau der Mittelklasse.

Eine XFX? :lol:Damit habe ich viele gute Erfahrungen gemacht. Um genau zu sein hab ich noch keine gesehen, die keine Probleme macht.
Aber klasse Aktion von AMD, muss man sagen. So kann man sich die Stammkunden von morgen angeln.

Dann muss es ja stimmen.. :lol:

Hast du eigentlich auch nur die leiseste Ahnung, was du da von dir gibst? Der GM204 ist die Mittelklasse.
Und die 970 ist nicht mal der Vollausbau der Mittelklasse.

Danke, sowas hab ich auch gedacht als ich das gelesen hatte.

Wau, vom hetzerischen Ton in den Artikeln kommt ihr ziemlich gut an die Bild heran :D

Zurück