AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung wegen Sachmangel oder nicht? Caseking prescht vor
Ich gehe jede Wette ein dass bei Nvidia jemand wegen der aktuellen Diskussion seinen Job verliert oder schon verloren hat.
Vermutlich werden einige, oder 1 wichtige Persönlich der Firma gehen müssen und für den Fehler verantwortlich gemacht, selbst wenn das alles Absicht und eine Entscheidung der wichtigen Leute innerhalb der gesamten Firma war um das Ansehen von Nvidia als Gänze aufrecht zu erhalten.
Der Laden hat auch damals schon mit DX 11.2 betrogen, sie möchten den offenen Standard Adaptiv Sync mit Display Port 1.2a nicht unterstützen um ihre eigene Summe lizensieren und teuer verkaufen zu können (völlig egal, ob G-Sync bessere Ergebnisse liefern sollte oder nicht, sollte der Kunde die Wahl haben, was er nutzen möchte). Dann gibt es die offensichtliche Zusammenarbeit mit einigen Spielentwickler, wo am Ende die Spiele mit Nvidia Hardware im selben Leistungsbereich deutlich besser läuft, was auch mit Treiberoptimierung nicht mehr ausgebügelt werden kann. Natürlich gibt es das auch bei AMD Produkte, hier jedoch sind die Spiele hinterher mit Treiberoptimierung auf dem selben Niveau wie die Nvidia Karten oder beinahe gleichwertig.
Erschreckend bei all dem ist dennoch, dass sich bei den Leuten hartnäckig die Meinung eingesetzt hat, dass Nvidia durchweg und zu jeder Zeit immer das bessere Produkt abliefert und in Foren kann man schön sehen, das wenn AMD sich "kleine" Fehler leistet sie sofort an den Pranger gestellt werden, wohingegen Nvidia selbst bei der GTX 970 Problematik noch immer durch Fans der Marke bis aufs Blut verteidigt wird. Etwas, dass ich nicht nachvollziehen kann, normalerweise betrachtet man so etwas objektiv und kauft je nach Gebrauch und nicht als "Fan". Kunde benötigt A, Hersteller liefert A, Kunde kauft A, so sollte es eigentlich laufen.