• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

  • Unter 400 Euro

    Stimmen: 244 22,4%
  • 401-450 Euro

    Stimmen: 274 25,1%
  • 451-500 Euro

    Stimmen: 312 28,6%
  • 501-550 Euro

    Stimmen: 177 16,2%
  • 551-600 Euro

    Stimmen: 39 3,6%
  • 601-650 Euro

    Stimmen: 18 1,7%
  • 651 Euro und mehr

    Stimmen: 16 1,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 10 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.090
  • Umfrage geschlossen .
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

500 bis 550 würde ich sagen ist OK.

Aber 650 Euro nein Danke.:daumen2:
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Es gibt Leute denen ist eine Single GPU Lösung mehr wert als eine Dual GPU. Für mich persönlich ist jede Multi GPU Lösung absolut wertlos, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Anders gesagt: eine Lösung die mit zwei GPUs weniger leistet als eine die dasselbe mit einem GPU schafft ist wesentlich weniger wert. Daher sind 600 Euro um den Dreh durchaus gerechtfertigt. Nimmt mich Wunder, wann AMD dieselbe Leistung in einen GPU packt.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Sehe es genauso wie die Poster vor mir. Irgendwo muss ja Happy Hour sein, zudem es ja eine abgespeckte Version der Titan ist und zudem auch einige entscheidene Komponenten einbüßt im verhältniss zu seinem großen Bruder.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Mehr als 500 ist nicht Gerechtfertigt da muss ne Oma lange für Stricken !!!
Mir kommt es langsam so vor das es nur noch Reiche Menschen gibt aber das Denkt " Nvidia " auch :daumen2:
600 Euro das ist fast ein 1/4 meines Lohnes für einige ist das der Lebens Unterhalt wo soll das noch Enden für viele früher oder später beim Insolvenz Verwalter...
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Mehr als 500 ist nicht Gerechtfertigt da muss ne Oma lange für Stricken !!!
Mir kommt es langsam so vor das es nur noch Reiche Menschen gibt aber das Denkt " Nvidia " auch :daumen2:
600 Euro das ist fast ein 1/4 meines Lohnes für einige ist das der Lebens Unterhalt wo soll das noch Enden für viele früher oder später beim Insolvenz Verwalter...

Es gibt Länder mit anderen Preisgefüge, wie der Schweiz. Bei mir sind 600 Euro definitiv viel weniger als 1/4 meines Lohnes und ich habe was die Schweiz anbelangt eher ein niedrigen Lohn.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Alles unter 500€. Mehr würde ich niemals ausgeben. Komisch, kaum hab ich nen Job isses plötzlich das doppelte :gruebel: :D
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

[x] 501-550 Euro

Eine HD7970 kostet ca. 350€ - 400€, eine GTX 680 schlägt mit 450€ - 500€ zu, wie auch zu beginn, und die GTX 780 sollte demzufolge, da etwas weniger Vram als die GTX 680 bei 500€ - 550€ liegen.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Um 450.- Euro.
Andere Mütter haben auch schnelle Töchter ;).
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

eine grafikkarte sollte mMn maximal 500 kosten. da schliesse ich die dual-gpu lösungen mit ein.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Für so ein, von so nem Asiaten für 50 Cent zusammengeklöppeltes Ding hab ich mal für [X] 401-450 Euro gevoted.

Da ich aber Realist bin, würde ich auch den aktuell aufgerufenen Preis für OK empfinden. Wert ist das Teil das natürlich niemals.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

500€ - Titan
370€ - GTX780

Dementsprechend die anderen Modelle noch günstiger. Wir wollen humane Preise. Unglaublich wieviele schon von HW-Herstellern bekehrt wurden und bereit sind exorbitante Preise zu zahlen.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

500€ bis 550€ für´s Referenzdesign sind Ok. Maximal 630€ für Custom Designs.

650€ für ne Grafikkarte ist soviel wie mein letztes PC-Update und daher nicht tragbar. :daumen2:
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

450-500€, das heißt allerdings nicht das ich mir eine, oder eine andere, zu diesem Preis kaufen würde.
 
AW: Geforce GTX 780: Welcher Preis wäre angemessen?

Ich würde für diese VGA 499,99 Euro bezahlen ;)

Mehr ist sie für meinen Geschmack nicht wert.

Schön munter bleiben
 
Zurück