Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die 8800 GTX bzw. die Ultra lagen ganz frisch auf dem Markt auch bei 500 bis 600 €, somit verwundern mich die Preise nicht wirklich.

Die 8800 GTX bzw. die Ultra lagen ganz frisch auf dem Markt auch bei 500 bis 600 €, somit verwundern mich die Preise nicht wirklich.

Die 8800 GTX war im Herbst 2006 auch völlig konkurrenzlos, die Ultra im Mai 2007 ebenfalls. Jetzt aber muss sich Nvidia preislich an der Konkurrenz orientieren und kann keine Mondpreise verlangen, wenn sie Marktanteile wollen.

MfG,
Raff

Die 8800 GTX war im Herbst 2006 auch völlig konkurrenzlos, die Ultra im Mai 2007 ebenfalls. Jetzt aber muss sich Nvidia preislich an der Konkurrenz orientieren und kann keine Mondpreise verlangen, wenn sie Marktanteile wollen.

MfG,
Raff
och man kennt doch fanboys und enthusiasten die kaufen die auch für 500€ denke der preis wird nach ca 1/2 jahr fallen (ausser 5790 kommt früher) dann mal schaun. Aber 1536MiB für ne highend karte ist schon ein bisschen wenig.

Ne, der Preis ist mir einfach zu hoch. Aber war ja klar, dass der Preis zu Anfangs so hoch angesetzt wird.^^

Sollten die neuen NV-Karten wirklich zwischen 450-600 Euro liegen, bin ich mal gespannt ob ATI überhaupt die Preise senkt. Schließlich wäre ihr Produkt noch um einiges billiger.

Zu solch einem Preis kommt erst mal kein Fermi rein...schade.

Sosos.. nVidia will 550€ für eine Grafikkarte haben die ca 3 Monate im Verzug ist und vielleicht auch nicht wirklich schneller ist als die ATI Karten die man zur zeit bekommt.... Jaja nVidia träumt wohl wirklich etwas viel. :ugly:
High-End hin oder her.

Das soll dir nach folgender Aussage noch jemand glauben :ugly:
Bevor ich die Radeon HD 5850 mir geholt hatte, steckte eine Nvidia Geforce 8800/9800 GT im meinem rechner. Also bin ich definitiv kein Fanboy!:P

Jedes mal vor einer neuen Generation das gleiche. Die ganzen AMD oder Nvidia Fanboys saugen sich Sachen aus den Fingern, verteufeln den "Gegner" und lachen über die angeblich offensichtlichen Fehler des anderen Herstellers so stark (was soll das z.b. mit 3 gleichen Smilies hintereinander - und dann auch noch behaupten man sei kein Fanboy?), dass man sie fast schon einliefern muss.

Kommt mal wieder runter! Habt ihr echt so wenig Selbstbewusstsein dass ihr euch mit einem Hersteller identifizieren müsst?
Siehe oben, vor der Radeon HD 5850, wars ne Geforce 8800/9800 GT mit der ich auch lange sehr zufrieden war. Ich hab genug selbstbewusstsein um mich offen und ohne irgendwelche zwänge über Nvidias absurde geschäftspolitik lustig machen zu können, auch wenn das manchen nicht passt. (So wie dir zum beispiel.)

Ich muss ganz ehrlich sagen ich war bis vor ein paar monaten noch treuer nvidia-jünger....aber die enttäuschen mich immer mehr....500 bis 600 euro für ne single gpu graka? WTF?!? Das ist doch nichtmehr normal!!! Lieber ne schöne 5850/5870 und vllt. (noch nicht sicher) ein bisschen weniger Performance, das ist zumindest meine Meinung. Werde deswegen auch zu ATI umsatteln.

Nvidia kennt natürlich die Leistung der HD5870 und der HD5890. Deshalb denke ich schon, dass sie leistungstechnisch sehr gut aufgestellt sind, da sind sonst nicht solch hohe Preise ansetzen würden.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich war bis vor ein paar monaten noch treuer nvidia-jünger....aber die enttäuschen mich immer mehr....500 bis 600 euro für ne single gpu graka? WTF?!? Das ist doch nichtmehr normal!!! Lieber ne schöne 5850/5870 und vllt. (noch nicht sicher) ein bisschen weniger Performance, das ist zumindest meine Meinung. Werde deswegen auch zu ATI umsatteln.

550€ sagt PCGH...
Von nVidia sind noch keine Preise bekannt bzw. offiziell...
Nur leider klingen 550€ realistisch:(

Naja Preis: WTF:what:
Und Preisfall: FTW:devil:

Und wer soll die Karten kaufenn, wenn sie 450 gegen 550 Euro kosten ?

Wahrscheinlich nur noch Fanboys, oder Leute, die zu viel Geld
haben. :ugly:

oder leute die nicht jedes jahr ne neue graka kaufen oder nen "pc-laptop..."

wie ich :D
gurke noch mit nem mobility radeon x600 und p4 :daumen::devil: das Rrockt!:ugly:

MfG,
Raff

Nicht wenn die angebotene Menge kleiner ist, als die Nachfrage.
Intel verkauft seine "Extreme Edition" ja auch für 1000€, obwohl die oft nur 200-400Mhz mehr haben, als der Rest.

Ausserdem ist dieses Forum hier ja nicht repräsentativ.
Nur weil hier jeder 2. gleich Tränen in den Augen bekommt, wenn er mal nicht vom Taschengeld sich ne High End Karte kaufen kann, gibt es immer noch genug Leute die bei 500€ noch nicht mal ein Jucken in der Hose verspüren.

Man schaue sich nur mal Apple's iPhone an.
Da macht Apple mit einem Bruchteil des Marktanteiles gegen über Nokia, mehr Gewinn als die Finnen, mit all ihren Dutzend Preissegmenten zusammen.

Ja klar aber selbst wenn der Preisverfall kommt....ihr müsst euch mal den startpreis der 5800er ATIs zur Gemüte führen...selbst wenn die GT400-Chips besser sind, das Preis-Leistungsverhältnis zählt für mich mehr und ich glaube nicht, dass die Nvidia-Karten eine revolutionär bessere Leistung bringen...

Aoi schrieb:
Welcher bekannte x86 Prozessor fertiger verkauft seine Highend-Modelle denn für horrende Preise, die die meisten nicht Zahlen (können/wollen).
AMD und Intel früher, Intel aufgrund der momentan konkurrenzlosen Leistung immer noch und AMD mit Garantie dann wieder, wenn der Bulldozer herrscht.
zeffer schrieb:
Aber 1536MiB für ne highend karte ist schon ein bisschen wenig.
HD5870/HD5970 haben "nur" 1G.

Übrigens war es doch wohl von vornherein klar dass die Karten mindestens 400€ kosten werden. Das hat ne 8800Ultra auch mal wie sie frisch am Markt war!
Was jetzt aber nicht heißen soll, das ich mit dem Preis zufrieden bin.
Doch bevor ich Urteile will ich doch mal die Leistung der Fermi Karten im Test sehen. Dann kann man von tteuer oder "Billig" sprechen.

550€? Also ich bezweifle, dass die Karten so schnell sind, dass sie diesen Preis rechtfertigen.:schief:

glaube nicht, dass nvidia es so sieht wie du. es gibt ja eine ganze reihe von leuten, die sagen "ich kaufe en nur nvidia". es wäre dumm, die nvidia-fans nicht mit höchstpreisen abzuziehen. wer extra auf fermi wartet, der legt auch 600 oder 750€ auf den tisch. und soviel wird es werden, wenn die händler ähnlich scharmlos die zu erwartende kleinmenge an karten verhöckern, wie sie es bei der 58xx - Serie getan haben und teilweise noch machen. oder hat schon jemand deutliche besserung gesehen seitens tsmc? ich habe immer nur davon gelesen, die verfügbarkeiten bei atis high end sagen etwas anderes?! wenn die standard-5870 durchgehend unter 330€ kostet, dann ist es soweit!

LOL der is geil 400serie :lol::lol::lol:

ich hätte eig voll mit ner 300 gerechnet :ugly:

nunja die preise sind wie immer übertrieben halt
aber mal ehrlich das war doch immer soo erst hieß es 500€ und am ende waren es doch "NUR" 400€

ich warte auf jeden fall bis sommer bis dahin sollten die ersten krankheiten alle behoben sein ^^

ansonsten bleibt nur als NV-Fan zu sagen das sie besser als die ATIs werden müssen dann isses PERFEKT!!!

Endlich machen die was logisch! Nvidia hat so viele alte Chips unbennant, dass diese Entscheidung die beste ist! :daumen:

Grell_Sutcliff; schrieb:
Bevor ich die Radeon HD 5850 mir geholt hatte, steckte eine Nvidia Geforce 8800/9800 GT im meinem rechner. Also bin ich definitiv kein Fanboy!

Meinungen können sich ändern ;) Nur weil du mal ne NV Karte hattest bedeutet es nicht das du kein FanATIker bist. Mir bleibt daher nur die Zuordnung der Beiträge nach der "Qualität" und Aussagekraft und da war deiner leider nicht so toll bzw auch ne gute Portion reißerisch.

Also der Preis ist gewohnt hoch für Nvidias High-End Riege, schlimm finde ich das jedoch nicht. Die GeForce 3 hat damals auch ne menge Geld gekostet und war ihr Geld aber wert :) Ausschlaggebend wird halt die Leistung des Produktes und hier müssen wir mal abwarten.

Zurück