Die 8800 GTX bzw. die Ultra lagen ganz frisch auf dem Markt auch bei 500 bis 600 €, somit verwundern mich die Preise nicht wirklich.
och man kennt doch fanboys und enthusiasten die kaufen die auch für 500€ denke der preis wird nach ca 1/2 jahr fallen (ausser 5790 kommt früher) dann mal schaun. Aber 1536MiB für ne highend karte ist schon ein bisschen wenig.Die 8800 GTX war im Herbst 2006 auch völlig konkurrenzlos, die Ultra im Mai 2007 ebenfalls. Jetzt aber muss sich Nvidia preislich an der Konkurrenz orientieren und kann keine Mondpreise verlangen, wenn sie Marktanteile wollen.
MfG,
Raff

Bevor ich die Radeon HD 5850 mir geholt hatte, steckte eine Nvidia Geforce 8800/9800 GT im meinem rechner. Also bin ich definitiv kein Fanboy!Das soll dir nach folgender Aussage noch jemand glauben![]()

Siehe oben, vor der Radeon HD 5850, wars ne Geforce 8800/9800 GT mit der ich auch lange sehr zufrieden war. Ich hab genug selbstbewusstsein um mich offen und ohne irgendwelche zwänge über Nvidias absurde geschäftspolitik lustig machen zu können, auch wenn das manchen nicht passt. (So wie dir zum beispiel.)Jedes mal vor einer neuen Generation das gleiche. Die ganzen AMD oder Nvidia Fanboys saugen sich Sachen aus den Fingern, verteufeln den "Gegner" und lachen über die angeblich offensichtlichen Fehler des anderen Herstellers so stark (was soll das z.b. mit 3 gleichen Smilies hintereinander - und dann auch noch behaupten man sei kein Fanboy?), dass man sie fast schon einliefern muss.
Kommt mal wieder runter! Habt ihr echt so wenig Selbstbewusstsein dass ihr euch mit einem Hersteller identifizieren müsst?
Ich muss ganz ehrlich sagen ich war bis vor ein paar monaten noch treuer nvidia-jünger....aber die enttäuschen mich immer mehr....500 bis 600 euro für ne single gpu graka? WTF?!? Das ist doch nichtmehr normal!!! Lieber ne schöne 5850/5870 und vllt. (noch nicht sicher) ein bisschen weniger Performance, das ist zumindest meine Meinung. Werde deswegen auch zu ATI umsatteln.

Und wer soll die Karten kaufenn, wenn sie 450 gegen 550 Euro kosten ?
Wahrscheinlich nur noch Fanboys, oder Leute, die zu viel Geld
haben.![]()

das Rrockt!
Die 8800 GTX war im Herbst 2006 auch völlig konkurrenzlos, die Ultra im Mai 2007 ebenfalls. Jetzt aber muss sich Nvidia preislich an der Konkurrenz orientieren und kann keine Mondpreise verlangen, wenn sie Marktanteile wollen.
MfG,
Raff
AMD und Intel früher, Intel aufgrund der momentan konkurrenzlosen Leistung immer noch und AMD mit Garantie dann wieder, wenn der Bulldozer herrscht.Aoi schrieb:Welcher bekannte x86 Prozessor fertiger verkauft seine Highend-Modelle denn für horrende Preise, die die meisten nicht Zahlen (können/wollen).
HD5870/HD5970 haben "nur" 1G.zeffer schrieb:Aber 1536MiB für ne highend karte ist schon ein bisschen wenig.
550€? Also ich bezweifle, dass die Karten so schnell sind, dass sie diesen Preis rechtfertigen.![]()

Grell_Sutcliff; schrieb:Bevor ich die Radeon HD 5850 mir geholt hatte, steckte eine Nvidia Geforce 8800/9800 GT im meinem rechner. Also bin ich definitiv kein Fanboy!
Nur weil du mal ne NV Karte hattest bedeutet es nicht das du kein FanATIker bist. Mir bleibt daher nur die Zuordnung der Beiträge nach der "Qualität" und Aussagekraft und da war deiner leider nicht so toll bzw auch ne gute Portion reißerisch.
Ausschlaggebend wird halt die Leistung des Produktes und hier müssen wir mal abwarten.das ist ja das problem alles unter 2GiB ist zu wenig für die zukunft das bremmst nur unnötigHD5870/HD5970 haben "nur" 1G.