Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Der Name ist mir egal...
Nur 450€ für die kleinere :( .
Bei 350€ hätte ich noch mit sehr schlechtem Gewissen zuschlagen können.
Bei 450 muss ich wieder warten, bin der Preis fällt.
//bzw das Problem ist ja, dass es zur Zeit nur Luxus wäre, wenn man um 200€ schon Grafikkarten bekommt, mit denen alles brav rennt.
(haha wenn man das Ding um 450 kauft und dann nach ~2-3 Jahren raushaut, so hat man täglich so um die 50cent bezahlt. So viel spiele ich auch wieder nicht.)

Bei der Radeon stimmt das definitiv nicht. Da kostete eine Silent/OC Variante gerade mal 419 und nicht über 500€. ;)
Pressemitteilung: Neu bei mad-moxx - Radeon X1900 XTX mit Zalman VF900-Cu Hochleistungskühler > PresseBox

Folglich waren die normal XTX Karte weit unter dem Preis. ;)

MfG

Es ist natürlich extrem clever mit einem günstigen Preis einer Karte zu "protzen" welche erst 8 Monate nach ursprünglichem Release auf den Markt kam. Releasepreis waren 600€.

Du solltest einmal den Preisverfall beachten und damit ist deine Argumentation dann schon mehr als hinfällig.

Solange die unter ~1000 liegt, wird sich die Situation ähnlich der GTX285/2GB einstellen. Es gibt einfach kaum verfügbare.

sobald ie fermi 480 GTX gelistet ist wird sie gleich bestellt :-)

Sind die Karten im US Markt früher erhältlich oder bei uns ?

Gruß

Es ist natürlich extrem clever mit einem günstigen Preis einer Karte zu "protzen" welche erst 8 Monate nach ursprünglichem Release auf den Markt kam. Releasepreis waren 600€.

Du solltest einmal den Preisverfall beachten und damit ist deine Argumentation dann schon mehr als hinfällig.
Ich glaube kaum das der Releasepreis über der UVP lag, dass wäre schon sehr außergewöhnlich.

MfG

Um mal die Preisdiskussion aufzugreifen. Welcher bekannte x86 Prozessor fertiger verkauft seine Highend-Modelle denn für horrende Preise, die die meisten nicht Zahlen (können/wollen).
Hohe Preise kann man halt machen, wenn man in dem Bereich allein dasteht. Und Nvidia geht wohl davon aus, dass sie hier eine Karte anbieten werden, die leistungmässig (für singlechip karten) ausser Konkurenz liegt.
Man kann froh sein, dass ATI's HD5xxx sehr gut sind und die nachfrage danach hoch ist, sonst würde/könnte Nvidia noch mehr Geld verlangen.

Aber warum sie keinen etwas kleinere Karte bringen, sondern nur die ganz teuren, versteh ich nicht. Wird der Mainstream Fermi so schnell oder will man in den Unteren Preisklassen alte Karten verkaufen anstadt neue zu bringen?
Sind vielleicht die Kosten für die Herstellung und den Entwicklungsaufwandt so gross, dass sich günstige Karten nicht lohnen und die etwas schwächeren Karten auch nur bis minimal 200 Euro runter gehen?

Aber warum sie keinen etwas kleinere Karte bringen, sondern nur die ganz teuren, versteh ich nicht. Wird der Mainstream Fermi so schnell oder will man in den Unteren Preisklassen alte Karten verkaufen anstadt neue zu bringen?
Sind vielleicht die Kosten für die Herstellung und den Entwicklungsaufwandt so gross, dass sich günstige Karten nicht lohnen und die etwas schwächeren Karten auch nur bis minimal 200 Euro runter gehen?
Tun sie ja aber die Mainstreamkarten sollen ja frühestens im zweiten Quartal kommen.

MfG

na so ein schmarrn

werd wohl doch noch auf eine dragon plattform umsteigen

nvidia wird mir zusehends unsympatischer

Tun sie ja aber die Mainstreamkarten sollen ja frühestens im zweiten Quartal kommen.

MfG

Mir ist schon kalr, dass die kleineren Karten kommen und, dass die später kommen aber man kann ja auch von Anfang an schon eine Karte im Bereich um die 300-350€ anbieten.
Ich find es etwas sinnfrei anfangs nur Karten ab über 400€ auf den Markt zu werfen.

Bei den DX10 Karten war es ja möglich die "alten" jeweils mit neuem Namen in der Produktpalette weiterzuführen, aber ich erwarte jetzt auch DX11 bis in die unteren Segmente und bei den gemachten Preisvorstellungen sieht es für mich so aus als würden die nächst schwächeren Karten immernoch sehr teuer. Und da stell ich mir die Frage, ob der fermi überhaupt gewinnbringend in Bereichen um die 100€ (entsprechend der Leistung) verkauft werden kann.

Was nützt einem der beste Grafikchip wenn er nicht erhältlich ist ? Für diese Preise kann ich mir 3 HD5770 in den Rechner krachen (nich dass das Sinn machen würde, eine reicht) Nvidia hat mächtig an Boden und Sympathie verloren, das kann auch ein teurer High End Chip nicht gut machen!! Nach 8 Jahren Nvidia haben sie selbst mich in die Hände des Konkurrenten getrieben. Gut gemacht!!

Vielleicht schafft die GTX480 ein Spiel auch bei 30fps subjektiv flüssiger als eine HD5970 bei 35fps:D

Das schafft jede andere Single-GPU-Karte schon jetzt. Eine HD 5870 ist einer HD 5970 bei der gleichen Framerate in Sachen Reaktionszeit (Eingabe und Reaktion auf dem Bild) und Frame-Verteilung überlegen.

MfG,
Raff

Was nützt einem der beste Grafikchip wenn er nicht erhältlich ist ?

Die Karten sind gerade mal angekündigt, was erwartest du :ugly:

Für diese Preise kann ich mir 3 HD5770 in den Rechner krachen

Und hast ein von Mikrorucklern und Input-Lags geplagtes System, na toll :daumen:

Nvidia hat mächtig an Boden und Sympathie verloren, das kann auch ein teurer High End Chip nicht gut machen!!

Begründung bitte :schief:

Nvidia bashing ist wohl gerade ziemlich In :ugly:

Meinen Segen hat NVIDIA! 450 € und 550 € hier ist der Bezug zur Realität gänzlich verloren gegangen! Meine GTX275 für 193 € wir allerhöchstens durch eine AMD Karte ersetzt..... wenn überhaupt!

Das schafft jede andere Single-GPU-Karte schon jetzt. Eine HD 5870 ist einer HD 5970 bei der gleichen Framerate in Sachen Reaktionszeit (Eingabe und Reaktion auf dem Bild) und Frame-Verteilung überlegen.

MfG,
Raff

Eben. Schei** auf Dualchip-karten! Ich will schnelle Ein-Chip-Lösungen, aber BEZAHLBAR!
Ich brauch auch nich immer das schnellste Modell, aber ich möchte für einen angemessenen Preis eine Karte Kaufen, die ich noch eine ganze weile zum Zocken nutzen kann

Und wer soll die Karten kaufenn, wenn sie 450 gegen 550 Euro kosten ?

Wahrscheinlich nur noch Fanboys, oder Leute, die zu viel Geld
haben. :ugly:

Oder Leute die einfach die schnellsten Single GPU Karten haben wollen ;)

Die GTX 480/470 könnten ein ähnlicher Knaller wie die 8800GTX/GTS werden und mit Letzt genannten kann man immer noch gut zocken.

Der Preis wird sich eh nur ganz kurz auf dem Level halten. Hab 2008 den Fehler gemacht direkt eine 280GTX zu kaufen und nach 3 wochen nach dem Release war die Karte keine 550€ mehr wert sondern nur noch 450€. Wird diesmal nicht anderes sein.
Ich glaube sogar das der Preis noch mehr nach unten gehen wird, weil AMD diesmal noch mehr Preisspielraum hat, weil die ja schon jeden Chip den sie produzieren können seit Monaten verkaufen (zumindest nahezu bei der 48x0).
Ganz ehrlich. Ich glaub Nvidia geht saumässig baden, aber ist mir nur recht und sie sind auch selbst Schuld.

Zurück