AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten
Bulldozer: Dein Wort in AMDs Ohr! Die Server warten schon!
nur 1 gb: ich habe vor kurzem, keine ahnung mehr wo, einen bech gesehen zwischen 1 gb und 2 gb modellvarianten und keines der aktuellen games hatte selbst bei sehr hoher auflösung (2,5 * 1,?) auch nur ein winziges bisschen geschwindigkeitsvorteil. alles, was ich gesehen habe, waren meßtoleranzen. war, soweit ich weiß, jedoch eine gtx285. selbst die 1 mb bei 5770 lohnen nicht, der aufpreis ist ein vielfaches höher als der fps-zuwachs. das ist ne grafikkarte und keine rentenversicherung!
Bewiese dazu fehlanzeige! das ist marketing-gewäsch!
AMD und Intel früher, Intel aufgrund der momentan konkurrenzlosen Leistung immer noch und AMD mit Garantie dann wieder, wenn der Bulldozer herrscht.
HD5870/HD5970 haben "nur" 1G.
Bulldozer: Dein Wort in AMDs Ohr! Die Server warten schon!
nur 1 gb: ich habe vor kurzem, keine ahnung mehr wo, einen bech gesehen zwischen 1 gb und 2 gb modellvarianten und keines der aktuellen games hatte selbst bei sehr hoher auflösung (2,5 * 1,?) auch nur ein winziges bisschen geschwindigkeitsvorteil. alles, was ich gesehen habe, waren meßtoleranzen. war, soweit ich weiß, jedoch eine gtx285. selbst die 1 mb bei 5770 lohnen nicht, der aufpreis ist ein vielfaches höher als der fps-zuwachs. das ist ne grafikkarte und keine rentenversicherung!
das ist ja das problem alles unter 2GiB ist zu wenig für die zukunft das bremmst nur unnötig
Bewiese dazu fehlanzeige! das ist marketing-gewäsch!
: 

Was bei G80 bis GT200 schlecht ist und mit GF100 geändert wird und AMD seit der HD-Series kann: Daten direkt aus dem RAM addressieren usw., daher brechen die Radeons bei vollem VRAM nicht so massiv ein wie die Geforces mit ihrem "VRAM-Bug".

"OVERnexxtGen" wartet schon (wieder)...