Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Was mich immer interessiert sind die Frames einbrüche, nicht die höchst FPS. 80 oder 40 bringen mir kaum Unterschied, wenn eine Rauch Granate fliegt und ich mein Daumenkino hab.

Ja das will ich auch hoffen, das Fermi auf 5970 niveau liegt..

Nur weil die letzten Monate ein Preis-Dumping einsetzte, sind 550€ nicht gleich "saftig". Über 500€ sind für High-End normal und das seit Jahren.

Sorry, aber ich weiß ja nicht wo bei Dir wenig oder viel Anfängt :ugly: ? Ich mein 550,- Euro ist ein ganzer haufen Geld für einen !!Singel-Chip!!, dafür das die Karte auch nur etwas schneller Bilder auf den Bildschirm zaubert. Naja, Nvidia muss ja auch irgendwie die horrenden Produktionskosten bezahlt bekommen.

Andere kaufen sich für 550,-Euro komplette PCs :schief:.

Gruß Explosiv

jo hast recht :D
hab gerade nochmal ein bissl recherchiert...
aber bei den "kleinen" bleib ich dabei :p ~300

@Explosiv:
We high end haben will muss auhc HighEnd bezahlen.
Hat keiner gesagt dass man das auch ausgibt ;)

Korrektur: Einer :)

Sorry, aber ich weiß ja nicht wo bei Dir wenig oder viel Anfängt :ugly: ? Ich mein 550,- Euro ist ein ganzer haufen Geld für einen Singel-Chip, dafür das die Karte auch nur etwas schneller Bilder auf den Bildschirm zaubert.

Gruß Explosiv

Früher hast du für 'ne GeForce 7800 GTX oder Radeon X1900 XTX auch über 500€ ausgeben müssen.;)

Neuer Name, gleicher Schrott! Wer so den DX11-Start verpennt, darf sich solch hohen Preise einfach nicht leisten! Absolutes No-Go :daumen2:

ALSO JETZT EINMAL.....

Ich vermute, dass hier fast alle den Unterschied erkennen werden! Weil wir uns für diese Thema interessieren und uns informieren!

Das ist es ja: Es wird auch für uns schwieriger. Die Leistung einordnen kann ich schon länger nicht mehr. Wo ich früher noch wusste wie eine 9600 zu den "alten" 8ern und der Konkurrenz steht, kann ich das mit z.B. der GT330 (heißt die überhaupt so??) heute nicht mehr.

Sorry, aber ich weiß ja nicht wo bei Dir wenig oder viel Anfängt :ugly: ? Ich mein 550,- Euro ist ein ganzer haufen Geld für einen !!Singel-Chip!!, dafür das die Karte auch nur etwas schneller Bilder auf den Bildschirm zaubert. Naja, Nvidia muss ja auch irgendwie die horrenden Produktionskosten bezahlt bekommen.

Gruß Explosiv

2003 kaufte ich nen Medion rechner, mein erster, hab also spät angefangen mit dem ganzen. :lol: -für 1300 eu.. P4, und ne 9800 Ati war da drin, selbst bei Css hatte ich 15 fps wenn sich alle trafen^^.

Ich hab mir geschworen, nur das beste kommt in meinen Rechnern, so lang ich arbeiten kann, so etwas brauch kein Highend freak.

Früher hast du für 'ne GeForce 7800 GTX oder Radeon X1900 XTX auch über 500€ ausgeben müssen.;)

Ja Früher, oder damals ;).
Der Preisorientierte Kunde ist heute aber definitiv nicht mehr dazu bereit, so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben.
Oder man hat einfach zu viel Kohle das man für ein PC-Bauteil über 500,- Euro ausgibt, was schon nach einem Jahr wieder alt ist :schief:.

@Catcher, auch mal wieder online^^?

Gruß Explosiv

Bei der Radeon stimmt das definitiv nicht. Da kostete eine Silent/OC Variante gerade mal 419 und nicht über 500€. ;)
Pressemitteilung: Neu bei mad-moxx - Radeon X1900 XTX mit Zalman VF900-Cu Hochleistungskühler > PresseBox

Folglich waren die normal XTX Karte weit unter dem Preis. ;)

MfG

@ Explosiv

Klar sind 550€ ne Stange, aber wie gesagt - für Highend nichts neues, sondern im Vergleich zu vor 5-7 Jahren gar "günstig". Und MGPU lassen wir mal schön außen vor, "Krüppel" und SPGU vergleichen, finde ich unpassend.

Bei der Radeon stimmt das definitiv nicht. Da kostete eine Silent/OC Variante gerade mal 419 und nicht über 500€. ;)
Pressemitteilung: Neu bei mad-moxx - Radeon X1900 XTX mit Zalman VF900-Cu Hochleistungskühler > PresseBox

Folglich waren die normal XTX Karte weit unter dem Preis. ;)

MfG

Da erinnere ich mich aber an ganz anderes, die X1950 XTX war damals die erste High-End-Grafikkarte seit langem, die für "nur" rund 420€ angeboten wurde - die GeForce 7900 GTX lag kanpp und die Radeon X1900 XTX deutlich darüber.

Ich frage mich was sich nvidia mit dieser dämlichen Namensgeberei immer denkt, da steigt doch keiner mehr durch was sich hinter welcher Bezeichnung denn Verbirgt. :daumen2::daumen2::daumen2:

Vielleicht können sie so die teildefekten Chips, bedingt durch die schlechte Ausbeute, als stark abgespeckte Varianten in der 300´er Kategorie vermarkten?

MfG

Vieleicht ist der GF100 ja auch erst die übernächste Generation und der G92 muss auch noch für die GTX300 Serie herhalten. Jetzt noch mal stark übertaktete Versionen auf den Markt werfen und mit neuem Namen als neue Karte verkaufen und dann wenn Fermi endlich fertig ist den GF100 als GTX400.

Wenn die GTX480 genauso schnell ist wie die HD5970, dann ist sie günstig für 550€... Aber ich warte lieber auf eine GTS450 mit 320Shadern oder so (wenn es sowas geben soll)

Wo das denn?????

Die HD5970 kostet im Netz derzeit etwas über 500€. Also warum ist eine gleichschnelle Karte für 550€ dann günstig??

Vor allem sind das UVP und die liegen bei der HD5870 z.B. weit unter dem derzeit angebotenen Preis auf Grund der Verfügbarkeit. Heisst also eine schwer verfügbare GTX480 wird wahrscheinlich bei über 600€ landen, wenn sie denn schnell ist und irgendjemand die Karte kaufen möchte (wovon ich aber ersteinmal ausgehe)

@ Two-Face

UVP der X1950 XTX waren 399 USD, bei der X1900 XTX noch stolze 599 USD. Zum Vergleich: Die 88GTX kostet ebenfalls 599 USD, die 7800GTX/512 satte 649 USD und die 256er Version der 78GTX 450 USD. Erst seit der HD-Series senkte AMD die Preise, da man Fps-mäßig nicht an der Spitze stand, die beiden X2s ausgenommen: 450 (3870 X2) und 550 USD (4870 X2). Erst die HD5k gehen dank kleinen 40nm-Chips trotz Performance-Krone "günstig" über den Tisch, zumindest die HD5870 - die HD5970 kostet laut AMD auch stolze 600 USD.

Wo das denn?????

Die HD5970 kostet im Netz derzeit etwas über 500€. Also warum ist eine gleichschnelle Karte für 550€ dann günstig??

Vor allem sind das UVP und die liegen bei der HD5870 z.B. weit unter dem derzeit angebotenen Preis auf Grund der Verfügbarkeit. Heisst also eine schwer verfügbare GTX480 wird wahrscheinlich bei über 600€ landen, wenn sie denn schnell ist und irgendjemand die Karte kaufen möchte (wovon ich aber ersteinmal ausgehe)
Weil die Karte allerhöchstwarscheinlich schneller ist.

Doppelpost sry

Zurück